triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kostenloser Virenschutz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12774)

Helmut S 22.02.2010 07:52

Antivir Personal (die freeware) hat halt den Nachteil, dass die Virensignaturen nur mit 3 Tagen Verspätung (waren es 3 oder gar 5?) im Vergleich zur Bezahlversion zur Verfügung gestellt werden.

Und - das juckt jetzt wurzi mit XP nicht - es gab zumindest bis vor kurzem einen dicken Bug auf den 64-bit Versionen von Windows: Da Ding korrumpierte das Dateisystem und Datenverlust war möglich.

Jörrrch 22.02.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 350663)
Antivir Personal (die freeware) hat halt den Nachteil, dass die Virensignaturen nur mit 3 Tagen Verspätung (waren es 3 oder gar 5?) im Vergleich zur Bezahlversion zur Verfügung gestellt werden.

Welche Freeware hat weniger Nachteile.....

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 350663)
Und - das juckt jetzt wurzi mit XP nicht - es gab zumindest bis vor kurzem einen dicken Bug auf den 64-bit Versionen von Windows: Da Ding korrumpierte das Dateisystem und Datenverlust war möglich.

Woher kommt diese Info....????

Helmut S 22.02.2010 08:32

Wg. 3-Tage Verzögerung: Ich bin aktuell noch am Testen und lesen, da ich gerade von Antivir weg bin. So wie es aussieht hat der AVAST und MSE keine Verzögerungen. Wobei der AVAST nur 1Jahr frei ist. Aktuell teste ich MSE - sieht gut aus bisher.

Filesystem Bug: Die Info kommt aus dem avira Forum. Den Thread weiß ich jetzt nicht mehr. Hatte glaube ich was mit chkdsk beim Systemstartup zu tun. Soweit ich weiß gab es einen workaround der so aussieht, dass Antivir nur noch Lesezugriffe prüft. Such im Forum mal nach windows7 64-bit chkdsk bug oder so ähnlich. Ob der schon behoben ist, weiß ich nicht.

Grüße Helmut

Lecker Nudelsalat 22.02.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 350672)
Wg. 3-Tage Verzögerung: Ich bin aktuell noch am Testen und lesen, da ich gerade von Antivir weg bin. So wie es aussieht hat der AVAST und MSE keine Verzögerungen. Wobei der AVAST nur 1Jahr frei ist. Aktuell teste ich MSE - sieht gut aus bisher.

Filesystem Bug: Die Info kommt aus dem avira Forum. Den Thread weiß ich jetzt nicht mehr. Hatte glaube ich was mit chkdsk beim Systemstartup zu tun. Soweit ich weiß gab es einen workaround der so aussieht, dass Antivir nur noch Lesezugriffe prüft. Such im Forum mal nach windows7 64-bit chkdsk bug oder so ähnlich. Ob der schon behoben ist, weiß ich nicht.

Grüße Helmut

Ich habe schon lange Avast! auf allen Rechnern zu Hause.

Einwandfrei und meine erste Empfehlung. Nach 1 Jahr muss nur die Lizenz erneuert werden, ist weiterhin frei für den Hausgebrauch. ;)

Gruß strwd

Helmut S 22.02.2010 09:42

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 350679)
Ich habe schon lange Avast! auf allen Rechnern zu Hause.

Einwandfrei und meine erste Empfehlung.

Soweit ich das bisher sehe schneidet der in den Labortests auch immer ziemlich gut ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.