triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Planet X 82/101 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13260)

Steffko 30.03.2010 16:03

Naja, Ventiel rausschrauben aus dem Röhrchen .. Verlängerung drauf und am ende oben auf die Verlängerung Ventil wieder einschrauben.

Grüße.

NikeLance 30.03.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 368663)
Naja, Ventiel rausschrauben aus dem Röhrchen .. Verlängerung drauf und am ende oben auf die Verlängerung Ventil wieder einschrauben.

Grüße.

Ja man hat doch auf der einen Seite ein Gewinde und auf der anderen Seite nur ein kleines Loch.UNd das passt nicht in meine Vittorias rein:Gruebeln:

Glaub bin zu blöd dafür weil in den Schwalbe oder Toppeak sind ja 2 Gewinde dran.

Gruß

Steffko 30.03.2010 19:44

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 368711)
Ja man hat doch auf der einen Seite ein Gewinde und auf der anderen Seite nur ein kleines Loch.UNd das passt nicht in meine Vittorias rein:Gruebeln:

Glaub bin zu blöd dafür weil in den Schwalbe oder Toppeak sind ja 2 Gewinde dran.

Gruß

Normal kannst du den Schlauchreifen her nehmen, dann das Ventil, welches eingeschraubt ist heraus nehmen (das sitzt oben quasi in dem Röhrchen drinnen). Das schraubst du raus. dann kannst du die ´Seite der Verlängerung an der du das Gewinde siehst dort rein schrauben und oben auf der Verlängerung dann das Ventil, oder eine weitere Verlängerung.

JF1000 30.03.2010 20:59

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 368837)
Normal kannst du den Schlauchreifen her nehmen, dann das Ventil, welches eingeschraubt ist heraus nehmen (das sitzt oben quasi in dem Röhrchen drinnen). Das schraubst du raus. dann kannst du die ´Seite der Verlängerung an der du das Gewinde siehst dort rein schrauben und oben auf der Verlängerung dann das Ventil, oder eine weitere Verlängerung.

Das geht leider nicht mehr überall. Gut, ich habe die TT als Drahtreifen aber die Contis, die ich immer genommen habe, gibt es nicht mehr mit herausschraubbaren Ventil und ich fand den Schlauch immer sehr zuverlässig. Jetzt muss ich auch schauen, dass ich eine Verlängerung bekomme, die ich auf das Ventil aufsetze...

Lecker Nudelsalat 30.03.2010 22:43

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 368711)

Gruß

Glaube ich auch. :Cheese:

Ventil aufdrehen (nicht abdrehen) und Verlängerung draufschrauben, die beiliegende Dichtung (weisses Gewebeband) vorher ein paarmal um das Gewinde drehen, damit es beim Aufpumpen dicht ist. ;)

Und ja, man kann mit offenem Ventil fahren.

Gruß strwd

fras13 15.07.2012 23:25

Ich hole den Thread mal wieder hoch:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Steifigkeit der Laufräder Planet X 82/101 für schwere Fahrer?

Oder gibt es etwa Gewichtsbeschränkungen, wie sie bei Citec angegeben sind?

herbz 16.07.2012 06:38

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 777728)
Ich hole den Thread mal wieder hoch:

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Steifigkeit der Laufräder Planet X 82/101 für schwere Fahrer?

Oder gibt es etwa Gewichtsbeschränkungen, wie sie bei Citec angegeben sind?

Ich hab vorne und hinten das 80er Laufrad und wiege ca. 90kg.

Als Vergleich hab ich lediglich die Cosmic Elite (30mm Alu). Und da merk ich von der Steifigkeit her keinen Unterschied!

lg

fras13 16.07.2012 07:31

@ herbz: Danke für die Rückmeldung.:Blumen:

Es lohnt sich also, weiter am eigenen Gewicht zu arbeiten!:Cheese:

Ich fahre das CUBE Aerium und musste im letzten Jahr, als ich das Rad und die Planet X - Laufräder neu bekam, die Bremsen ziemlich weit aufmachen, weil sie bei jedem Antritt/ aus dem Sattel gehen quietschten.

Dieses Jahr war ich nocht nicht mit dem WK-Bike unterwegs,
ist nicht mein Wettkampf-Jahr.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:56 Uhr.