triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   "Facebook ist Selbstprostitution" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13848)

kullerich 11.05.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 388426)
Prostitution (von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) ;)

Hier beschreibt das Wort also nur den Acquise-Teil des Gesamtprozesses :)

Flow 11.05.2010 16:59

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 388426)
Prostitution (von lateinisch pro-stituere aus pro und statuere – nach vorn stellen, zur Schau stellen, preisgeben) ;)

Danke ... "zur stärkeren Verankerung vom Wissens hier noch das ergänzende Komplement zum Text" :

Nun erkläre mir bitte noch den Unterschied zwischen Selbstprostitution und Prostitution ... :)

Mandarine 11.05.2010 17:02

Prostitution: Du wirst hingestellt
Selbstprostitution: Du stellst dich selbst hin

Logisch - oder :Lachen2:

dude 11.05.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 388424)
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie einfach manche Menschen zu bespaßen sind :Lachen2:

Du hast den Wert und Umgang mit FB erwartungsgemaess nicht verstanden. Ist aus deutscher Sicht auch schwieriger zu verstehen, weshalb ich Dir das nachsehe. Ging mir lange genauso.
Ich sehe hier in den USA einige Jungunternehmer, die FB/Twitter etc. zu ihrem Vorteil nutzen. Und das macht Spass. Ganz ohne billige/laute 90er Style Werbung kann man da naemlich gezielt die Kunden ansprechen, die angesprochen werden wollen.

Flow 11.05.2010 17:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 388435)
Prostitution: Du wirst hingestellt
Selbstprostitution: Du stellst dich selbst hin

Logisch - oder

Ich weiß nicht ... :Gruebeln: ... so recht überzeugt bin ich noch nicht ... vielleicht ist es am Ende doch nur ein "öffentlichkeitswahnsinniger" Trick ... ? :-((

Hilfreich wäre vielleicht, wenn du zum Vergleich je ein Bild einer Prostituierten und einer Selbstprostituierten einstellen könntest ... :)

Eigentlich finde ich den ganzen Satz auch nicht so schlüssig ...

Zitat:

"Facebook ist Selbstprostitution auf Basis von Informationsgier", sagte der Professor für Medizinische Psychologie Ernst Pöppel
Da hilft auch das Bild nicht sonderlich weiter ...

"Facebook ist Selbstprostitution auf Basis von Informationsgier" ... soll das die Klugsche***-Variante von "Ihr neugierigen Nutten ! " sein ... ? :confused:

Hafu 11.05.2010 17:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388421)
......

Jetzt hab' ich gleich mal bei FB nach deinem Namen mit Uli und Ulrich gesucht, um mir anzusehen, was du da so treibst (natürlich mit dem Hintergedanken, auch bei mir noch den Spaß am Leben zu erhöhen;) ) aber ich find' dich da gar nicht. Nutzt du dort auch Nicknames?
So kann' ich dir natürlich auch keine Freundschaft anbieten...:Nee:

Mein eigener FB-Account ist zugegebenermaßen eher 'ne Karteileiche, weil ich nach wirklich nützlichen Anwendungsszenarien noch suche. Ist aber vielleicht auch eher eine Gewöhnungssache.

Mandarine 11.05.2010 17:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 388438)
Du hast den Wert und Umgang mit FB erwartungsgemaess nicht verstanden. Ist aus deutscher Sicht auch schwieriger zu verstehen, weshalb ich Dir das nachsehe. Ging mir lange genauso.
Ich sehe hier in den USA einige Jungunternehmer, die FB/Twitter etc. zu ihrem Vorteil nutzen. Und das macht Spass. Ganz ohne billige/laute 90er Style Werbung kann man da naemlich gezielt die Kunden ansprechen, die angesprochen werden wollen.

Aus deutscher Sicht... ich bin in etwa so deutsch, wie du amerikanisch :Lachanfall:

Aber danke oh dude, dass du Nachsicht mit mir hast...

dude 11.05.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 388458)
Aus deutscher Sicht... ich bin in etwa so deutsch, wie du amerikanisch :Lachanfall:

Nicht Nationalitaet, sondern Aufenthaltsort, Dummerle. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.