![]() |
schau mal in brinkum im outlet hab da letztes jahr im sommer 4 paar roadracer 2 für ich glaub 140 insgesamt bekommen...man brauch nur ein wenig glück:)
|
Zitat:
Der Roadracer III in gelb oder orange wurden aber relativ limitiert produziert. Nur der Roadrecer III in WEIß wurde oft auf dem europäischen Markt angeboten und die gibt es zumindest relativ reichlich im Internet. Den dreier in weiß hab ich schon probiert und kann sagen, der fühlt sich NOCH BESSER an der der zweier!!! |
So, meine PUMA Raodracer II haben über 900km runter. Zwar noch wenig abgenutzt und alle Nähte sind noch heile, aber irgendwann MUSS ja ein neuer Schuh her. (ab und zu laufe ich noch den Fila Flow) Da der Raodracer III eine unveränderte EVA Sohle hat, wollt ich den nun schon länger haben Bestellen in den umliegenden Laufgeschäften ist nicht, da nicht mehr lieferbar, denn der IIIer wird nicht mehr produziert, da der Roadracer IV in den Startlöchern steht. Im Internet bestellen mag ich nicht! Also überall rumtelefoniert. Der einzige in den umliegenden Städten der den Roadracer III noch in US9 hatte, ist Dets Laufshop in Hannover. Also dort mit dem Zug hingefahren, den Roadracer III probiert, gekauft und glücklich. :Cheese:
![]() Den Roadracer II habe ich ja schon immer so beschrieben, dass sich das Obermaterial dem Fuß wie eine Socke anpasst, da das Obermaterial sehr flexibel ist und sehr wenig Nähte hat. Der Roadracer III hat am Obermaterial bis auf das PumaZeichen KEIN Plastik. Dort wo beim IIer noch Plastik war, ist beim IIIer Stoff, so dass der IIIer nochmals minimal leichter geworden ist. Nun kommts, der PUMA Roadracer III ist vom Obermaterial her NOCH flexibler, der Innenschuh hat dabei NOCH weniger Nähte und ist NOCH weicher. Socken braucht man mit diesem Schuh nicht. ![]() Das Laufgefühl ist im Prinzip so wie bei dem IIer, da gleiche EVA Sohle. Die Laufsohle des Roadracers ist ja fast so flexibel wie der Nike Free. Derr IIIer fühlt sich gegenüber dem IIer aber noch etwas direkter an, da der IIIer ja eine platte Sohle statt ein zackenförmige Sohle hat. Einfach DER perfekte Schuh! Auch wenn der Roadracer II und III ein "RENNSCHUH" ist, ich find den SOOOOO angenehm, dass der auch mein täglicher Trainingsschuh ist! |
Wie schwer (in welcher Größe) ist er denn und wie hart ist die Sohle? So hart wie die vom DS Racer?
|
Zitat:
|
Du könntest für den Schuh Werbung machen. :)
Das hört sich alles sehr gut an. Es ist noch gar nicht so sehr lange her, als ich gedacht habe, man braucht nicht mehr als 2 Paar Laufschuhe. Jetzt bin ich gerade beim 6. Paar. Absolut begeisert bin ich vom Lunaracer (156g in Gr. 41), den ich auf allen Strecken laufen kann, leider aber nur mit Socken. Kürzlich habe ich mir den Saucony Fastwich Grid 3 (210g) zugelegt. Mit dem kann ich bestimmt auch alle Strecken laufen, den habe ich aber noch nicht ohne Socken ausprobiert. Der DS Racer war eher nur so ein Spaßkauf aus reiner Neugierde. Der ist mir aber zu hart und eher was für schnelle Einheiten auf der Tartanbahn. Vielleicht lege ich mir auch noch den Puma zu. Wie fällt er denn aus? |
Zitat:
Zitat:
|
Juhuu, Puma hat meine Gebete erhört. Der Roadracer 4 ist fast unveränder geblieben. Der 4er scheint wie der 3er auch keine Fersenkappe zu habe, so dass um die Ferse NUR Stoff ist was natürlich SUUUUPER bequem ist. Die ganz EVA scheint unverändert zu sein, was gut so ist, denn Seit dem Roadracer 1 ist die EVA Sohle unverändert, weil es nicht besser geht, nach meinem Emfpinden. Jedoch schient der Plastikanteil minimal erhöht zu sein. Der Pumastreifen sieht auf dem Bild so aus, als ob das dickeres Plastik ist. Beim Rodracer 3 besteht der Streifen ja nur aus eine super dünnen Plastikfolie. Auch an der Ferse außen dort wo es silber ist, sieht es wie Plastik aus und nun ist vom erste Loch der Schnurung bis nach unten zum Ballen ein Plastik eingearbeitet, was ich schade finde. Auch schient der 4er nun an der Ferse eine Einstiegshilfe zu haben, was ja für Triathleten interessant sein dürfte. Die Zunge sieht auf dem Bild auch etwas länger aus. Vom gesamten Schnitt eher, auch von der EVA Sohle ist der aber unverändert geblieben. TOP! Der wird gekauft bevor der wieder ähnlich knapp wird, wie der dreier!
Hier im direkten vergleich, der Roadracer III ![]() der Roadracer IV: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |