triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der Hawaii Express rollt ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1208)

hazelman 05.07.2007 11:33

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 29427)
Beim nächsten Pulk haben wir es genauso versucht. Wir wurden mit einem fetten Grinsen "begrüßt" und den sinngemaßen Worten "na da bin ich mal gespannt, wie ihr aus der Nummer wieder rauskommen wollt". Es gibt Leute die arbeiten mit uns und manche finden es ok wenn sie sich besch...

Gut, dann beim nächsten Mal den Pulk nicht auf 25 km/h runterbremsen, sondern anhalten und JEDEM!!! eine Zeitstrafe verpassen!

Wenn alle damit rechnen können, dass man bei solch großen Gruppen sowieso durchkommt, dann muss man eben mal ein Exempel statuieren, egal, wieviele Jungens dann heulend am Straßenrand sitzen, weil sie disqualifiziert wurden.

Übrigens:
Ich hab ja viele mit Zeitstrafen gesehen, aber von noch niemandem gehört, der fürs Drafting rausgeflogen ist. Gab's denn da auch welche? Oder war's wie in 06, wo NIEMAND ein DSQ bekam???

Und:
Ich hab leuten hören, dass es für die ersten 25km vom Waldsee bis zum ersten Berg sowieso die Anweisung gab, noch keine Penalties zu verteilen. Korrekt?

Wasserträger 05.07.2007 11:38

Ich finde DasOes Ansatz auch hervorragend.... Diejenigen, die sich uneinsichtig zeigen oder rummosern auf Grund des Prozederes, bekommen dann halt die Karte gezeigt und verlieren noch mehr Zeit.... Bingo!

Schugi 05.07.2007 11:39

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 29416)
Ich bin der letzte auf Deiner Liste (1661). Das Bild ist leider viel zu klein, aber ich glaube, bei mir ist ein grüner Strich. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Es gab 27 Plätze, da der Platz für M70 nicht vergeben wurde und unserer AK zugeschlagen wurde. Der letzte Slot ging an Platz 34 mit 9:39.
Mit meiner 9:43:32 war ich im Ziel natürlich erstmal sicher, dass die Quali kein Problem ist. Tja, schade eigentlich. Und ja, obwohl der Abstand mit 4:30 noch relativ groß ist, glaube ich doch, dass ich beschissen wurde. Denn was ich am Sonntag an Gelutsche gesehen habe, habe ich nie zuvor auch nur angenährt so schlimm gesehen. Ca. 50% aller Teilnehmer, die ich gesehen habe, fuhren in Pulks. Auch dass ich beim Radfahren zurückfiel statt Plätze gutzumachen, ist mir als dürftigem Schwimmer (1:05:30) noch nie passiert.

Glückwunsch zu einem sauberen Rennen!!! Ja die grüne Makierung bedeutet keinerlei Bezug zu anderen Fahrern hier in der AK.
Schau auf die neue Liste dann weist Du wer in den Pulks unterwegs war. Du hast mein Mitgefühl, denn Du bist garantiert um Deinen Platz betrogen worden.
Die Namen zu den Nummern kann ja jeder nachlesen...und vileicht trifft mann sich mal irgendwo wieder ...

Hafu 05.07.2007 11:56

Zitat:

Zitat von PeterMuc (Beitrag 29439)
Nun, um das für alle KR zu harmonisieren und in WKs umsetzbar zu machen, bedarf es entsprechender Regeländerungen...oh weia, das gibt dann Diskussionen, Ruck Zuck sind wir wieder bei der 5m Box/Windschattenfreigabe etc...y.n.i.!

Nein, ich glaube, dass man die 10m-Regel beibehalten kann und muss, da es in der realität ja eh so ausschaut, dass bei offiziell erlaubten 10m von den KR auch ca. 7m toleriert werden, so wie auf HR3 in der Spitzengruppe Männer zu beobachten. Würde man aber offiziell auf 7 oder 5m erlauben, wären die realen tolerierten Abständer aber wahrscheinlich bei unter 4m und somit klar wettbewerbsverzerrend.

Natürlich ist es bei Wellenstarts wie in Roth einfacher das Feld zu entzerren, aber Hawaii beweist, dass es auch möglich ist bei Massenstarts von 2000 Leuten ein halbwegs faires weil draftingarmes Rennen zu gewährleisten (und in der Vergangenheit war auf Hawaii die Windschattenbox auch bei 10m!)

Der entscheidende Faktor für das Entstehen von Massendrafting ist neben dem Verhalten (und der Anzahl) der KR immer noch der Athlet selber mit seinen vorhandenen oder fehlenden Skrupeln gegenüber Regelverstößen!

amimarc 05.07.2007 12:01

Besteht eigentlich noch die Möglichkeit sich FAIR für zur Hawaii zu qualifizieren?:Gruebeln:

Flow 05.07.2007 12:04

Zitat:

Zitat von Schugi (Beitrag 29445)
Glückwunsch zu einem sauberen Rennen!!! Ja die grüne Makierung bedeutet keinerlei Bezug zu anderen Fahrern hier in der AK.
Schau auf die neue Liste dann weist Du wer in den Pulks unterwegs war. Du hast mein Mitgefühl, denn Du bist garantiert um Deinen Platz betrogen worden.
Die Namen zu den Nummern kann ja jeder nachlesen...und vileicht trifft mann sich mal irgendwo wieder ...

Mach mal langsam ...
Ist zwar eine schöne Arbeit, aber leider beweist sie gar nichts !
In Verbindung mit den Bildern ergeben sich natürlich harte Verdachtsmomente, aber theoretisch ist es möglich einen kompletten WK von Anfang bis Ende mit einem Abstand von einer Sekunde (36 km/h = 180 km/5h = 10m/s ) zusammen zu fahren ohne zu draften ....

Wenn ich auf die Quali aus wäre (und das Potential hätte :Lachen2: ) und meine Konkurenten alle im Pulk sehen würde, würde ich doch zumindest versuchen, im Abstand von 10m hinter oder vor dem Pulk dabei zu bleiben ...

Damit würde ich dann auch auf deiner Liste auftauchen ...

Der Verdacht besteht eindeutig und ansprechen würde ich diejenigen mit Sicherheit auch, aber bevor man wahllos zu lynchen anfängt, sollte man schon sicher sein, daß es den richtigen trifft ... ;)

@Matthias :
Von mir auch nochmal Glückwunsch
Hoffe du kannst dich über deine Leistung freuen ... :Huhu:

Quax 05.07.2007 12:10

@animarc:

Ja, über die Lotterie.

Gruß
Jürgen

Matthias 05.07.2007 12:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 29452)
@Matthias :
Von mir auch nochmal Glückwunsch
Hoffe du kannst dich über deine Leistung freuen ... :Huhu:

Danke! Klar kann ich das.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.