triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15003)

Helmut S 21.07.2010 23:23

Zitat:

Zitat von Dave (Beitrag 424842)
dass ich hier immer wieder einfach mal paar nette Leute treffen kann, die mir evtl. neue Anregungen für mein Training geben können.

Triathleten sind eigentlich nur nett, wenn sie dich mit ihrer Story zutexten können. Der Rest interessiert sie nicht, weil sie ja trainieren müssen. Also erwarte Dir nicht zu viel ;)

Im Zweifel frag dude. Der läuft nur noch, ist im Herzen Radfahrer und hat ansonsten mit den Tiras wenig bis nix zu tun. Ausserdem teilt er in brauchbare Strukturen ein: Er unterscheidet auf der LD zwischen Reha-Sport und sub9 und auf der Marathonstrecke zwischen Breitensportlern und Kenianern. Einfach und brauchbar. So kannst Du Dich orientieren.

:Cheese:

crobi 22.07.2010 08:11

Zitat:

Zitat von Dave (Beitrag 425045)
Ich vergaß ja fast Dir zu Antworten.

Natürlich kannst mal runter kommen zu uns! Bei uns im fränkischen Seenland kannst auch gerne mal Challenge Roth Luft schnuppern und ich zeig Dir hier mal die 90 km Runde. Vorerst evtl. lieber doch mit dem Auto. ;-)

Liebe schon lange Triathletentrainierer, den Kalvarienberg, Kränzleinsberg und Solarer Berg an einem Tag ist für MICH doch noch etwas heftig. ;-)

2012 evtl. Rothseetriathlon (also net der Challenge!) wenn ichs durchhalte! Hab da bissle Schiss vor. :)

Warum erst 2012? Da willst du doch die MD (schieb den Termin mal noch nen Monat raus, dann kannst du Erlangen machen ;) ) Nächstes Jahr am Rothsee den Jedermann oder die Sprintdistanz schaffst du. Dann hast du schon ein bisschen geschnuppert für die OD und die MD 2012.
Wo du Bekloppte und Motivation findest, weißt du ja :Huhu:

Dave 22.07.2010 21:24

Hallo Leuts,

ich berichte, der Anfang ist getan! Meine erste Laufrunde habe ich soeben hinter mich gebracht! Bei starkem Gegenwind gen Westen gings los. Mit Rückenwind wieder zurück!

Was soll ich sagen? Natürlich habe ich länger gebraucht als erwartet und es war sehr mühselig! Aber ich wollte es ja nicht anders! ;)

Abgesehen davon, dass ich feststellen musste das meine Kondition doch net allzu schlecht ist bin ich nun noch mehr motiviert. Bis jetzt tut mir nichts weh und ich bin schön meinen 150er Puls gelaufen. Einfach mal um zu testen wie es denn allgemein um meine Kondition steht, schaffte ich die ca. 6 km im "Schneckentempo" doch in 65 Minuten.

Ok. Darauf lässt sich also aufbauen!

Jetzt hoffe ich mal, dass das Wetter nicht allzu schlecht morgen ist, dann könnte ich Nachmittags noch ne kleine Radrunde drauflegen. Samstag hab ich mir Pause verschrieben um dann evtl. am Sonntag mal mit ner Stunde Schwimmen weiter zu machen!

Dachte mal 50 Meter, Pause, 50 Meter, Pause usw. Halt wie es mir von der Puste her am besten langt.

Montag dann wieder ne Pause evtl. mit leichtem Radfahren.

Sind meine Trainingspläne zu heftig oder passt das so für den Anfang?

@crobi: Wann seit Ihr denn im Parkbad? Vielleicht klappts ja und ich schau mal bei Euch rein?

crobi 22.07.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Dave (Beitrag 425611)
@crobi: Wann seit Ihr denn im Parkbad? Vielleicht klappts ja und ich schau mal bei Euch rein?

Training ist nächste Woche noch Montag und Donnerstag, ~19.25 Uhr vorm Bad, wir müssen gemeinsam rein gehen. Training ist dann ca. von 19.30 bis 20.30 Uhr. Dann gehts im September wieder weiter, voraussichtlich gleich im Hallenbad von 20.30 bis 21.30 Uhr. Schau doch mal hier

LesHalles 23.07.2010 02:07

Zitat:

Zitat von Dave (Beitrag 425045)
Ich vergaß ja fast Dir zu Antworten.

Natürlich kannst mal runter kommen zu uns! Bei uns im fränkischen Seenland kannst auch gerne mal Challenge Roth Luft schnuppern und ich zeig Dir hier mal die 90 km Runde. Vorerst evtl. lieber doch mit dem Auto. ;-)

Liebe schon lange Triathletentrainierer, den Kalvarienberg, Kränzleinsberg und Solarer Berg an einem Tag ist für MICH doch noch etwas heftig. ;-)

2012 evtl. Rothseetriathlon (also net der Challenge!) wenn ichs durchhalte! Hab da bissle Schiss vor. :)

Hi Dave,

ja wieso nicht , könn wa gern machen :)
Jetzt Dienstag gehe ich an den Fühlinger und schaue mir das da an , Malihini hat mir netterweise den TIP gegeben . Hab Dich in der Buddylist drin und können uns jederzeit austauschen und ich hab auch kein Problem mit meinem Kombi mal runter zu fahren .

Derzeit fahre ich Rad alle 2 Tage und dazwischen versuche ich zu laufen , aber laufen ist echt hart für mich. Muss jetzt Schwimmen irgendwie ans laufen kriegen. Aber selbst Jobmässig passt es immo ganz gut , hab ein bissl die Prioritäten verschoben :)

Also Viel Spaß und wenns mal net so hinhaut mit der Motivation schaue ich mir immer geile Videos an , dann bin ich heiss wie frittenfett und muss sofort los :). Was mich auch motiviert ist mein Polar x725 , man kann dort auch sehen was man tut und wie man es tut . :) Aber erstmal locker bleiben in der hüfte , wichtig ist für mich das der Spaß bleibt und im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen , ich glaube wenn ich da war grabe ich Köln um .. haha , also auf Bald

neonhelm 23.07.2010 08:16

Zitat:

Zitat von LesHalles (Beitrag 425715)
und im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen

Sei um 6h da. Das ist spannend, die ganze Atmosphäre in sich aufzunehmen und zu sehen, wie unterschiedlich die Einzelnen mit der Situation umgehen. :)

locker baumeln 23.07.2010 09:01

Hatte mich Mitte Mai entschlossen innerhalb 30 Tagen eine Mitteldistanz zu absolvieren.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...9&postcount=52

Letzten Sonntag dann als Roth – Zuschauer dabei gewesen und mich fürs nächste Jahr auch schon angemeldet.

Zitat:

Zitat von Dave (Beitrag 424842)
Ich will kein Vollprofi werden, nur meine "Schei.."-Wette gewinnen. :Lachen2:

Würde auch erstmal das Laufen aufs Minimum reduzieren. (paar Kilos sollten erstmal runter)
Dafür ein gezieltes Schwimmtraining und mittellange (bis 100km) Radtouren fahren.
Nicht zu vergessen, die Ernährung vor allem in den Abendsunden umstellen.
(Eiweiß statt Kohlenhydrate + Alkohol weglassen).
Habe selber in 6 Wochen 6kg so abgespeckt und fühle mich viel wohler und Leistungsfähiger.

__________________________________________________ __

12.06. Moritzburg Schloß Tria 1,9/94/21 (5:54)
26.06. Koberbachtalsperre Sprint (1:11)
27.06. Sachsenlauf 28km (2:16)
09.07. Seenland 100 1,6km Schwimmen (32:21)
10.07. Seenland 100 Einzelzeitfahren 21km (31:54)

malihini 23.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von LesHalles (Beitrag 425715)
im September gehe ich um 6 Uhr zum Fühlinger Cologne226 schauen

Hurra, noch jemand, der mir vor meiner ersten LD ablenken kann:liebe053:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.