triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Kaufberatung Fahrrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14752)

sybenwurz 10.07.2010 01:02

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 419047)
Aber nicht gerade meine Ecke, vielleicht daher dezent "überlesen" :Lachen2:

Wieso, wo kommst du her?

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Fabcrew 10.07.2010 01:56

Also das war schon fast richtig Traben-Trarbach liegt an der Mosel und hier gibt einige sehr gute und kompetente Radhändler aber ich muss sagen das ich mir heute abend nochmal das mit dem Tri-Rad durch denn kopf gegangenlassen habe und muss sagen das ich mir noch nicht 100%ig eins bin ob ich sowas wirklich brauche! Vllt. gehe ich mir lieber für 1200 euro ein anständiges rennrad holen! weil mein erstes Rennrad ist ein gebrauchtes für 500 € mit einer 105er drauf! aber ich bin mir da noch nicht sicher

ausserdem steht der winter vor der tür soviele wettkämfe sind ja nicht mehr udn ich bereite mich aj auch nicht auf einen großen vor ich glaube da werde ich am anfang des jahres zuschalgen wenn die, die auslauf modelle von 2010 bekommen

Dann kann ich bei dem ja auch noch was drauf legen und halt eins für 3000 - 4000 euro holen udn dann reden wir ja von eienn ganz anderen klasse!

Ausserdem habe ich etwas angst mich in die mitte zulegen da es bei mir relativ unstabile ist alsoich schwenke noch ein bisschen hin und her!:Lachen2:

Deichman 10.07.2010 07:24

Zitat:

Zitat von Suit (Beitrag 415426)
hallo deichmann,

danke auch dir für den wirklich guten beirtrag!

wenn ich mal bescheiden fragen darf, was muss man für gescheite reifen ausgeben? als laie weiss ich natürlich nicht, worauf zu achten ist.
die laufräder vom stevens sind in ordnung?

ich muss ja ehrlich sagen, dass vom aussehen mich das cube total "heiß" macht :D da könnte ich direkt mit losstrampeln.... ^^

beim sattel hab ich mich schon umgeschaut: in frage käme für mich erstmal der Selle Italia Signo Gel Flow Sattel. da ich einen sehr empfindlichen po habe (ich merke es nach spätestens 70 minuten auf dem tomahawk).
wichtig ist, wie du schon sagtest, dass ich einen händler wähle, dem ich den sattel auch zurücksenden kann :)

ist es besser den cyclocrosser eine rahmengröße kleiner zu kaufen? oder kann man ruhig die entsprechende rahmengröße kaufen, die man ermittelt hat?

Hey Suit,

Schwalbe CX Comp hab ich auch auf dem Crosser. Kann man gut Feldwege mit fahren und auch Straße. Druck liegt bei 6bar, also sehr komfortabel.

Das Stevens ist top was Ausstattung angeht...auch die Reifen sind okay.

Ich geb Dir aber recht....das Cube macht mich auch mehr an. Habe aber ehrlich gesagt eine kleine Apathie gegen Stevens, die auf meinen örtlichen Händler zurückzuführen ist. Da würde ich nix kaufen. :Cheese:

Das mit dem Sattel würde ich nicht überbewerten. Der Vergleich Strassenbike <> Spinning/TH-Bike hinkt, weil Du eine ganz andere Sitzposition hast. Dazu kommt, daß Du hier KEINE Dämpfung hast vom bike und vom Untergrund.

Würde daher erstmal den verbauten Sattel von Cube/Stevens oder whatever eine zeitlang fahren und versuchen, mich dran zu gewöhnen. Das mag länger dauern und wenn es dann nicht passt, kann man ihn auch ganz gut über die Bucht veräussern und einen neuen testen.

Achja..beim Cube finde ich die Ausstattung sehr gelungen: 105er Gruppe, Truvativ Kurbel und Easton Vista-Laufräder ist klasse.

Gruß
Deichman

Deichman 10.07.2010 07:33

Zitat:

Zitat von Fabcrew (Beitrag 419049)
Also das war schon fast richtig Traben-Trarbach liegt an der Mosel und hier gibt einige sehr gute und kompetente Radhändler aber ich muss sagen das ich mir heute abend nochmal das mit dem Tri-Rad durch denn kopf gegangenlassen habe und muss sagen das ich mir noch nicht 100%ig eins bin ob ich sowas wirklich brauche! Vllt. gehe ich mir lieber für 1200 euro ein anständiges rennrad holen! weil mein erstes Rennrad ist ein gebrauchtes für 500 € mit einer 105er drauf! aber ich bin mir da noch nicht sicher

ausserdem steht der winter vor der tür soviele wettkämfe sind ja nicht mehr udn ich bereite mich aj auch nicht auf einen großen vor ich glaube da werde ich am anfang des jahres zuschalgen wenn die, die auslauf modelle von 2010 bekommen

Dann kann ich bei dem ja auch noch was drauf legen und halt eins für 3000 - 4000 euro holen udn dann reden wir ja von eienn ganz anderen klasse!

Ausserdem habe ich etwas angst mich in die mitte zulegen da es bei mir relativ unstabile ist alsoich schwenke noch ein bisschen hin und her!:Lachen2:

Deine Kaufentscheidung zu überdenken ist nicht verkehrt, denn Dein altes Stevens Aspin mit 105er ist doch auch vernünftig, oder. :Cheese:

Meine bescheidene Meinung: Wenn es noch funktioniert, gibt es jedenfalls keinen pragmatischen Grund, sich etwas neues zu kaufen, es sei denn Du bist gelangweilt und willst was schickes neues im Keller. (was ich durchaus nachvollziehen kann) .:Cheese:

Schneller macht Dich ein neues bike aus meiner Erfahrung jedenfalls kaum und ohne große Ziele brauch man auch kein Triabike.
Da würde ich mich eher mit Kleinigkeiten wie "neue Laufräder ans alte bike" erfreuen...und ein paar "neue Schuhe" und "Aufsatz" etc.
und dann fahrenfahrenfahren...

Gruß
Deichman

neonhelm 10.07.2010 08:24

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 419059)
Schneller macht Dich ein neues bike aus meiner Erfahrung jedenfalls kaum und ohne große Ziele brauch man auch kein Triabike.
Da würde ich mich eher mit Kleinigkeiten wie "neue Laufräder ans alte bike" erfreuen...und ein paar "neue Schuhe" und "Aufsatz" etc.
und dann fahrenfahrenfahren...

Gruß
Deichman

So isset. :)

Suit 10.07.2010 10:01

Das hört sich doch mal gut an :)
Dann werde ich das Augenmerk aufs Cube richten :)
6 bar? Wow.... Gibt es dafür Spezialpumpen? ^^

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 419057)
Hey Suit,

Schwalbe CX Comp hab ich auch auf dem Crosser. Kann man gut Feldwege mit fahren und auch Straße. Druck liegt bei 6bar, also sehr komfortabel.

Das Stevens ist top was Ausstattung angeht...auch die Reifen sind okay.

Ich geb Dir aber recht....das Cube macht mich auch mehr an. Habe aber ehrlich gesagt eine kleine Apathie gegen Stevens, die auf meinen örtlichen Händler zurückzuführen ist. Da würde ich nix kaufen. :Cheese:

Das mit dem Sattel würde ich nicht überbewerten. Der Vergleich Strassenbike <> Spinning/TH-Bike hinkt, weil Du eine ganz andere Sitzposition hast. Dazu kommt, daß Du hier KEINE Dämpfung hast vom bike und vom Untergrund.

Würde daher erstmal den verbauten Sattel von Cube/Stevens oder whatever eine zeitlang fahren und versuchen, mich dran zu gewöhnen. Das mag länger dauern und wenn es dann nicht passt, kann man ihn auch ganz gut über die Bucht veräussern und einen neuen testen.

Achja..beim Cube finde ich die Ausstattung sehr gelungen: 105er Gruppe, Truvativ Kurbel und Easton Vista-Laufräder ist klasse.

Gruß
Deichman

FinP 10.07.2010 10:10

Zitat:

Zitat von Suit (Beitrag 419094)
6 bar? Wow.... Gibt es dafür Spezialpumpen? ^^

:confused:

Suit 10.07.2010 10:36

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 419097)
:confused:

? Anscheinend bin ich wirklich nicht up to date, was das angeht... Bitte erklär mir, warum :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.