![]() |
Zitat:
Ist das Sicherheitskonzept stimmig, dann wäre es nicht soweit gekommen. Jeder Triathlet weiss, dass unser Sport ebenfalls Todesopfer fordert. Im Gegensatz zu der Loveparade fordert unser Sport dies sogar regelmäßig. Sollen wir nun aufhören mit Triathlon ? Ich finde es ebenfalls erschütternd wenn Menschen an Hunger und Krankheit sterben. Jedoch macht mich auch das Schicksal meiner direkten Mitmenschen betroffen und kommentiere die Sorgen und Ängste nicht mit einem "Es gibt schlimmeres auf der Welt" - Spruch. |
Zunächst möchte ich allen Betroffenen und Angehörigen mein Mitgefühl ausdrücken!
Es mehren sich alle Anzeichen, dass es gravierende Sicherheitsmängel gab, die bereits im Vorfeld bekannt waren und auch bekannt war, dass das Veranstaltungsgelände für die zu erwartenden Besucherzahlen viel, wirklich viel zu klein war! Diese Tragödie zeigt auf erschütternde Weise, was passieren kann, wenn man Money und Marketing vor die Menschen stellt. Es wird Zeit, dass die Justiz ein Exempel statuiert :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Das es Theater gibt war doch vorher klar. 500000 passen maximal auf das Gelände, über 1 Mio wurden erwartet. Mich hat es eher gewundert dass es bei den zigtausend die nicht auf das Gelände kamen nicht mehr Randale gab. :(
|
Zitat:
Wenigstens kondolieren die Eisenbieger den Opfenr und Angehörigen. klick |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |