triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Aerohelm im Training! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14580)

triscout 22.06.2010 12:41

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 409222)
Ist doch egal wie es aussieht wenn es regnet oder kalt ist hat es eher Vorteile. Normal sehen wir für andere eh nicht aus. Mein Gott ich bin in den frühen 90ern bei warmen Wetter mit Badehose gelaufen und sonst mit bunten Laufthights da sieht ein Aerohelm noch normal aus :Cheese:

Ganz genau - nütze den Aerohelm auch je nach Wetterlage im Training. Bei Regen oder Kälte schützt er perfekt. Nur wenn es wirklich heiß ist (war dieses Jahr leider erst 2 x) fahre ich mit normalem Radhelm.

Was die anderen Denken ist mir s...egal - ich setze einfach meine stereotype verspiegelte Oakley auf :cool: und schütze mich damit vor dummen Blicken :Lachen2:

Unter 30 kmh fahr ich sowieso kaum :Schnecke:

Steffko 22.06.2010 13:11

Zitat:

Zitat von triscout (Beitrag 409517)
Ganz genau - nütze den Aerohelm auch je nach Wetterlage im Training. Bei Regen oder Kälte schützt er perfekt. Nur wenn es wirklich heiß ist (war dieses Jahr leider erst 2 x) fahre ich mit normalem Radhelm.

Was die anderen Denken ist mir s...egal - ich setze einfach meine stereotype verspiegelte Oakley auf :cool: und schütze mich damit vor dummen Blicken :Lachen2:

In welchem Land wohnst du denn? :Lachen2:
Finde knappe 30 grad sehr angenehm zum Radfahren. Leider ists dann zum laufen schon relativ zu warm.

Grüße.

Rälph 22.06.2010 20:58

- Aerohelme sehen kacke aus!
- Der vom Urs ist am häßlichsten, Arne's und meiner dicht dahinter. Björn's kann sich fast schon sehen lassen!
- Meiner ist besonders übel, der drückt auch noch abartig auf die Ohren. (Schmerz=> Gegenschmerz:Cheese: )
- Bei wenigen, bestimmten Einheiten habe ich trotzdem einen an!
- Ich finde es mit einem Aerohelm leichter den Kopf nicht sinken zu lassen, als mit einem normalen Helm. Muss wohl am längeren Hebel am Hinterkopf liegen.

:Huhu:

frechdachs 22.06.2010 21:15

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 409764)
- Ich finde es mit einem Aerohelm leichter den Kopf nicht sinken zu lassen, als mit einem normalen Helm. Muss wohl am längeren Hebel am Hinterkopf liegen.

ich würde das nutzen und gleich schlauch und werkzeug in die spitze packen, dann haste langen hebel x gewicht = kopf niemals nicht sinken :Huhu:

triscout 22.06.2010 21:37

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 409537)
In welchem Land wohnst du denn? :Lachen2:
Finde knappe 30 grad sehr angenehm zum Radfahren. Leider ists dann zum laufen schon relativ zu warm.

Grüße.

Komme aus Wien und mehr als 30 Grad hatten wir dieses Jahr noch nicht so oft - 2 x davon bin ich fahren gewesen. Ist das Wetter in Hannover so viel besser dieses Jahr??? :Huhu:

Die Idee von frechdachs finde ich äußerst amüsant :Lachanfall:

Hafu 22.06.2010 21:57

Zitat:

Zitat von triscout (Beitrag 409517)

Wenn ich mal so schnell bin wie du, dann traue ich mich einfach und mach das auch so, egal was die Umwelt von mir hält (denke v.a. an den Triathlon-Nachwuchs in unserem Verein, dem ich immer sage, es kommt aufs Training an und nicht auf den Geldbeutel);)

Auf 'ne Okley muss ich aber noch sparen, hab' nämlich noch nie eine besessen.:Huhu:

Thorsten 22.06.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 409812)
Wenn ich mal so schnell bin wie du

Da musst du wohl noch 30 Jahre weiter trainieren und in der M70 hast du dich auf das Niveau runter gearbeitet :Cheese: :Lachen2:.

tomac 23.06.2010 09:59

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 409764)
- Aerohelme sehen kacke aus!
- Der vom Urs ist am häßlichsten, Arne's und meiner dicht dahinter. Björn's kann sich fast schon sehen lassen!
- Meiner ist besonders übel, der drückt auch noch abartig auf die Ohren. (Schmerz=> Gegenschmerz:Cheese: )
- Bei wenigen, bestimmten Einheiten habe ich trotzdem einen an!

Rudy Project Wingspan, sieht für nen Aerohelm gar nicht so schlecht aus!
Hab den am Wochenende das erste Mal aufgehabt und bin super zufrieden. Kein Drücken an den Ohren, Aufsetzen geht schnell und jede Menge Zubehör.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr.