triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Nerver ending story LRS, Entscheidungshilfe (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12357)

Gutti 21.01.2010 10:57

AlterVatter, die weissen AC zu 409,- haben mich grade ziemlich erregt!
Sind das clincher mit Alubremsfläche (weil weiss)?

Steffko 21.01.2010 12:42

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 336362)
Ich linke mal deeper, Beitrag #12 könnte dich interessieren.

Genau darauf war meien Antwort bezogen ;)
Wenn es schon so viele Speichen sein müssne, sollens auch Messerpseichen oder Xray o.ä. sein. Das sind die nicht da nicht! Werden aber auch anders angeboten, siehe dem Quto in meinem Post oben.
Und da staht das es nur für 8/9-fach ist - ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

Grüße.

Thorsten 21.01.2010 13:30

:confused:

Speichen: Am Class (AC) Messerspeichen 2mm/3,4x1,4/2mm

Und was soll es außer 8-/9-fach noch sein? 10-fach passt da ja eh genauso drauf und 7-fach hast du doch sicher auch nicht mehr.

Steffko 21.01.2010 16:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 336491)
:confused:
Speichen: Am Class (AC) Messerspeichen 2mm/3,4x1,4/2mm

Achso, dann ist das unten nur auf noch eine andere Speichen Art bezogen, die aber im Prinzip genauso ist?!

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 336491)
Und was soll es außer 8-/9-fach noch sein? 10-fach passt da ja eh genauso drauf und 7-fach hast du doch sicher auch nicht mehr.

Das "dachte" ich auch, "wusste" es aber nicht. Deshalb fragte ich nochmal. Bein kein mechaniker udn dann frage ich lieber nach.

...

Dennoch bin ich glaueb ich der Meinung die Citecs haben zu wollen - keine lust mcih wegen den 200 Tacken oder so einzupissen wenn man eh schon 3k in die Hand nimmt und sich 3 monate später evtl zu ärgern.

trifi70 21.01.2010 19:26

Wie kommst auf die 420er? Weder in der Steifigkeit noch in der Aerodynamik können die den Citec das Wasser reichen. Die Bremsflanken sind extrem dünn, der Luftdruck beschränkt. Einziger Pluspunkt ist der Preis, wir haben 300 bezahlt, aber mir taugen sie nicht. Meine Frau fährt sie jetzt, weil sie so schön leicht sind und recht cool aussehen ;)

8/9 fach und 10fach ist egal. Probleme gibts nur, wenn Du einen reinen 10fach LRS mit 9fach fahren möchtest...

Ausdauerjunkie 21.01.2010 19:39

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 336718)
Wie kommst auf die 420er? Weder in der Steifigkeit noch in der Aerodynamik können die den Citec das Wasser reichen. Die Bremsflanken sind extrem dünn, der Luftdruck beschränkt. Einziger Pluspunkt ist der Preis, wir haben 300 bezahlt, aber mir taugen sie nicht. Meine Frau fährt sie jetzt, weil sie so schön leicht sind und recht cool aussehen ;)

8/9 fach und 10fach ist egal. Probleme gibts nur, wenn Du einen reinen 10fach LRS mit 9fach fahren möchtest...

Hast du das selbst gemessen:Cheese:
Ich habe u.a. einen Test vorliegen, aus dem ganz klar hervorgeht, daß die 420er aerodynamischer als die Citec's sind, besser wären lediglich die Citec 6000er Carbon.
Selbstverständlich ist bei einem so leichtem LRS alles "dünn", denn sonst wären sie nicht so leicht.
Der Luftdruck ist lt. Herstellerangabe auf 8bar beschränkt; wolltest du mehr reinmachen?
Steif genug für meine 82kg sind sie allemal, im Gegensatz zu den Carbon LRS den ich vorher hatte (Vuelta Carbon Pro):Huhu:

Steffko 21.01.2010 20:55

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 336724)
Hast du das selbst gemessen:Cheese:
Ich habe u.a. einen Test vorliegen, aus dem ganz klar hervorgeht, daß die 420er aerodynamischer als die Citec's sind, besser wären lediglich die Citec 6000er Carbon.
Selbstverständlich ist bei einem so leichtem LRS alles "dünn", denn sonst wären sie nicht so leicht.
Der Luftdruck ist lt. Herstellerangabe auf 8bar beschränkt; wolltest du mehr reinmachen?
Steif genug für meine 82kg sind sie allemal, im Gegensatz zu den Carbon LRS den ich vorher hatte (Vuelta Carbon Pro):Huhu:

Das eine Watt ;-)

3-rad 21.01.2010 21:57

ich habe 3 Paar Easton:
Tempest II Alu (vorgänger von ea90tt)
Ea70
Orion II (vorgänger von ea90sl)

Die ea70 fahre ich am Crosser, haben jetzt 2000km nur bei
Scheiß-Wetter
Die anderen am Tria-Rad und am Rennrad, beide ca.7000-12000 km
nie zentriert, keine Probleme.
Ich fahre sie, weil ich sie günstig bekommen habe und extrem
schick finde, dei UVP's wären mir zu hoch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.