![]() |
Zitat:
Aber mit etwas Erfahrung, ist das nichts wildes. |
Zitat:
Zitat:
FuXX |
Ganz so easy sind die Abfahrten aus meiner Sicht nicht. Von Laufenselden in Richtung B54 gibt es einige knackige Kurven. Die Abfahrt durch Hozhausen bringt dich binnen 200m, ohne dass de treten musst, auf 70 Sachen. In Holzhausen, direkt nach Ende der Abfahrt is eine sehr enge Kurve, da hat es den einen oder anderen schon via Bordstein in die Hauswand manövriert.
Übersetzung. The Hammer is das steilste Stück. Is im entscheidenden Stück nur 500m lang, tut aber nach knapp über 70 km richtig weg. Otto-Normal-Triathlet fährt da einstellig hoch. 39 – 25 is auch den Besseren zu empfehlen...... Rad: Eindeutig Triarad. Ich fahre die Strecke sowohl mit RR als auch mit Triarad mehrfach pro Jahr ab. Triarad is klarer Sieger. Z.B. geht es von Kemel nach Laufenselden kilometerlang ohne bremsen zu müssen, mit teilweise 75 Sachen, größtenteils bergab. Von T1 nach Kiedrich fährt man bis auf 2 oder 3 Kurven ausschließlich und überwiegend flach in Aerohaltung. Von Holzhausen bis Oberlibbach fährt man, wenn es der Rücken mitmacht, zu 97% in Aerohaltung...usw. Die RR – Empfehlungen kann ich nicht nachvollziehen. Leute, hört da nicht drauf :Cheese: ...... Mim RR hat man lediglich von Laufenselden bis zur B54 entscheidende Vorteile. bf |
Zitat:
Aber das war eigene Dummheit, dass kann man schon von oben sehen, dass man da mal bremsen sollte. |
Zitat:
Gruß :Cheese: N. |
Zitat:
|
ich find die abfahrt laufenselden nicht so wild, die strecke sollte wie die Umleitung über reckenroth gehen, dann gäbe es eine anspruchsvolle abfahrt :Lachen2: die ist ein traum. kurven mit gefühlten 360 grad ;) Ach und der belag bei der abfahrt laufenselden ist gerade komplett erneuert, siehe anderen thread.
ich halte ein 11er auch für pflicht. bin bisher immer 53/12 gefahren und habe mich jedesmal geärgert, schon auf der langen abfahrt nach geroldstein fehlt mir das 11er. eigentlich bräuchte ich vorne auch noch mehr als 53 oder nen 10er ;) haben die berners da nicht was gebastelt:Cheese: ich muß ja das alles wieder aufholen was ich bergauf verliere.:Lachanfall: ich finde die kurve in Hausen auch noch erwähnenswert. aber wenn man bergerfahren ist, sind die abfahrten alle relativ unproblematisch kann mir jemand sagen welche straße ich kurz vor´m ende links muß? wir fahren immer direkt wieder zum auto am hafen und daher einfach immer geradeaus. hansnorbert |
Das müsste die Kastellstraße sein, danach gehts die Röderstraße runter.
Aber guck am besten nochmal auf dem Streckenplan, denn laut Google Maps ist die Räderstraße keine Einbahnstraße, ich bin mir aber sicher, dass dort gegen? eine Einbahnstraße gefahrne wird. Daher herrscht dort auch Überholverbot. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr. |