triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das triathlon-szene - Charitybike: Die Versteigerung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11971)

radlrob 16.12.2009 22:22

Zitat:

Zitat von lenco (Beitrag 320297)
Gabs keine andere Möglichkeit?

Ebay gut und schön..... aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Mir fällt aber auch gerade keine ein...

Ist im "Das triathlon-szene - Charitybike: Hilfe für krebskranke Kinder"-Thread ausführlich diskutiert worden.

Gruß
Robert

lenco 17.12.2009 17:24

Ah so, dann such ich mal.

Danke

Ironjoe 23.12.2009 23:47

Ich kenne den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" sehr gut - habe 2008 eine grosse Spendenaktion fuer sie gemacht... werde auf alle Faelle bieten.

Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ?

Merry x-mas all !

LidlRacer 24.12.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Ironjoe (Beitrag 323702)
Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ?

Die Teilespender sind die Spender.
Du bist ein ganz normaler (potenzieller) Käufer.
Interessant würde die Frage vielleicht, falls der Versteigerungserlös erheblich über dem wie auch immer definierten tatsächlichen Wert läge, aber das erscheint nicht sooo wahrscheinlich.

Ironjoe 25.12.2009 18:39

Naja, das sehe ich etwas anders. Mal sehen, wie gross die Bereitschaft ist zu spenden in diesen Zeiten :-)

sybenwurz 25.12.2009 21:21

Zitat:

Zitat von Ironjoe (Beitrag 324128)
Naja, das sehe ich etwas anders.

Wieso?
Als Spender geb ich irgendwas her, wofür ich nix bekomm (ausser ner Spendenquittung vielleicht).
Das ist ja quasi der Charakter einer Spende.

Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik.
Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung?

Zitat:

Mal sehen, wie gross die Bereitschaft ist zu spenden in diesen Zeiten :-)
Ich seh wie beschrieben keine Spende, wenn sich jemand ein Fahrrad kauft...:Gruebeln:

Kalle Grabowski 25.12.2009 21:35

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 324158)
Wieso?
Als Spender geb ich irgendwas her, wofür ich nix bekomm (ausser ner Spendenquittung vielleicht).
Das ist ja quasi der Charakter einer Spende.

Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik.
Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung?

Weise Worte gelassen ausgesprochen. Wenn die Bereitschaft Gutes zu unterstützen an einer Quittung scheitert, dann...:Nee:

metalbiker 31.12.2009 13:13

Vorschlag an ironjoe: ersteigere das bike, spende noch einen nicht unerheblichen betrag, vielleicht lässt sich ja dann über die spendenbescheinigung diskutieren...

*Soll nur ein Denkanstoß an alle Beteiligten sein, kein Versprechen o.ä., da ich ja hierfür in keinster Weise befugt bin*

Gruss
Christoph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.