![]() |
Zitat:
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn ich sage, ich bin beim Radeln gestürzt und meine Mitfahrer sagen, ich sei beim radeln gestürzt, dann bin ich beim Radeln gestürzt. Was ja auch den Tatsachen entspricht. Man kann sich ja durchaus mal fragen, ob man Dinge als 'gottgegeben' hinnehmen möchte oder mit seiner Haltung versucht, die Dinge ein klein wenig zu ändern. Recht ist nicht unabhängig vom Zeitgeist. |
Zitat:
Aber eine "echte" Veranstaltung würde ich nie ohne ausreichende Versicherung auf die Beine stellen wollen. Wie gesagt, auch bei 1000 Leuten reicht eine Memme und das Theater ist groß. Allerdings ist man meist günstig über den jeweiligen Verband versichert - gezahlt über die Veranstalterabgabe. Gruß Meik |
Zitat:
Und wie ja schon geschrieben wurde, ist es (nicht nur unter Kostengesichtspunkten) ein Unterschied, ob 25, 250 oder 2500 Leute in den Wald pinkeln... Ganz generell ist's aber letztendlich die Vollkasko- bzw Full Service-Mentalität, die (nicht nur) das Laufen so teuer macht. |
"Wir" sind nun mal ein Land mit den meisten Gesetzten dieser Erde und 0 Toleranz. Es liegt in unserer deutschen Natur nix mehr ohne Recht- und Gesetzt zu machen. Mich wundert offen gesagt, dass überhaupt noch jemand bereit ist einen Veranstaltung zu machen.
Wenn nicht Geld die Motivation ist was dann? Es wird gemeckert, gejammert und schlecht geredet. Es fühlen sich Menschen belästigt weil man in ihrer Nähe Sport treibt, weil Kinder spielen.... Das coolste war vor kurzem, dass ein Gericht einen Spielplatz "verteidigen" musste, weil sich Nachbarn von den Kinder beläßtigt gefühlt hatten. So was macht traurig :Nee: ALSO GROßEN RESPEKT FÜR JEDEN DER ETWAS FÜR DIE GEMEINSCHAFT TUT !!! |
Zitat:
Das hier... Zitat:
Ich kenne das Problem von Brevetveranstaltungen. Das sind auch nur "private" Radlertreffs, die sich mal eben verabreden, um eine vorgegebene Strecke zu fahren. Dort wird das Problem über eine Haftungsausschlußerklärung geregelt. Dann sind die Organisierer (nicht Veranstalter) haftungsrechtlich raus. |
Zitat:
Aber wie Arne sagt, ob evtl. dessen Versicherung der gleichen Meinung ist, ist wieder eine Sache für sich. Da zählt Sportsgeist nicht sondern Diviedende... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |