![]() |
Zitat:
Bist Du Dir da sicher? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber dieses Jahr hat der See nur 15°C :( Und falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Für die Volkstriathleten ist das Schwimmen gestrichen! Es findet stattdessen ein Duathlon statt. Siehe hier. Gruß Matthias |
Bin aus Neugier mal den Formalien auf den Grund gegangen, Die Veranstalter- und Ausrichterordnung der DTU besagt Folgendes:
* bei Strecken >1500m 14°C – 21,9°C ist der Neopren ein “kann” (-> trifft also theoretisch auf beide Distanzen zu). * § 10.1.1 Der Ausrichter kann das Tragen von Kälteschutzanzügen in der Ausschreibung vorschreiben. Interessant finde ich den Absatz e) von dem ich noch nie zuvor gehört habe: * Beträgt die Außentemperatur zur Startzeit unter 12 Grad Celsius, ist auf das Schwimmen zu verzichten. Bei einer Außentemperatur von 12 – 14 Grad Celsius erfolgt nach dem Schwimmen eine Pause von 15min. Anschließend wird mit den beim Schwimmen festgestellten Zeiten in entsprechender Reihenfolge gestartet (Gunderson-Methode). Von einem Triathlon, bei dem sie diese Gunderson-Methode abgewendet haben, habe ich noch nie gehört. :confused: Hat das mal einer mitgemacht? Bin zum Glück heuer nicht mit von der Partie. Wünsche aber allen Startern einen schönen Wettkampf und dass sie gesund bleiben! |
Zitat:
Ich verstehe dennoch nicht, warum so früh schon festgelegt wird, dass ein Duathlon stattfindet :Nee: |
Zitat:
Kann mir vorstellen, dass das ein Grund für die Entscheidung war |
Ho,
Ich würde jedem Teilnehmer empfehlen wenigstens das Gesicht ans kalte Wasser zu gewöhnen ! Es könnte sonst zum Tauchreflex kommen und Ihr werdet gezwungen in ungewohnter Schwimmhaltung in den Wettkampf einzusteigen ! Das wiederum hat zumindest bei mir schon für eine böse Schulterverletzung gesorgt !!! Grüße FlyLive |
Huhu,
braucht keine Angst zu haben. Ich habe so Lust auf den Tria und bin daraf so heiss, dass das Wasser um mich schön warm wird, äh zumindest mal kurz. Gehe nachher mal hin, Unterlagen abholen und Neoschwimmen. Allen trotzdem viel Spass. Lg yoppadi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |