triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie ein Fisch durch Fisch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11210)

glaurung 22.10.2009 12:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 295500)

Ist auch ein bisschen Philosophie. Ich ziehe echte Lebensmittel i.d.R. irgendwie "synthetisierten" Produkten vor.

Und das ist auch gut so. Ich finde den Leitsatz "Kaufe stets Lebensmittel, die wenig verarbeitet sind" ziemlich sinnvoll. Bei Produkten, die mehrerer Verarbeitungsschritte bedürfen, weiss am Schluss ja sowieso niemand mehr, wer was in welcher Menge bei welchem Schritt in das Lebensmittel reingepanscht hat.

Dieda 22.10.2009 12:43

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 295515)

Na dann bin ich mal gespannt, was als Nächstes eingenommen wird.

Schlechten Tag?
:Nee:

DasOe 22.10.2009 12:50

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 295541)
Schlechten Tag?
:Nee:

Ein kritisches Hinterfragen öffentlich vorgetragener Gedanken bedeutet keineswegs einen schlechten Tag.

glaurung 22.10.2009 12:57

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 295546)
Ein kritisches Hinterfragen öffentlich vorgetragener Gedanken bedeutet keineswegs einen schlechten Tag.

Naja, Deine Ausführungen hören sich aber tatsächlich so an, als ob Omega3-Kapseln aus Fischöl schon fast auf der Dopingmittelliste stünden. Ich würde sagen, dass es bei Weitem bedenklichere NEMs als diese gibt.

Rassel-Lunge 22.10.2009 13:04

Nur mal als Vorschlag was sich noch so in den letzten vier Wochen geändert hat: Das Wetter.

Ich nehme keine NEMs und meine Leistung ist in den letzten vier Wochen sprunghaft angestiegen, weil ich einfach das kühlere Wetter viel besser vertrage.

Mandarine 22.10.2009 13:52

@ Dieda

Ich nehme auch ab und an mal Omega3-Kapseln, wenn ich weniger Fisch esse (ich habe so Phasen, da mag ich gar keinen Fisch).

Klasse Ergebnis, wenn du besser Luft bekommst und deine PB gelaufen bist !

Ich habe gerade eine Packung Omega3-Kapseln aus dem hinteren Eckchen des Medikamentenschränkchens herausgekramt ;)

Liebe Grüße

Alex.

DasOe 22.10.2009 13:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 295548)
Naja, Deine Ausführungen hören sich aber tatsächlich so an, als ob Omega3-Kapseln aus Fischöl schon fast auf der Dopingmittelliste stünden. Ich würde sagen, dass es bei Weitem bedenklichere NEMs als diese gibt.

Das ist richtig, jedoch ging es mir nicht um Doping, sondern um die mangelnde Bereitschaft sich mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen und stattdessen mal eben ne Pille einzuwerfen, ob die nun was hilft oder nicht, ist noch mal ganz was anderes ... und wenn dann auf öffentliche Äußerungen nicht die erhoffte Rückmeldung kommt, dann unterstellt man einen schlechten Tag ... so what ...

Mandarine 22.10.2009 14:02

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 295579)
Das ist richtig, jedoch ging es mir nicht um Doping, sondern um die mangelnde Bereitschaft sich mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen und stattdessen mal eben ne Pille einzuwerfen, ob die nun was hilft oder nicht, ist noch mal ganz was anderes ...

Ich denke wir machen uns genug Gedanken über die Ernährung, manchmal ist es einfacher nicht alles ganz so eng zu sehen ;) und mal eine Weile Omega3-Kapseln einzunehmen, wenn man den Fisch nicht mehr sehen kann, oder gar keinen Fisch mag, oder im Winter ein paar Vitamin C Pillen zu nehmen, oder, oder, oder...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.