triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Pille beim Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1181)

outergate 04.07.2007 20:35

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 28921)
Aspirin ist gegenüber Ibuprofen etc. aber noch harmlos. FuXX

ich glaube das kann man so nicht stehen lassen. aspirin hat deutlich mehr kontraindikationen als ibuprofen, paracetamol & co.
aber vielleicht meldet sich dazu ja ein berufenerer mund als ich - hafu vielleicht? :)

Willi 05.07.2007 00:52

Zitat:

Zitat von wehaka (Beitrag 28904)
In der HR-Übertragung wurde eine Frau interviewt, die erzählte sie wäre mit Fieber an den Start gegangen. Sie hätte sich ja so lange vorbereitet und wollte nicht auf den Start verzichten. Sie wäre aber so "vernünftig", nach dem Radfahren aufzuhören. :Nee:

Och, die braucht das. :cool:
Die hat auch schon im April in Arizona gefinisht und stand in Lanzarote auf der Startliste. Ich treff' sie übermorgen, falls Du Ihr was ausrichten willst.

FinP 05.07.2007 01:04

Bei dem Fred-Titel dachte ich zuerst an ihn hier:klick hier

outergate 05.07.2007 08:06

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 29358)
Bei dem Fred-Titel dachte ich zuerst an ihn hier:klick hier

ich an frau puppendoktor pille mit der großen runden brille

:Cheese:

drullse 05.07.2007 10:49

Woran man gut Eure Herkunft erkennt... :Cheese:

FuXX 05.07.2007 20:52

Zitat:

Zitat von outergate (Beitrag 29300)
ich glaube das kann man so nicht stehen lassen. aspirin hat deutlich mehr kontraindikationen als ibuprofen, paracetamol & co.
aber vielleicht meldet sich dazu ja ein berufenerer mund als ich - hafu vielleicht? :)

Echt? Hm, jetzt wo du's sagst fallen mir so Geschichten ein die einem manchmal über Medikamentenzulassungen vor einige Jahrzehnten erzählt werden, Aspirin wird dann auch manchmal erwähnt.

Ist auch egal, ob Aspirin oder Ibuprofen, ich denke es ist ziemlich dämlich seinen Körper so täuschen zu wollen.

Tobias

subzero 05.07.2007 21:42

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 29604)
Echt? Hm, jetzt wo du's sagst fallen mir so Geschichten ein die einem manchmal über Medikamentenzulassungen vor einige Jahrzehnten erzählt werden, Aspirin wird dann auch manchmal erwähnt.

Ist auch egal, ob Aspirin oder Ibuprofen, ich denke es ist ziemlich dämlich seinen Körper so täuschen zu wollen.

Tobias

Acetylsalicylsäure (z.Bsp. Aspirin)Nebenwirkungen: alsdawären:

- Erythema und Urtikaria (s. n Überempfindlichkeitsreaktionen)
- Schwere Hautreaktionen bis zum Erythema exsudativum multiforme (s. n Überempfindlichkeitsreaktionen) (Einzelfälle)
Nervensystem und Psyche
a ZNS-Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Tinnitus, Sehstörungen oder Somnolenz (bei langfrist. oder chron. Anw.)
Augen
- Sehstörungen (s. a ZNS-Störungen)
Ohren
- Tinnitus (s. a ZNS-Störungen)
Gastrointestinaltrakt
b Gastrointestinale Beschwerden wie Magenschmerzen, Mikroblutungen (häufig)
c Magenblutungen und Magenulzerationen (selten)
d Übelkeit, Erbrechen, Durchfälle (gelegentlich)
Leber
e Leberfunktionsstörungen (Einzelfälle)
Elektrolyte, Stoffwechsel
f Störungen des Säure-Basen-Haushaltes
Endokrinium
g Natrium- und Wasserretention (Ödeme)
h Hypoglykämie
Herz, Kreislauf
i Blutdruckabfall bis hin zum Schock (Einzelfälle bei rheumatologischer Anw.)
Atemwege
- Bronchospasmus, Analgetikaasthma (s. n Überempfindlichkeitsreaktionen)
Blut
j Eisenmangelanämie (selten bei rheumatologischer Anw.)
k Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, aplastische Anämie (Einzelfälle bei rheumatologischer Anw.)
Urogenitaltrakt
l Nierenfunktionsstörungen (Einzelfälle)
m Verminderung der Harnsäureausscheidung (Auslösung eines Gichtanfalls bei hierfür gefährdeten Pat. u.*U. mögl.)
Immunsystem
n Überempfindlichkeitsreaktionen, z.*B. Hautreaktionen, Bronchospasmus, Analgetikaasthma

noch Fragen..?:Gruebeln:

Quelle: Rote Liste

im Vordergrund stehen hier (meiner bescheidenen Erfahrung gemäß) die (häufig occulten)Magen-Darm Blutungen. Die verlängerte Blutungszeit durch "Hemmung der Blutplättchenverklebung", ist hier nicht aufgeführt weil sie häufig eine gewünschte Wirkung darstellt. "KLugscheißmodusaus"

P.S. lol, willst du die von Ibuprofen auch wissen...?

FuXX 05.07.2007 22:39

Und es gibt Leute die das Zeug nehmen?

FuXX

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.