triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Anfänger, wer startet wo? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12332)

kreuzundquer 21.02.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 350271)
....und statt bei der schönen Sonne rauszugehen
und zu laufen sitzen wir hier vorm PC........:Nee:

Komme eben von einer schönen Schwimmeinheit (45 Minuten), nach den 2.5 Stunden Rad gestern eine Wohltat :Cheese: Und nach dem Brunchen gleich geht es heute Mittag für 1-1.5 Stunden zum Laufen in den Wald/ über die Felder (hier ist Schneeregen), also "Ball flach" mit solchen Aussagen :Holzhammer:

:Lachanfall:

tribruno 21.02.2010 14:19

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 350267)
Hi,

nach 4 Jahren Pause...vom Triathlon oder ganz vom Sport?
Jetzt liebäugele ich allerdings auch mit einer MD .

Gruss

Ich habe nach 2 Jahren mit Supermotorennen begonnen, dass ist aber
nicht zu vergleichen:Cheese:
Im Sep.2009 habe ich mit 3km Laufen angefangen:kruecken:

Kullerbein 21.02.2010 14:59

Zitat:

Zitat von kreuzundquer (Beitrag 350272)
Komme eben von einer schönen Schwimmeinheit (45 Minuten), nach den 2.5 Stunden Rad gestern eine Wohltat :Cheese: Und nach dem Brunchen gleich geht es heute Mittag für 1-1.5 Stunden zum Laufen in den Wald/ über die Felder (hier ist Schneeregen), also "Ball flach" mit solchen Aussagen :Holzhammer:

:Lachanfall:

ok, ich nehms zurück! Ich war skilanglaufen (in der Sonne:) ), nachher geht es noch schwimmen mit anschliessendem herumliegen in der Sole.

MainEvent 24.02.2010 15:55

Werde am 30.5 beim MRRC Triathlon(425m/18/5) "entjungfert" :) Ist mein erster WK und bin jetzt schon nervös :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Kann mir jemand sagen wie ich mich am wettkampftag ernähren soll (WK startet um 9:30)

tschorsch 24.02.2010 19:44

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 352119)
Werde am 30.5 beim MRRC Triathlon(425m/18/5) "entjungfert" :) Ist mein erster WK und bin jetzt schon nervös :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Kann mir jemand sagen wie ich mich am wettkampftag ernähren soll (WK startet um 9:30)

Kannst ruhig ein "normales" leichtes Frühstück zu dir nehmen, z.B. Brötchen, Kaffee o.Tee, etwas Fruchtsaft. Nicht unbedingt die dicken Spiegel- oder Rühreier. Drauf achten, dass du genügend trinkst, wobei das gerade nicht heißen soll dass du dir am Abend vorher das eine oder andere Bier (zuviel) hinter die Binde kippst.

Andererseits: Ich habe nicht das Gefühl, dass mein übliches Abendbier meiner Leistung schon mal abträglich war.

Obelix 25.02.2010 14:31

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 352256)
Kannst ruhig ein "normales" leichtes Frühstück zu dir nehmen, z.B. Brötchen, Kaffee o.Tee, etwas Fruchtsaft. Nicht unbedingt die dicken Spiegel- oder Rühreier. Drauf achten, dass du genügend trinkst, wobei das gerade nicht heißen soll dass du dir am Abend vorher das eine oder andere Bier (zuviel) hinter die Binde kippst.

Andererseits: Ich habe nicht das Gefühl, dass mein übliches Abendbier meiner Leistung schon mal abträglich war.

so isses! Im Gegenteil, ein Bierchen oder Viertel Wein am Vorabend nimmt dir etwas die Nervosität. Morgens dann 1-2 Brötchen, ne Banane ist nicht verkehrt und dinge trinken, die dir nachher beim Schwimmen nicht hoch kommen. Mir ist es schon passiert, daß ich vorher zuviel Kaffee und Tee statt Wasser getrunken hatte und nachher beim Schwimmen ins Wasser gekübelt habe. :( Ist nicht lustig und nciht einfach - außerdem bringts dich aus dem Rythmus...

MainEvent 25.02.2010 18:15

dankeschön :-)
das mit dem bierchen spar ich mir mit meinen zarten 15jährchen noch aber ich merks mir für nächstes jahr :D

wenn wir schon dabei sin:

lohnt es sich auf der sprintdistanz nach dem Schwimmen kompressionssocken anzuziehen oder ist das in ralation zur strecke ein zu großer zeitaufwand?

tschorsch 25.02.2010 19:10

Zitat:

Zitat von MainEvent (Beitrag 352820)

lohnt es sich auf der sprintdistanz nach dem Schwimmen kompressionssocken anzuziehen oder ist das in ralation zur strecke ein zu großer zeitaufwand?

völlig überflüssiger Schnickschnack.

Was sich lohnt ist vorher ordentlich zu trainieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.