triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Rad-Ständer oder Aufbewahrungsmöglichkeiten nutzt ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12316)

sybenwurz 15.01.2010 14:45

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 333643)
Genau so etwas habe ich gesucht!
Wer bietet so etwas an?

Ich bestell die immer bei meinem Grosshändler mit.
Der Hersteller heisst "Bicisupport".
Meine sehen allerdings etwas anders aus als aufm Bild bei denen und sind grau gepulvert.
Ich hab die noch nie irgendwoanders gesehen (also in Geschäften schon, auch verchromt, meine ich, aber ich kenne keine andere Einkaufsquelle als meinen Grosshändler) und hoffe jedesmal, dass ich wieder die gleichen krieg, wenn ich welche bestelle.

Zitat:

Hat jemand so einen "Aufzug"? Funktioniert so etwas auch bei schräger Decke?
Ichkenne einen, der seine Kisten damit an seiner ziemlichhohen Hallendecke auf- und abseilt, finds aber nedd so prickelnd.
Müsste prinzipiell auch an schrägen Decken gehen.
Ein Rad kriegste so sicher unter, aber um mehrere platzsparend nebeneinanderzuhängen, schaukelts einfach zu arg beim hochziehen.

Ich ja, im Laden und in meiner Wekrstatt hängen wir die Bikes einfach am Vorderrad an nen Haken.
Im Laden haben wir dazu n Regalsystem mit ner Schiene, wo man die Hütten dann seitlich verschieben kann, ich hab mir die Dinger dagegen fest an ein Stahlrohr geschweisst und das dann an die Decke geschraubt.
Ist nicht so platzsparend wie wenns verschiebbar wäre, ich brauch aber keinen Vorhang ums Rad, damits nedd vom danebenhängenden beschädigt wird.
Mitm Lenker nach unten aufhängen geht nur mit leichten Rädern gut.
Schwerere stemmt man normal am Sattel mitm Knie nach oben;- das geht nicht, wenn der Lenker unten ist.

Die Teile, wie Alfalfa sie gezeigt hat, haben wir übrigens auch im Laden. Sind recht pfiffig, halten die Räder super gerade und wir haben U-förmige Glieder dazu, mit denen wir mehrere aneinanderhängen können.
Allerdings sind die Laufräder halt am Boden und man muss den Lenker etwas fixieren, das sich Hinterrad aus dem Halter winden kann, wenn der Lenker zur Seite schwenkt, und dann gibbet nen hübschen Dominoeffekt.
Wir hatten mal nen Kunden, der sein mitgebrachtes Rad an ein so aufgestelltes angelehnt und damit den halben Laden abgeräumt hat.
War zum Glück versichert....

turbo32 15.01.2010 15:00

Haken in die Dachschrägenverkleidung gebohrt und den Sattel reingehängt .
3 hintereinander versetzt wegen der Lenker und kann dann sogar leichte Pflegearbeiten daran vornehmen .(Tria ,RR,Crosser)
MTB steht an die Wand gelehnt .

matwot 15.01.2010 15:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 333761)
Der Hersteller heisst "Bicisupport".
Meine sehen allerdings etwas anders aus als aufm Bild bei denen und sind grau gepulvert.
Ich hab die noch nie irgendwoanders gesehen (also in Geschäften schon, auch verchromt, meine ich, aber ich kenne keine andere Einkaufsquelle als meinen Grosshändler) und hoffe jedesmal, dass ich wieder die gleichen krieg, wenn ich welche bestelle.

Die sehen gut aus!!
Wenn meine nicht vorhandenen Italienisch Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, gibt es die Dinger aber nur im 16 er Pack.
Ganz sooo viele Räder habe ich nicht und wollte ich mir in absehbarer Zeit auch nicht kaufen.
Wärest Du denn ggf. bereit, hier eine Sammelbestellung zu organisieren? :Blumen: An 2-3 hätte ich schon Interesse und wäre natürlich auch bereit, einen angemessenen Beitrag zu leisten.

sybenwurz 15.01.2010 15:16

Ich brauch nix sammelzubestellen;- ich krieg die Dinger einzeln.
Kostenpunkt dürfte sich um ca. 25Öre/Stck. bewegen.
Ich wart noch aufn Rückruf, ob die die nur in verchromt haben (gäb schlimmeres finde ich) und wieviele davon im Lager stecken.
Verschicken würde allerdings ein Albtraum, da die weder zerlegbar noch platzsparend ineinanderzuschachteln sind.

eintrachthaiger 15.01.2010 15:24

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 333775)
Die sehen gut aus!!
Wenn meine nicht vorhandenen Italienisch Kenntnisse mich nicht im Stich lassen, gibt es die Dinger aber nur im 16 er Pack.
Ganz sooo viele Räder habe ich nicht und wollte ich mir in absehbarer Zeit auch nicht kaufen.
Wärest Du denn ggf. bereit, hier eine Sammelbestellung zu organisieren? :Blumen: An 2-3 hätte ich schon Interesse und wäre natürlich auch bereit, einen angemessenen Beitrag zu leisten.

Ich würde auch zwei nehmen

sybenwurz 15.01.2010 15:33

Ich auch noch einen, damit die Feuerwehr nen eigenen kriegt und nedd immer auf dem vom Töchterchen rumhängen muss.

chris_bln 15.01.2010 15:52

@MAbel

Beim großen "Discounter", weil billig sind dortja selten, gibt es auch einen in der von dir gesuchten Art Zweirad-S...

Den habe ich auch und kann nicht klagen. Vr Ort kannst du meisten die noch billiger bekommen, weil die i.d.R. schon benutzt sind von den Ausstellrädern. Meinen hatte ich für 20 EUR bekommen...

KingMabel 15.01.2010 15:56

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 333804)
@MAbel

Beim großen "Discounter", weil billig sind dortja selten, gibt es auch einen in der von dir gesuchten Art Zweirad-S...

Genau das ist meiner! :Cheese:

Die Stütze unten hat sich aber nach Jahren verabschiedet.

Papa hat aber bald Gebtag, daher muss ich mir schnell was was überlegen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.