![]() |
MD - knapp unter der Kotzgrenze , kaum Wortsilben möglich.
LD - Tempofahrt - bei der man noch Luft für wenige Worte hat. :) ... keine Ahnunng was das jetzt in Prozent ist. |
Zitat:
Ich wuerd den Pulser uebrigens beim IM wirklich vermissen. Allerdings nur auf der Radstrecke. Der bewahrt mich davor zu schnell anzugehen. Beim Lauf brauch ich den nicht mehr und werd wohl in Kona den Gurt in T2 liegen lassen. FuXX |
Zitat:
Ich nehme einfach meinen Rad-Rang vom Kraichgau und setze ihn in Glücksburg 2009 ein... 2009 war das Wetter dort wohl auch gut. |
Ich meine es sind 8 Schläge nicht 8%!!!
|
Zitat:
wo ist überhaupt der direkte Zusammenhang zwischen Puls und Geschwindigkeit? Vielleicht irgendwo Puls und Leistung, aber das schon nicht linear. Dann irgendwie Leistung und Tempo aber bestimmt auch nicht linear... daher steht hinter der Ableitung von Puls auf Tempo für mich ein klares NEIN :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Ernsthaft: Ich selbst mache das alles ohne, habe aber auch den Vorteil, auf 10 LDs zurückblicken zu können, was die Sache vermutlich erheblich erleichtert. Ich verstehe aber nicht ganz die absolute Notwendigkeit die Werte vom Kraichgau zu haben. Es wäre sicherlich hilfreich diese Daten zusätzlich gehabt zu haben, aber sich als alleinigen Datensatz darauf verlassen? Halte ich für riskant. Aus meinen Pulsmesserzeiten erinnere ich micht gut, wie unterschiedlich Pulswerte an verschiedenen Tagen sein können. Versuche lieber die Erkenntnisse aus den langen Koppeltrainings und Radtrainings zu verwenden, um einen Wert festzulegen. Du wirst auch nicht drum herum kommen, nach und während dieser Einheiten in dich zu hören und zu fragen: Wie gehts es mir? War dieses Tempo realistisch, usw. Man darf im Training auch gerne mal bewusst leicht überpacen, um dadurch interessante Infos aus seinem Körper bekommen. |
Als Einsteiger solltest du dir über Tempo keine Gedanken machen.
Fahre beim Wettkampf etwas schneller als die GA1 Ausfahreten im Training, dann passt das schon. War das Tempo zu langsam, kannst du dich beim Laufen daüber freuen. Spätestens im Ziel wirst du denken: War doch richtig. Bei der 2ten LD hast du dann eine Orientierung. Für einen Neuling halte ich es für fatal von der MD Geschwindigkeit auszugehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |