triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Bisher endlich mal infektfrei: Meine Methode! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12638)

neonhelm 17.02.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 348524)
Ind dann eben reglmäßig guten Sex!

Noch fragen?:cool:

Heißt das alle vier Wochen...? :Lachen2:

hansemann 17.02.2010 11:46

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 348524)
In Kölle schlucken Kerle noch ganz andere Sachen...

und dann eben reglmäßig guten Sex!

Noch fragen?:cool:

nicht wirklich ! ;)

Lui 17.02.2010 13:03

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 348520)
E

Ich persönlich halte die Belastung für eher unbedenklich. Über was machst du dir denn da Sorgen?

Weil ich nicht weiss ob Vaseline oder Bepnathen eher ausschliesslich für den äußeren Gebrauch geeignet ist. Wer weiss wie gesund das ist, wenn man das dauernd schluckt, was unweigerlich passiert wenn man das auf die Naseninnenwände schmiert.

Dauerndes Klebstoff sniefen soll auch nicht so gesund sein:Cheese:

neonhelm 17.02.2010 13:19

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 348598)
Weil ich nicht weiss ob Vaseline oder Bepnathen eher ausschliesslich für den äußeren Gebrauch geeignet ist. Wer weiss wie gesund das ist, wenn man das dauernd schluckt, was unweigerlich passiert wenn man das auf die Naseninnenwände schmiert.

Na, die Frage ist ja, wie oft und wie lange ist 'dauernd'. Da muss man ja noch mal gucken. Ich persönlich halte Metall/Kunststoff im Mund für bedenklicher als Salbe in der Nase...

maultäschle 17.02.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 348598)

Es gibt von Bepanthen auch eine speziellen Nasensalbe. Sie heißt auch genau so: Bepanthen Augen- und Nasensalbe.

hansemann 17.02.2010 13:49

bepanthen,bepanthol,panthenol usw. kannst du dir ohne bedenken in die nase schmieren.gibt ja auch nasenspray & tropfen mit dem selben wirkstoff (DEXPANTHENOL) in kochsalzlösung für die wundheilung der nasenschleimhäute & allen anderen oberflächlichen hautverletzungen.

vaseline zieht im grunde genommen auch in die haut ein & ich halte es für unbedenklich.würde grundsätzlich aber auf die oben erwähnten produkte zurück greifen,schmeckt halt nicht besonders aber was soll´s - wenn es hilft ;)

Lui 17.02.2010 14:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 348606)
Na, die Frage ist ja, wie oft und wie lange ist 'dauernd'. Da muss man ja noch mal gucken. Ich persönlich halte Metall/Kunststoff im Mund für bedenklicher als Salbe in der Nase...

Ich gehe schon davon aus, daß ich weiter mein ganzes Leben 3-5 mal die Woche schwimmen gehe bis der Sargdeckel irgendwann zugeht. Das würde quasi ein Dauergebrauch mehrmals die Woche bedeuten.

@Hansemann und Maultasche:
Danke für die Infos.
Die beste Methode ist immer noch mit einer Speedo Nasenklammer zu schwimmen, die wirklich 1A hilft, aber der Nachteil ist, man kann nur durch den Mund atmen. Die Salben helfen aber schon ganz gut.

Raimund 17.02.2010 15:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 348531)
Heißt das alle vier Wochen...? :Lachen2:

Für andere wäre selbst das schon ein Fortschritt...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.