triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   3 Stunden-Läufe im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11188)

dude 21.10.2009 15:54

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 294869)
Ich kenn auch jemanden der so ähnlich trainiert. Mara-Bestzeit 2:48. Aber ein Läufertyp. Das klappt schon.

Das ist mal gleich gar kein Argument. Wenn der anders trainieren wuerde, waere er vielleicht schneller. Oder eben nicht. ;)

FuXX 21.10.2009 16:12

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 295088)
Vor allem Dank der Lutscherei. Was Roth in den 90ern war, ist heute bei allen flachen IM.

In Roth dieses Jahr fuhren fast alle sauber, die in der 2ten Startgruppe um die 9 kaempften. Etwas weniger pauschal bitte...

dude 21.10.2009 16:18

Ich praezisiere "Lutscherei".
"Sauber" heute heisst 5-7m und dauerndes Ueberholen hin und her.

Rälph 21.10.2009 16:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 295088)
Vor allem Dank der Lutscherei. Was Roth in den 90ern war, ist heute bei allen flachen IM.

Auch ja, aber nicht nur. Ich denke, dass einige auch schlicht voll sind.

Trotzdem halte ich heute die "reale Leistungsdichte" im vorderen Amateurbereich für höher als vor zehn Jahren. Fast jeder hat gutes Material (außer mir:Weinen:) und inzwischen hat es sich auch rumgesprochen, wie man so ein Ding trainingsmäßig angeht.

Es gibt auch viele Leute, die nun lange genug dabei sind, um solche Zeiten zu packen. Alles auf Lutscherei zu schieben ist zu einfach, die gab's schon immer.

dude 21.10.2009 16:35

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 295113)
Es gibt auch viele Leute, die nun lange genug dabei sind, um solche Zeiten zu packen. Alles auf Lutscherei zu schieben ist zu einfach, die gab's schon immer.

Du wirst aber wohl nicht abstreiten, dass die Lutscherei allein aufgrund der schieren Zahl an Athleten schlimmer geworden ist. Die Ausnahme in den 90ern war Roth. Aber es gab Rennen, da war im Bereich 9h einfach zu wenig los, um zu lutschen. Ich war in NZ und Bras zB schlicht 180km allein unterwegs. Heute in dem Bereich undenkbar (auch aus den von Dir genannten Gruenden).

Thorsten 21.10.2009 16:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 295119)
Die Ausnahme in den 90ern war Roth.

Der berühmte Kona-Express, der damals wohl auch seinen Teil zur Weltbestzeit von PNF beigetragen haben soll.

Rälph 21.10.2009 17:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 295119)
Du wirst aber wohl nicht abstreiten, dass die Lutscherei allein aufgrund der schieren Zahl an Athleten schlimmer geworden ist.

Streite ich ja nicht ab, denn sie ist zeitweilig sehr schlimm. Aber ich glaube das ist OT.

FuXX 21.10.2009 18:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 295108)
Ich praezisiere "Lutscherei".
"Sauber" heute heisst 5-7m und dauerndes Ueberholen hin und her.

Ne, sauber hieß da >10m und kein dauerndes überholen. Zumindest hab ich das so gemacht und die meisten anderen auch. Mir ist nur ein Belgier negativ aufgefallen.

Das es mehr Rennen mit großen Gruppen gibt stimmt natürlich.

FuXX,
hält tendenziell eher 15m als 10m Abstand.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.