triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Qualität von Festnetzverbindungen mittlerweile auf 3. Welt Niveau (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12668)

maifelder 14.02.2010 14:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 346912)
Ah, ich dachte das muss so sein. Gut, habe das Telefon (analog, nix isdn) mal direkt in den Splitter gesteckt und telefoniert. Klappt. :liebe053:

Maifelder, du bist sooooo gut. :bussi: :Blumen:

Mmmm, jetzt das Telefon immer in den Schrank zum Laden...? neuen Router? Und, bekommen wir jetzt einen Anteil des Gehaltes des Telekomikers, der so'n Unfug gemacht hat? Fragen über Fragen...

Ich weiß. :Cheese:

Nein, erstens verkaufe ich den Scheiß, zweitens entwickle ich bei sowas einen ungemeinen Ehrgeiz.

neonhelm 14.02.2010 14:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 346908)
oder wenn Du eh nur per Kabel surfst, einfach nur ein ADSL-Modem, für einen Rechner brauchst Du eigentlich keinen Router

Klingt gut. Wäre es nicht sinnvoll, die reinkommende Leitung direkt an einen Splitter zu legen? So imm Sinne von mögliche Störquellen ausschalten? Dort Telefon anschließen und DSL-Leitung weiter zum ADSL-Modem, von dem ja eh das Kabel zum Rechner geht. Wobei ein erster Überblick immer die Router-Kombi raussschmeißt... hmmmm

maifelder 14.02.2010 14:45

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 346919)
Klingt gut. Wäre es nicht sinnvoll, die reinkommende Leitung direkt an einen Splitter zu legen? So imm Sinne von mögliche Störquellen ausschalten? Dort Telefon anschließen und DSL-Leitung weiter zum ADSL-Modem, von dem ja eh das Kabel zum Rechner geht. Wobei ein erster Überblick immer die Router-Kombi raussschmeißt... hmmmm

Ja, auf jeden Fall, aber bitte nicht den NTBA unterschlagen. Aber Du hast vermutlich ein Kombigerät Splitter/NTBA.

Router hat nur dann Vorteile wenn:
- mehrere Rechner
- Dein Router ggf. Schweinereien wie USB-Anschluss für Datensicherung (NAS über Wlan), oder WLAN-Printserver usw
- ggf. auch eine Firewall eingebaut hat

neonhelm 14.02.2010 14:57

Danke Dir. :Blumen:

Ach so, Empfehlung für einen neuen Router (nur für den Fall das)? Was sagt der Fachmann...?

Thorsten 14.02.2010 15:25

Trotzdem kündigen :cool:. 1&1 ist billiger, im Gegensatz zur Telekom verschenken die an Neukunden und nachfragende Altkunden die Fritzboxen und wenn du deine Auslandstelefonate eh über Skype führst, macht dir der Entfall der Call-by-call-Möglichkeit nichts aus. Normaler Auslandstarif oder die zusätzliche Auslandsoption sind meiner Ansicht nach zu teuer :Nee:. Und der Service ist sicher nicht schlechter als bei der Telekom.

maifelder 14.02.2010 15:32

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 346927)
Danke Dir. :Blumen:

Ach so, Empfehlung für einen neuen Router (nur für den Fall das)? Was sagt der Fachmann...?

Horstbox von D-Link, Fritzbox von AVM (je nach Geldbeutel), aber die von der Telekom haben mich auch noch nie enttäuscht.

Im Grunde geben die sich alle nicht viel, Du brauchst ja nicht großartiges.

Wichtig ist, der Router muss auch ein Modem eingebaut haben.

Aktuell sind Dlink-Router ziemlich preiswert am Markt.

Campeon 14.02.2010 15:49

Das ist ein wirklich sehr schwerwiegender Problemfred!!!:Nee:

Das nennt man Gejammer auf sehr hohem Niveau!!!

Die in der 3. Welt haben ganz andere Probleme!!!

Thorsten 14.02.2010 15:53

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 346943)
Die in der 3. Welt haben ganz andere Probleme!!!

Spanien zählt nicht mehr zur dritten Welt :Cheese:!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.