triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Rezept aus Live Sendung 21.05.10 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14048)

TheoKo 25.05.2010 15:27

So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Bischi 25.05.2010 16:10

Zitat:

Zitat von TheoKo (Beitrag 394601)
So, ich habs gestern probiert, allerdings mit Ingwerpulver anstelle von Frischem. Geht wunderbar zu trinken und schlafen konnte man auch gut. Ich hatte da bedenken, weil der Stoffwechsel hoch geht. Ich werde das jetzt 2 Wochen machen und dann weiter schauen. Finds immer noch ne sehr gute Sache.

Gruss Theo

Nix Pulver!!! Man braucht die Entfaltungskraft des frischen Ingwers... Weil wenn wir so anfangen, können wir gleich wieder auf teure Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen...da gibts ja ne Riesenauswahl von Herstelle, die genau mit diesem Ergebiss werben... :Huhu:

Also bitte: (bis auf das Eiweißpulver) Naturprodukte

TheoKo 25.05.2010 16:24

ok ok... hab mir schon gedacht, dass ich die Weichspülerversion gemacht habe. Werde mir frischen besorgen.

Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

drullse 25.05.2010 16:28

Zitat:

Zitat von TheoKo (Beitrag 394640)
Auf jeden Fall hatte ich das mit den Chilishoten mal ne weile gemacht. Jeweils morgens, mittags und abends eine bis zwei nach dem Essen mit Wasser hinuntergeschluckt und vorher etwas angebissen.

Gruss Theo

Und? Was hat's gebracht?

DasOe 25.05.2010 16:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 394645)
Und? Was hat's gebracht?

Das würde mich auch mal interessieren?

TheoKo 25.05.2010 16:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 394645)
Und? Was hat's gebracht?

Ich bilde mir ein, dass der Stoffwechsel danach für knappe 2 Stunden höher "läuft". Das ist allerdings nur ein subjektives Gefühl von mir, kann also nicht sagen ob es wirlich so ist oder nur Placeboeffekt. Hatte das im Buch von Dr. Feil gelesen und einfach mal Chilischoten geholt. Das mit dem Shake finde ich aber ehrlich gesagt besser. Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll. Die Kombination mit den "Gewürzen" hat mir danach sehr gut gefallen.

Gruss Theo

Bischi 26.05.2010 01:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ZEIGT HER EURE MISCHUNG:

Habe heute eine ganz Böse erwischt... - schön viel Kurcuma... Oh je...

mauna_kea 26.05.2010 09:37

Zitat:

Obwohl ich mit Nahrungsergänzung vorsichtig bin, halte ich einen Eiweissdrink vor dem Schlafen gehen, gerade nach harten Tagen für sinnvoll.
Ein Magerquark würde es aber auch tun (Naturprodukt)
Je nach Zusammensetzung deines Pulvers wäre Quark sogar besser, da Casein über Nacht schön langsam wirkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.