![]() |
Zitat:
Nur eben: weg von der schnellen Zuckerzufuhr! |
Hallo zusammen,
ich hatte ja schon angekündigt, dass ich jetzt so nach und nach auf alle Nahrungsergänzungsmittel, Energieriegel etc. verzichten werde. Da ich beim Radfahren aber auch ca. alle 60 Minuten was Essen muss, kann ich nachstehendes Rezept empfehlen. Je kleiner man die Zutaten schneidet bzw. im Mixer zerkleinert, desto besser lassen sich die Riegel auch beim Fahren essen: 50g Haselnüsse 50G Kürbiskerne 100g getrocknete Feigen oder Aprikosen 50g Trockenpflaumen 2 Äpfel 50g Sonnenblumenkerne 150g Weizenvollkornmehl 150g Haferflocken 1/4 Liter Wasser 5 Esslöffel Sonnenblumenöl 100g Rosinen 1/2 TL Jodsalz 1 Esslöffel Honig 1 Teelöffel Zimt ***Zubereitung*** 1. Nüsse und die Kürbiskerne grob hacken 2. Das Trockenobst grob hacken 3. Die Äpfel raspeln 4. Mehl und Haferflocken in einer Schüssel mischen 5. Wasser, Öl und die restlichen Zutaten untermischen und mit Honig und Zimt anschmecken 6. Das Backblech mit Backpapier auslegen und den Teig daraufstreichen 7. Bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen 8. Den noch warmen Teig in Portionen schneiden Grüße, Mafalda |
Zitat:
:Danke: |
Hallo zusammen,
da ich meine Riegel immer in irgend welchen Taschen habe habe ich nach einer "box" wie dieser gesucht http://www.sport-in-motion.com/produ...roducts_id=548 könnt ihr mir sagen wo ich so was noch Finden kann? 17 Euro(dann mit porto) will ich nicht zahlen. Ich benute mal diesen Fred um da es hier am besten rein passt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |