![]() |
Der Preis ist natürlich deutlich, wenn ich mich allerdings in den Wechselzonen so umsehe, dann scheint es mir so, als würde es bei den Meisten nicht auf die 200 Stutz ankommen.
Ich finde der Test hört sich interessant an. Für mich kommt er trotzdem nicht in Frage weil: - mir der Fahrtstress in der Vorwettkampfwoche zu viel wäre - ich ohnehin ohne Pulsuhr und Wattmesser trainiere und wettkämpfe - ich in einer guten Form bin und keine Sachen mehr hören will, die ich nicht hören will Arne, bin gespannt auf deine Ergebnisse! |
Zitat:
mit den richtigen tests bei den richtigen leuten lässt sich auch heute die aerobe schwelle (um die es auf der langstrecke geht) schon ordentlich bestimmen. wenn mans ich dann an dieser orientiert, kann mans ich sicher sein, annähernd die maximalleistung abgerufen zu haben. |
Zitat:
Grüße, Arne |
das ist halt die "dauerleistungs"schwelle, sprich die, die ich bei ordentlicher verpflegung so lange mitmachen kann, wie der stützapperat mitmacht (was dann aber wieder ne andere trainingsfrage ist). ich kenne jetzt euren beitrag nicht, deswegen weiss ich nicht wie oder wo ihr eure grenzen zieht.
ich habe mal ne pulsauswertung gesehen, wo es über die gesamte langdistanz nur marginale abweichungen von der aeroben schwelle gab und die sportlerin subjektiv (nach eigener einschätzung) und objektiv (kollabierte mehr oder weniger direkt hinter der ziellinie) am absoluten limit war, also wirklich ihr maximal mögliches ergebnis erzielt hat. |
Zitat:
dafür hab ich´s zu oft gemacht. beim solomara passt es auch immer sehr genau. "realistische selbsteinschätzung" und demnach tempo wählen. ich finds trotzdem interessant und bin gespannt auf die prognose und das tatsächl. resultat. |
Zitat:
|
Damit ich das verstehe:
Die daten werden fürs Rad in Watt und fürs laufen in min/KM angegeben. Die Mentale verfassung spielt dabei keine rolle. Mein Trainingspatner hat so einen Test mal vor einem Marathon gemacht, er konnte sowohl die zeit als auch die Puls vorgabe bei weitem übertreffen. |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |