triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Tour de France: Augenweide David Millar (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1232)

meggele 09.07.2007 10:53

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 30292)
Also abschaffen den Mist?

Sollen sie doch machen, was sie wollen, solange sie da nicht meine armen Steuergelder reinblubbern.

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 30292)
Allerdings sehe ich auch Bilder gerne von Athleten, die wirklich noch wegen dem olympischen Gedanken antreten.

Oder wegen dem Dativ :Lachen2:

gurkenwasser 09.07.2007 10:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 30293)
Wer wäre das z.B.?

Ich denke da an den Schwimmer, der 2000 oder 2004 bei 50 m Kraul total langsam war und Letzter wurde. Im anschließenden Interview erklärte er es gibt in seinem Land keine Schwimmhalle, die eine Bahnlänge von 50 m hat. Er wollte nur mal teilnehmen. Achso und Eddie the Eagle natürlich.

gurkenwasser

meggele 09.07.2007 11:01

Zitat:

Zitat von gurkenwasser (Beitrag 30298)
Ich denke da an den Schwimmer, der 2000 oder 2004 bei 50 m Kraul total langsam war und Letzter wurde. Im anschließenden Interview erklärte er es gibt in seinem Land keine Schwimmhalle, die eine Bahnlänge von 50 m hat. Er wollte nur mal teilnehmen.

Ja klar, solche Kuriositäten gibt's immer. Aber abgesehen davon, dass z. B. die FINA auch die geforderten Zeiten für Nichtschwimmer gesenkt hat, um sowas zu verhindern, haben z. B. bei der Schwimm-WM in Australien im Frühjahr die Schwimmer einiger "nicht so toller" Länder nicht die Heimreise angetreten. Da war eben dabei sei und dort bleiben alles ;)

gurkenwasser 09.07.2007 11:02

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 30294)
Sollen sie doch machen, was sie wollen, solange sie da nicht meine armen Steuergelder reinblubbern.

Oder wegen dem Dativ :Lachen2:

Dann eben Genitiv:

Allerdings sehe ich auch Bilder gerne von Athleten, die wirklich aufgrund des olympischen Gedankens antreten.

gurkenwasser :Lachen2:

RatzFatz 09.07.2007 11:04

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 30291)
Die Scheinheiligkeit, mit der vollgepumpte Athleten von ihren Nationen zu etwas geschickt werden, bei dem dabei sein angeblich alles sein soll, bei Misserfolgen (2. Plätze abwärts) aber landesweit auf den Übeltäter eingedroschen wird.

Dazu gibt es Qualifikationsnormen, die sich am internationalem Niveau orientieren. Man blendet gerne aus, wie dieses Niveau zustande kommt.
Anstatt den Druck von den Athleten zu nehmen, und einfach die Besten hinzuschicken, egal wie die Chancen stehen.

Für viele ist es heute schon nur noch Lächerlich.

Es wird reagiert werden, wenn das Interesse nachlässt. Dazu ist das alles ein zu grosses Geschäft geworden. Untergehen, akzeptiert werden oder ändern sind die Alternativen.
Der Radsport wird dazu vielleicht den Vorläufer machen.

Peking ist da eventuell tatsächlich eine ganz grosse Chance. Es muß halt erst richtig knallen, dass etwas passiert.

drullse 09.07.2007 11:14

Zitat:

Zitat von RatzFatz (Beitrag 30301)
Peking ist da eventuell tatsächlich eine ganz grosse Chance. Es muß halt erst richtig knallen, dass etwas passiert.

Das ist's was ich auch denke.

gurkenwasser 09.07.2007 11:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 30303)
Das ist's was ich auch denke.

Um mal wieder zum Radsport zu kommen: Beim Festina-Skandal hat ein Knall auch nicht geholfen.

gurkenwasser

RatzFatz 09.07.2007 11:23

Der Sport an sich hat sich in den letzten Jahren aber auch schon verändert.
Während unsere Omas und Opas eher nur am TV ihren Sport frönten, ist Sport heutzutage eine Massenveranstaltung.

Sport und Erfolge werden heute vermehrt selbst erlebt. Selbst ohne Dopingproblematik interessiert bei grossen Veranstaltungen das Ergebniss der eigenen Bekannten mehr als das der Sieger. Die sind für viele nur Beiwerk.
Eventuell können die grossen Marathons demnächst auch darauf verzichten Startgelder und hohe Preisgelder zu zahlen, falls denn das Fernsehen mal umschwenkt und den Kampf der lokalen Grössen überträgt, statt wieder ein Rennen um den Weltrekord und international wertvolle Ergebnisse.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.