triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   I against me (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15065)

alpenfex 24.07.2010 08:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 426235)
Schau' Dir das Filmchen mal an. Die wollen professionell sein, weshalb der Titel auf Englisch ist. Wie waer's mit Deutsch?
So ist's halt oberpeinlich.Dobrze. Dobrze!

...Ich gegen mich? :Lachanfall:

dude 03.08.2010 21:04

Hab's gerade auf FB mit einem Amikumpel von mir zum Thema. Er spricht fast akzentfrei Deutsch. Hier sein Kommentar zum "I against me":

"Seriously -does anyone speak English there at all? I Against Me? Blödsinn....
We always used to call it Germlisch but I suppose Denglish works just as well..."

massi 04.08.2010 10:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 432547)
We always used to call it Germlisch but I suppose Denglish works just as well..."

Das ganze wäre sogar lustig, wenn man nicht wüsste wie gut Amis fremde Sprachen beherrschen....und da zähl ich Englisch mal dazu. :Cheese:
Wer gar nichts spricht und sich über andere lustig machen will, DAS ist peinlich:Huhu:

dude 04.08.2010 12:05

Entscheidend ist doch hier aber, dass sich deutsche Muttersprachler einer fremden Sprache zu bemaechtigen versuchen, um schnittiger und professioneller Daherzukommen.
Und dann greifens sie dabei derart ins Klo.

Megalodon 04.08.2010 12:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 432547)
Hab's gerade auf FB mit einem Amikumpel von mir zum Thema. Er spricht fast akzentfrei Deutsch. Hier sein Kommentar zum "I against me":

Nix für ungut, aber das ist dummes und arrogantes Gelaber !!

Wieviele Deutsche sprechen Englisch, ja zum Teil sehr gutes Englisch? Und wieviel Engländer oder Amis bringen im Gegenzug auch nur einen halbwegs verständlichen Satz auf Deutsch raus ??

Bezüglich Fremdsprachen sollten Amis und Engländer meiner Meinung nach ganz schön den Ball flach halten.

Aber der Titel ist wirklich scheisse ...

schoppenhauer 04.08.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 432966)

Bezüglich Fremdsprachen sollten Amis und Engländer meiner Meinung nach ganz schön den Ball flach halten.

Die meisten halten diesbezüglich den Ball ja auch flach.

dude 04.08.2010 12:37

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 432966)
Aber der Titel ist wirklich scheisse ...

...und der von mir gepostete Kommentar kommt von einem amerikanischen Filmproduzenten, der fliessend Deutsch spricht und sich ueber diesen primitiven Titel echauffiert. Mehr nicht.

Nochmals: keiner MUSS ein Fremdsprachenkoenner sein. Wer aber gezielt eine Fremdsprache als Mittel einsetzt und dann derart danebengreift - "I against me" ist schlicht falsch - der muss auch Kritik aushalten koennen.

Jörrrch 04.08.2010 12:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 432951)
Entscheidend ist doch hier aber, dass sich deutsche Muttersprachler einer fremden Sprache zu bemaechtigen versuchen, um schnittiger und professioneller Daherzukommen.
Und dann greifens sie dabei derart ins Klo.

You are me one :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.