![]() |
Mach Dich nicht verrückt, Kupferle. Keine Laufexperimente mehr. Wenn Du gesund bist, überstehst Du auch den Marathon irgendwie. Du hast bis jetzt trainiert und das weitere Radtraining hilft Dir auch beim Laufen. Aber wenn Du nicht gesund bist, musst Du irgendwann abbrechen. Da sind die Prioritäten klar. Hinzu kommt: Meinst Du, Du wirst durch 2 Wochen Lauftraining schneller (ist Dir im Zweifel egal beim Primärziel Ankommen) oder ausdauernder (wirste auf dem Rad auch)? Also, nicht nervös werden, alles für die Gesundheit tun und die anderen Disziplinen nach Möglichkeit trainieren. Ob Du beim Finish 10 min schneller oder langsamer bist, interessiert keinen und Dich im Zweifel auch nicht, aber wenn Du nicht finishen kannst oder sogar nicht starten kannst, wird das ne üble Zeit für Dich. Sorry, wenn ich oberlehrerhaft rüberkomme, aber ich glaub, Du mußt ganz klare Prioritäten setzten und das fällt in Deiner Situation nicht leicht. Meine LD liegt erst 2 Jahre zurück, kann mich noch gut an die Zeit erinnern.
Dann möchte ich Dir die Kompressions"stulpen" noch mal ans Herz legen. Gerade bei ner Zerrung haben die mir richtig schnell geholfen. 3 Tage getragen und zwar den ganze Tag im Büro, abends mal ne Stunde ausgezogen, dann über Nacht wieder angezogen und morgens noch mal beim Frühstücken ne Pause. Danach waren die Sachen bisher immer so in Ordnung, dass ich im täglichen Leben nix davon mitbekommen habe. Hab dann insgesamt ne Woche pausiert und dann konnte ich wieder laufen. Muß ja nicht gleich 8 X 1000 sein. Und nicht zwischendurch "nur mal antesten". |
Zitat:
Schaden kanns nicht viel, die Investition hält sich im Rahmen. In meinem Fall lindert es die Schmerzen der gereizten Achillessehne massiv...auch unter Belastung. Kein psychokram, sondern einfach der Druck auf die Sehne bringts.... good luck |
Seitdem ich JEDE Laufeinheit mit den CEP Strapsen mache sind Wadenschmerzen (hatte gleiche Symptomatik wie Du) kein Thema mehr.
LEtztes Jahr hats mich 4 Wochen Pause gekostet bis ich wieder 10km durchlaufen konnte, trotz Physio, Arzt usw ... Grüsse Metronom |
@ kupferle: Das hört sich doch gut an. Also nicht verrückt machen lassen und zum Physio. EinGuter kann da einiges machen :Huhu:
Zitat:
|
Kinesio-Tape hilft auch super. Wobenzym-Dragees unterstützen die Heilung. Ich persönlich habe noch gut Erfahrung mit MBT-Schuhen gemacht. Ein guter Orthopäde oder Physiotherapeut schaut auch nach dem Ileosakralgelenk - ist durch das Laufen oft blockiert und das kann muskuläre Probleme der Unterschenkelmuskulatur machen. Gute Besserung!
|
Zitat:
Zudem bin ich der Meinung, dass man nicht wegen jeder "Kleinigkeit" (ich meine das allgemein und spiele nicht auf Kupferles Symptomatik an) zum Arzt rennen sollte. Das entlastet unser eh schon brutal ausgereiztes Gesundheitssystem evtl. ein bisschen. Ich kann mich nur an meine häufigen Besuche beim Orthopäden erinnern: Überfüllte Wartezimmer und ein gestresster Arzt, der einen nicht mal richtig zuhört geschweige denn ausreden lässt, weil er einfach keine Zeit dazu hat. Sorry, darauf kann ich sch...... Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich ohne Arzt genauso schnell zum Ziel komme. Und ich brauch auch nicht zum Doc, nur um mir Voltaren Salbe verschreiben zu lassen, die ich letztlich eh selber zahlen muss :Nee: Ach ja: Gute Besserung, kupferle. Wird schon wieder werden :Blumen: |
Guten Morgen...
also auf dem Rad gestern Abend hat es keine Probleme bereitet.Bin aber auch nur 1,5 std gefahren. Heute früh fühlt es sich auch schon besser an.Ein klein wenig zieht es beim Treppen steigen noch. Nachher hol ich mein Rezept für den Physio und dann wird das schon werden. Danke nochmals für die Genesungswünsche!:Blumen: Werd auf jeden Fall an der Startlinie stehen!:cool: |
Zitat:
Und lieber kein Training als das falsche :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr. |