triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Welche Laufräder für 800 Euro? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14038)

glaurung 25.05.2010 00:00

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 394333)
Je nachdem...
Wennst deiner Holden deine Laufräder vermachen willst könnt die Relevanz steigen;- die Citecs kommen mitm DT-Naben (allerdings nedd in allen Ausführungen), die auch sehr deutlich klingen...:Cheese:

"sehr deutlich klingen" hört sich gut an :cool: :Cheese:
Anyway: Für meinen emotionslosen Canyon-Tria-Bock aus 2007 brauch ich keine tollen Laufräder. Das Thema könnte dann interessant werden, wenn Wombats neues Radl mal vor mir steht, ich neidisch werde, total die Krise kriege und selber auch was ganz Einzigartiges haben möchte. Überhaupt spinnen mir derzeit da so irre Dinge in der Birne rum. Aber lassen wir das...........

Sorry, dass ich hier schon wieder den Thread versaubeutel.....:Blumen:

sybenwurz 25.05.2010 00:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 394351)
Sorry, dass ich hier schon wieder den Thread versaubeutel.....:Blumen:

Oooch, ich könnte dir hier welche nennen, wo nur der eröffnungsfred sich um das eigentliche thema dreht...:Cheese:

Largon 25.05.2010 08:58

SRAM S30 AL

haben eine schön bauchige Felge wie die Zipp Modelle und sollen auch sehr aerodynamisch sein.

runningmaus 25.05.2010 09:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 394247)
Kann mich mal jemand aufklären, was das Besondere an Citecs ist? ....

Die Citecs sind Aero-mäßig der Tour-Testsieger von 2008 - und bei Preis-Leistung eh vorne :)
Ausserdem steht in der Abschlußbemerkung des Tests von 2010, daß sie eine bessere Wertung erzielen würden, als der aktuelle Testsieger.
:Huhu:

Steffko 25.05.2010 09:30

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 394190)
Mavic Cosmic Carbone

Ich wusste das sie jemand nennt ;)
Mag sie optisch auch nicht so gern - scheint aber ein super alltags LRS zu sein. Würde die gerne mal bei windigem Wetter ausprobieren, wie viel die bremsen. Kenne hier aber niemanden der die fährt.

Zitat:

Zitat von Largon (Beitrag 394396)
SRAM S30 AL

haben eine schön bauchige Felge wie die Zipp Modelle und sollen auch sehr aerodynamisch sein.

Ja woran das bloß liegen mag :-) Stichwort: Zipp Flashpoint.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 394333)
Je nachdem...
Wennst deiner Holden deine Laufräder vermachen willst könnt die Relevanz steigen;- die Citecs kommen mitm DT-Naben (allerdings nedd in allen Ausführungen), die auch sehr deutlich klingen...:Cheese:

Wie meinst denn das? Bei mir ist der Freilauf fast nicht hörbar - find ich schade. Kann man so nicht als Klingelersatz benutzen. Das ist für Leute die zum Training aus der Stadt raus müssen nicht unwichtig :D

Grüße.

glaurung 25.05.2010 09:52

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 394401)
Kann man so nicht als Klingelersatz benutzen. Das ist für Leute die zum Training aus der Stadt raus müssen nicht unwichtig :D

Grüße.

Du sagst es. An meinem Crosser hab ich nen stark knatternden Freilauf. Die beste Klingel, die es gibt. Ich fahr mit dem Teil jeden Tag 10km Arbeitsweg und möchte die "Knatterklingel" nicht mehr missen. :Cheese:

aussunda 25.05.2010 10:19

Zitat:

Zitat von big_kruemel (Beitrag 394216)
ich fahr auch die Mavic Cosmic Carbone SL seit 4 Wochen und bin absolut zufrieden. Sind zwar nicht die Leichtesten aber aerodynamisch sind sie auf jeden Fall.
Weiter Vorteile sind, dass sie eine Aluflanke haben und ich kann den Top Reifen Conti GP 4000 s aufziehen.
Optisch finde ich sie auch sehr gut.

Uiuiui, welches Magazin liest big_kruemel?

hazelman 25.05.2010 11:22

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 394423)
Uiuiui, welches Magazin liest big_kruemel?

Der muss Zeitschriften lesen, die sich thematisch mit Missbrauch von Rennradrahmen detailliert auseinandersetzen... :Lachanfall:

Dieses ferkel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.