triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon "old school": Schneller durch Verzicht? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12358)

Hafu 20.01.2010 07:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 335617)
Ja, wenn Faris nicht Mr. Old School ist, wer dann?

Faris fährt aber schon seit Jahren in keinem Rennen mehr ohne Leistungsmesser...und auch sein Uvex- Aero-Helm ist ein "Verstoß gegen die reine Old-School-Lehre";)

powermanpapa 20.01.2010 07:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 335715)
Faris fährt aber schon seit Jahren in keinem Rennen mehr ohne Leistungsmesser...und auch sein Uvex- Aero-Helm ist ein "Verstoß gegen die reine Old-School-Lehre";)

naund?
macht ja nix

denn nur wer überhaupt erst mal weiß wie´s geht, der kann solche moderne Gimmicks tatsächlich sinnvoll einsetzen

damit so ein Aerohelm Wirkung bringt, muss man schon einige Tausend Kilometer geübt haben, den Kopf in der richtigen Position zu halten und ob dann der Helm? .......oder die tausende Kilometer????

---fuhr Lance mit Leistungsmesser? wenn ja mit welchem?

keko 20.01.2010 07:59

Zitat:

Bei Profis muß man sich natürlich fragen, ob die irgendwelche Sachen nicht einfach nur nutzen, weil sie dafür Geld bekommen.

yankee 20.01.2010 08:02

Zitat:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Faris erzählt das SRM Display im Wettkampf abzukleben und dann nach dem Rennen nur die Auswertung nutzt.

Hunki 20.01.2010 08:28

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 335730)
Bei Profis muß man sich natürlich fragen, ob die irgendwelche Sachen nicht einfach nur nutzen, weil sie dafür Geld bekommen.

Aber vermutlich nicht beim Material. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass ein Profi zusätzlich zu dem Gratis-SRM auch noch pro Monat einen Tausender bekommt, nur damit das Ding am Rad steckt. Die haben einfach das Gerät am Rad oder eben den Helm auf dem Kopf...

Hunki

keko 20.01.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 335738)
Aber vermutlich nicht beim Material. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass ein Profi zusätzlich zu dem Gratis-SRM auch noch pro Monat einen Tausender bekommt, nur damit das Ding am Rad steckt. Die haben einfach das Gerät am Rad oder eben den Helm auf dem Kopf...

Hunki

Bei Triathleten weiß ich es nicht. Aber ein Weltklasse-Radfahrer (also im Verhältnis eines Hawaii-Gewinners) fährt mit Sicherheit nichts "einfach so". Das ist Geschäft, da geht es um die Kohle.

Hippoman 20.01.2010 08:33

Vielen Dank für diesen Beitrag!
Einfach genial!
Bitte mehr davon!!!

Megalodon 20.01.2010 08:44

Interessanter Mann dieser "dude" mit nachdenkenswerten Ansichten; den würde ich mal gerne persönlich zum Gedankenaustausch treffen.

Und ja, HURRA, seit diesem Interview muss ich mir nicht mehr blöd vorkommen, wenn ich meine Wettkämpfe mit A-Schorle im Radflascherl betreibe anstatt mit irgendeiner Iso-Power-Super Malto-Plörre. ;)

Ja, das gibts wirklich, Leute, die pikiert schauen, wenn ich A-Schorle auf dem Parklatz vor dem Wk in mein Aerobottle (übrigens wirklich praktisch im Wk) fülle. :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.