![]() |
Zitat:
Gruß Robert |
Ah so, dann such ich mal.
Danke |
Ich kenne den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" sehr gut - habe 2008 eine grosse Spendenaktion fuer sie gemacht... werde auf alle Faelle bieten.
Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ? Merry x-mas all ! |
Zitat:
Du bist ein ganz normaler (potenzieller) Käufer. Interessant würde die Frage vielleicht, falls der Versteigerungserlös erheblich über dem wie auch immer definierten tatsächlichen Wert läge, aber das erscheint nicht sooo wahrscheinlich. |
Naja, das sehe ich etwas anders. Mal sehen, wie gross die Bereitschaft ist zu spenden in diesen Zeiten :-)
|
Zitat:
Als Spender geb ich irgendwas her, wofür ich nix bekomm (ausser ner Spendenquittung vielleicht). Das ist ja quasi der Charakter einer Spende. Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik. Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung? Zitat:
|
Zitat:
|
Vorschlag an ironjoe: ersteigere das bike, spende noch einen nicht unerheblichen betrag, vielleicht lässt sich ja dann über die spendenbescheinigung diskutieren...
*Soll nur ein Denkanstoß an alle Beteiligten sein, kein Versprechen o.ä., da ich ja hierfür in keinster Weise befugt bin* Gruss Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |