triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Luftpumpe? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14103)

oldrunner 27.05.2010 16:58

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 395725)
könnt ihr bitte mal aufhören jeden thread mit euren Chips und Bier gelaber zu zumüllen? langsam nervts echt! die frage war ernst gemeint und mit dem nötigen ernst erhoffte ich eigentlich auch ein paar antworten, leider haben hier einige einen hungerast und sind ihres verstandes nichtmehr bewusst..

stimmt, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier ;)

citystar 27.05.2010 17:41

Zitat:

Zitat von cabby (Beitrag 395841)
Wenn es eine Kartuschenpumpe wird, empfehle ich dir aber aus finanziellen Gründen zu den Patronen für Bierkühler. Die sind um einiges billiger, als die vom Hersteller, und erfüllen den gleichen Zweck.
Ich habe bisher immer nur die Kartuschenpumpe dabei gehabt. Wenn ich mir aber noch eine "normale" Pumpe zulegen würde: Lezyne!
Da freut sich das Schrauberherz...:Cheese:

aber co2 ist schwerer wie luft ;) (das lernt man als brauer im ersten lehrjahr :D)

hansemann 27.05.2010 18:01

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 395870)
aber co2 ist schwerer wie luft ;) (das lernt man als brauer im ersten lehrjahr :D)

dann hebst du wenigstens nicht ab, falls du mal zu schnell wirst ;)

Meik 27.05.2010 18:50

SKS Airchamp mit den Bierkühlerpatronen. Wobei ich nicht so häufig Pannen unterwegs habe, so dass der Kostenfaktor auch mit Originalpatronen klein ist. Aber wenn man schnell und ohne 200 Pumphübe vernünftig Druck in den Reifen bekommen will die einfachste Alternative.

@hansemann: Warum kriegst du keine 8bar hin? Üben? Meine Reifen kriege ich mit einer Kartusche ohne Probleme auf 8 Gummibärchen. :Huhu:

Mit einer Airchamp aber auch einfacher, erst in Ruhe die Pumpe auf das Ventil setzten und dann Knopf drücken. Wenn was daneben geht kann man den sofort loslassen und verbläst nicht gleich die ganze Kartusche. Nachpumpen geht so auch.

Das Vittoria Pannenspray ist nicht übel bei kleinen Einstichen, reicht aber vom Druck alleine nicht. Also noch Kartusche oder Pumpe dazu.

Edit: Hab nur Schokokekse und Kaffee, geht das auch? :Gruebeln:

Chips und Bier gibt´s später nach dem Laufen :Lachen2:

citystar 27.05.2010 19:02

bis wieviel bar gehen eigentlich die kompressoren an der tanke?

Meik 27.05.2010 19:48

8bar meistens ohne Probleme. Die 8 bar mit Adapter in den Rennradreifen bekommen ist dagegen oft eins. Der Zustand der Dichtungen an den Tankstellendingern, meist nur Varianten zum draufdrücken auf die Autoventile - toll ist was anderes.

schmonzenz 27.05.2010 19:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 395765)
Achso, unbedingt mit der nötigen Ruhe pumpen, sonst brichst Du das Ventil ab und musst nochmal von vorne beginnen.

Lezyne Road Drive als Rahmenpumpe (Montage am Trinkflaschenhalter), Grösse M.

Die hat einen in der Pumpe untergebrachten Schlauch, der die Verbindung zum Ventil herstellt. So kann man recht geschmeidig pumpen.

Geht recht flott, 7 bar sind kein Problem. Wenn man etwas Muße hat, geht auch mehr.

Ausdauerjunkie 27.05.2010 20:38

Warum hier von Chips und Bier oder Latte Macchiato geschrieben wird?

Weil die Frage schon oft beantwortet wurde und es vor allen Dingen keine eindeutige Antwort gibt!
Die einen so, die anderen so.

Mit der blackburn bin ich zufrieden, aber man pumpt minutenlang.....Die SKS Airchamp ist in ein paar Sekunden drin;)
Die ersten 2-3 CO² Kartuschen habe ich auch in die Luft geblasen, aber nach dann einigen Plattfüßen, bin ich CO² Pro geworden:)
Aber um das Budget nicht zu sprengen, fing ich an mit blackburn zu pumpen und rede mir ein, daß es auch ein gutes zusätzliches Armtraining ist:Cheese:

btw- Welchen LRS soll ich mir holen, ach ja, mit Schlauchreifen oder Drahtreifen, welcher pumpt sich besser?:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.