![]() |
Wenn du wirklich Lust darauf hast, dann machs!!!
Allerdings scheinst du nicht wirklich fleißig zu sein, wenn ich mir deinen Trainingsmanager so anschaue...Daran solltest du vielleicht noch was ändern:Peitsche: |
Zitat:
Zitat:
Zum Spaß gehört auch das Training, sich auf eine LD vorzubereiten, das Gefühl hinterher die Distanz bewältigt zu haben, ... Wenn man sich für die LD begeistert und keine gesundheitlichen Gründe oder erheblich zu wenig Training dagegen sprechen -> machen! Ein auf ~12h gekürzter Plan sollte IMHO beqem für ein finishen einer LD reichen ohne Probleme mit Zeitlimits zu bekommen. In Köln sieht man sich dieses Jahr, ich starte da zum 3. Mal auf der LD. IMHO kein schlechter Wettkampf, auch wenn er sicher nicht mit FFM oder Roth konkurrieren kann. Und je länger der Wettkampf desto länger dauert der Spaß :liebe053: |
Na manchmal finde ich solche Fragestellungen seltsam.
Sichere kann man im dritten Jahr Triathlon eine LD machen, habe ich selbst gemacht, war aber schon etwas zügiger unterwegs, auch wenn ich damals 2 Jahre jünger war wie Du heute. Was für mich aber nicht passt ist, Du redest von 18 h Plan, trainierst im Moment mit Ziel Marathon im April und ein Blick auf die Daten in der Trainingsmanagerfußzeile rufen dann bei mir schon leichtes Kopfschütteln hervor. Drei Wochen im März sind rum und noch keine 90 km, das ist nicht gerade viel, selbst wenn man nur durchkommen will. Ich würde sagen nimm Dir Zeit, steck Dir ein paar Ziele auf den kleineren Distanzen und schau dann nochmal Ende des Jahres oder eher Ende 2011 wie sich das ganze entwickelt hat. |
...da magst du recht haben. Der März lief nicht wirklich optimal Trainingstechnisch. Dez-Feb lief für mich als Anfänger mit um die 200km ganz ok. Ob es zum ankommen reicht, werde ich ende April wissen.
:Gruebeln: vielleicht sollte ich doch ein Jahr dazwischen lassen (also 2012) ?! Wie könnte ich dann 2011 als gut Vorbereitung nutzen? 2 MD's und 2 Marathon, vielleicht die ein oder andere lange RTF?? Vielleicht schon nach nem LD Plan um zu sehen, ob ich den "verkrafte"?? :confused: Diese ganze LD-NUmmer ist natürlich auch stark gewichtsabhängig. Denn mit meinem aktuellen Gewicht muss ich mich da nicht zum Affen machen...:Nee: |
ganz ehrlich.. lass doch die Sache einfach mal auf Dich zukommen, schau wie Du Marathon und MD verkraftest, vielleicht hast Du ende Jahr gar nicht mehr so viel Bock auf lange Sachen und den ständigen Druck, mehr trainieren "zu müssen"
ich frag mich manchmal wie das früher ging, als man noch keine Foren kannte :Lachen2: - hat man sich da einfach weniger Gedanken gemacht und Sachen einfach mal ausprobiert, mit der Gefahr, halt auch mal auf die Nase zu fallen?:Blumen: übrigens.. als ich mich damals für die LD anmeldete wusste das kaum einer :Lachen2: |
Zitat:
ich finds super das du Dir darüber Gedanken machst. Ich will auch (so fern es die Familienumstände zulassen) nächstes Jahr meine erste LD machen. Schau wie es dieses Jahr mit der MD läuft und mach nen Marathon. Ganz ohne Streß. Ich stimme als ganz klar FÜR eine LD :Huhu: Hau rein, Benedikt |
Zitat:
|
ich kann mich pXpress im Grunde nur anschließen.
Bei Deinem aktuellen Trainingsfleiß nächstes Jahr ne LD anzugehen halte ich für mindestens und freundlich formuliert für mutig. Wenn Du 2011 ne LD machen möchtest, dann solltest Du bei der Vorgeschichte schon HEUTE die Grundlagen dazu legen. Ansonsten wir das kein Spass. Also wenn Du das durchziehen möchtest und nicht nur darüber reden, dann komm in die Hufe und hau rein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |