![]() |
Hi,
ich habe auch fast 12 Jahre geraucht. Ich lag eines Abends mit fast 100 Kg auf der Couch und hatte keine Zigaretten mehr. Und da habe ich die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen. Daanach habe ich mein sportliches Leben angefangen, daß viel mehr Spaß macht. Ich kenne selbst Leute, die es mit Pflaster oder so geschafft haben. Ich empfehle es einfach zu wollen. Ohne Hilfsmittel. In schwachen Momenten habe ich immer visulaisiert, wie stolz ich bin, nicht der Versuchung unterlegen zu haben. Und ich sage nur eins: Raucher stinken ganz schön. Ich weiß es wird kein schöner Tag, wenn sich morgens in der S-Bahn ein Raucher neben mich setzt. Mundatmung aktiviert, sag ich nur. Greets und viel Erfolg Crispy |
Habe mir für die bescheiden ersten 14 Tage als Motivation den Trainingseinstieg für meinen ersten Halbmarathon ausgesucht und so für 6 Wochen eine direkte Motivation für den Anfang gehabt. Bin den Rauchern auch nicht ausgewischen geht ja eh schlecht und man kann sich dran gewöhnen nicht zu nachzugeben und jetzt sinds 4 Jahre.
Viel Erfolg |
Eure Antworten sind sehr interessant. Ich denke irgendwann wird auch bei mir der Groschen fallen, aber es muss halt von innen und aus Überzeugung kommen.
Aber ziemlich erstaunlich finde ich die Sache mit dem Buch. Ich habe dieses Buch "Endlich Nichtraucher" auch gelesen und fand es weder überzeugend noch einen einzigen Cent wert. Im Gegenteil - schwachsinniger und arroganter Schreibstil, der in mir eher Abwehrreaktion als Nachdenken aktivierte. Die Person, die mir das Buch damals zu lesen gab, hatte aufgehört um Monate später wieder anzufangen und heute viel mehr als jemals zuvor zu rauchen. |
für jemand, dessen "weichen" auf nichtraucher stehen, liest sich das anders als für jemand der noch auf dem rauchergleis steht - ich hoffe du gesttest mir diese metapher.
vielleicht kommt auch bei dir irgendwann der tag, an dem sich deine fahrtrichtung ändert aber "erzwingen" können das die wenigsten. das passiert von ganz allein. das ist eine art erleuchtung :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Ein paar Monate später habe ich aufgehört und ab dem zweiten Tag "Für immer Nichtraucher" (Carrs zweites, deutlich dickeres Buch für die am ersten Buch Gescheiterten) gelesen. Als Raucher hätte ich's nicht durchgestanden - dieser selbstherrliche Typ, der ja sogar den Medizin-Nobelpreis wollte, weil der hunderttausende vor dem Lungenkrebs bewahrt haben will, ging mir mächtig auf die Nerven. Aber da ich nun ja selbst Nichtraucher war:cool: , trafen mich seine Pfeile nicht mehr und ich nahm die Gehirnwäsche dankend an. Der Typ ist mir maximal unsympatisch, aber für das Buch werde ich ihm ewig danken. |
Ich habe beide Bücher (Endlich... und Für immer...) gelesen und einmal hätte es beinahe geklappt.
Aber ich hatte dann später immer das Gefühl das Carr eigentlich nicht wirklich das Rauchen aufgehört hat. Sein Leben drehte sich ja noch mehr um Zigaretten als zu seiner "aktiven" Zeit. Und das wollte ich nicht nachmachen. Und ja, absolut, maximal unsympatisch.... |
Ok Mädelz, ihr habt es so gewollt.
Ich habs mit der Raucherei insgesamt nicht so ganz ernst genommen, dafür aber sehr lange durchgehalten, da ich auch gar nicht aufhören wollte. Abends mal eine, vielleicht zwo, und auch, obwohl mir der Gestank in der Wohnung morgens tierisch aufn Keks ging. Klärchen, zeitweise wars auch mehr, ich hab zwischendurch auch mal immer wieder n halbes oder ganzes Jahr aufgehört, die Geschichte aber eher ner lieben Gewohnheit statt ner verhassten Sucht wegen wieder angefangen. Da ich nu also mit homöopathischen Dosen arbeitete, gönnte ich mir erstens mal eh nur Selbstgedrehte und zwotens irgendso nen exotischen Tabak, den es nur bei nem Bekannten mit Tabakladen in meiner Heimat oder in Regensburgs Fussgängerzone gab. Die Beschaffungsmassnahmen waren also immer von ner gewissen Planungsphase gekennzeichnet und eines schönen Freitagabends sass ich fröhlich meine Fluppe schmauchend zuhause und dachte mir so "wennst weiterrauchen willst, musste morgen nachm Schwimmen nochmal in die Fussgängerzone...". Tja, und da hatte ich keinen Bock drauf und hab quasi rein aus Faulheit aufgehört. Auch ne Lösung, wie ich finde...:Cheese: |
Zitat:
So ein Zeug hab ich auch mal geraucht...:Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |