triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tierschutzfälle / Das Monster Mensch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13900)

Phoebe 12.07.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 420177)
Nachdem ich schon des öfteren von agressiven Hunden beim Laufen und Radeln gejagt wurde und deren idiotische Besitzer verflucht habe "Der will doch nur spielen", hält sich mein Mitleid mit diesen Viechern stark in Grenzen.

Also bei dieser Äußerung packt mich direkt dudis Fremdscham :Nee:

Ausdauerjunkie 12.07.2010 23:58

Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 419542)
Jeder kann was tun, um Tieren einen unwürdigen Tod zu ersparen.

z.B. ist es ganz einfach Vegeatarier zu werden.

Ich esse kein Fleisch:Huhu:
Wer Fleisch isst und sich um arme kleine Hunde sorgen macht:Nee:

bennobulette 13.07.2010 09:39

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 420177)
Nachdem ich schon des öfteren von agressiven Hunden beim Laufen und Radeln gejagt wurde und deren idiotische Besitzer verflucht habe "Der will doch nur spielen", hält sich mein Mitleid mit diesen Viechern stark in Grenzen.

Große Aussage, lässt auch tief in die Persönlichkeit blicken....Göückwunsch noch so´n Egomane...Mach nur so weiter, vielelicht spielen wir mal miteinander.

Keine Grüße

Jahangir 13.07.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 420288)
Ich esse kein Fleisch:Huhu:
Wer Fleisch isst und sich um arme kleine Hunde sorgen macht:Nee:

Militanter Vegetarismus nützt nichts. Fleisch essen halte ich nicht per se für unmoralisch, es liegt in der Natur des Menschen. Tiere essen auch andere Tiere. Unsere Fleischproduktion ist aber so was ähnliches wie Massenmord. MarionR bringt es auf den Punkt. Einfach viel weniger und dann aus artgerechter Haltung, auch wenn diese Tiere benfalls nicht auf unserem Telle landen wollen. Das wäre für jeden zu machen und ein Schritt in die richtige Richtung für alle.

bennobulette 13.07.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 420352)
Militanter Vegetarismus nützt nichts. Fleisch essen halte ich nicht per se für unmoralisch, es liegt in der Natur des Menschen. Tiere essen auch andere Tiere. Unsere Fleischproduktion ist aber so was ähnliches wie Massenmord. MarionR bringt es auf den Punkt. Einfach viel weniger und dann aus artgerechter Haltung, auch wenn diese Tiere benfalls nicht auf unserem Telle landen wollen. Das wäre für jeden zu machen und ein Schritt in die richtige Richtung für alle.

/sign

Es sind immer wieder die selben Argumente die bei sowas kommen und irgendwer packt die große Keule aus....Klar will niemand irgendwo auf dem Teller landen....Ich sags jetzt mal ganz böse: Die Antilope die von nem Löwen gerissen wird, will es sicher auch nicht, wird aber auch nicht gefragt.

Wer Fleisch essen will soll eben bissl drauf achten was er da futtert und von wo es kommt.

Wer keines will, soll eben Vegetarier sein und gut ist.

Das ist aus meiner Sicht auch nochmal was anders als sowas wie in dem Video...Ich glaube es gibt genug kranke Penner, denen es Spass macht Tiere zu quälen und das hat nun nix mit Ernährung zu tun.

Greetz

Ausdauerjunkie 13.07.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 420352)

Der Mensch hat sich weiter entwickelt, es gibt mittlerweile überall genug Alternativen zu Fleisch;)

TriBlade 13.07.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 420368)
Der Mensch hat sich weiter entwickelt, es gibt mittlerweile überall genug Alternativen zu Fleisch;)

Starke Worte, dass mit der Weiterentwicklung kann ich nicht immer erkennen. Die Methoden sind sicher andere geworden und ja es gibt Gegenden in denen eine Weiterrentwicklung vermutet werden könnte (moralisch, nicht technisch, da haben wir uns tatsächlich enorm entwickelt). Ob diese Weiterentwicklung über einen längeren Zeitraum bei sich verändernden Umweltbedingungen standhalten wird, vage ich zu bezweifeln.

bennobulette 13.07.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 420368)

Laut der Paleo Fraktion haben wir genau das NICHT :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.