triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Schuhe während der Fahrt anziehen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1504)

neonhelm 28.08.2007 09:48

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 36831)
Ist es für dich nicht auch einfacher, wenn du dich weniger bücken musst :Cheese: :Huhu: *duckundwech*

Volker

Geh Du erstmal in einen Verein. :Cheese:

Mafalda_Pallula 28.08.2007 09:54

Also es scheint mir doch einfacher zu sein, erst einmal das Schuhe ausziehen vor der Wechselzone zu praktizieren als gleich die - für mich augenscheinlich - schwierigere Variante, Schuhe erst nach der Wechselzone auf dem Fahrrad anziehen. Man muss ja nicht alles gleichzeitig ausprobieren, es gibt ja genügend Wettkämpfe...

Grüße, Mafalda

Hugo 28.08.2007 10:24

@ drullse
effektiv schneller als 20 is dabei kaum jemand.
beim IMSA stand ich kurz nach T1 und hab weltklasse athleten im gemütlichen einrolltempo gesehn wie sie sich die schuhe zu gemacht haben....von 30km/h war man da weit entfernt...(Tissink, Vabrousek, Badmann)
wenn mans nicht kann machts einfach keinen sinn außer eben dem posingfaktor, und wenn mans kann ist die zeitersparnis auch nicht die welt.

Ingo77 28.08.2007 10:36

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 36863)
wenn mans nicht kann machts einfach keinen sinn außer eben dem posingfaktor, und wenn mans kann ist die zeitersparnis auch nicht die welt.

...wenn man keine Ahnung hat....

FinP 28.08.2007 10:39

Zitat:

@ drullse
beim IMSA stand ich kurz nach T1 und hab weltklasse athleten im gemütlichen einrolltempo gesehn wie sie sich die schuhe zu gemacht haben....von 30km/h war man da weit entfernt...(Tissink, Vabrousek, Badmann)

Guck Dir mal einen Triathlon an bei dem es auf die Wechsel ankommt. Oder mach mal selbst einen.

Danksta 28.08.2007 10:42

Zitat:

@ drullse

also ich zieh schuhe erst ab Tempo 35 an

Zitat:

Das war ein Ironman. Da lässt man sich gerne nach dem Schwimmen etwas mehr Zeit, Tempo aufzunehmen.

Aber das Thema ist ausgelutscht. Schuhe werden auf dem Rad an- und ausgezogen ;)

Mafalda_Pallula 28.08.2007 10:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 36873)
Aber das Thema ist ausgelutscht. Schuhe werden auf dem Rad an- und ausgezogen ;)

Okay Boss, d.h. jetzt die letzten schönen Tagen nutzen zum üben, üben, üben! ;)
Oder ...?... zumindest das An- und Ausziehen der Schuhe könnte ich ja auch im Winter beim Spinnen üben ... wenigstens kann das Rad dabei nicht umfallen und ich kann in niemanden reinfahren ... :Maso:

Grüße, Mafalda

Danksta 28.08.2007 10:54

Beim Spinning dreht sich die Kurbel weiter, das würd ich nicht machen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.