triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Tchibo Sportsachen für Übergewichtige (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11116)

alpenfex 16.10.2009 12:00

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 292772)
Dann kann ich gleich auch mal meinen Frust loswerden:

Bei Aldi wird es Skihelme NUR für Kinder geben!

Nicht, dass ich jetzt Skifahren gehe, aber brauchen Erwachsene keine Helme? Oder verkaufen die sich einfach zu schlecht...:(

Ich habe einen vom Lidl...kannst Du vergessen! Ist ein "Glump".
Kauf Dir einen gescheiten von Giro und Co. - da gibt es welche ab 60€ die was taugen.

carolinchen 16.10.2009 12:29

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 292781)
Ich würde behaupten, viele sind der Meinung keinen zu benötigen. Sieht man ja oft genug bei Wochenendausfahrten kleiner Familien. Kinder alle mit Helm und Eltern nicht. Oder mein Favorit: Vater trägt noch ein aber Mutti will sich die Sturmfrisur net ruinieren ^^

bei uns ist das umgekeht,da hat mein mann gesagt:so was brauch ich nicht!
ich trage ihn auch nur weil es schon warm auf dem kopf ist und meiner frisur kein helm schaden kann:Cheese: :Cheese: :Cheese:

TriVet 16.10.2009 12:33

Gilt auch für Erwachsene:

http://www.frithjof.de/helmhilft.htm

Volkeree 16.10.2009 15:07

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 292782)
Ich habe einen vom Lidl...kannst Du vergessen! Ist ein "Glump".
Kauf Dir einen gescheiten von Giro und Co. - da gibt es welche ab 60€ die was taugen.

Gleiches sagt ne Freundin auch, die bekam immer Kopfschmerzen von dem Lidl- Helm.

Volker

alpenfex 16.10.2009 16:14

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 292915)
Gleiches sagt ne Freundin auch, die bekam immer Kopfschmerzen von dem Lidl- Helm.

Volker

das ist (mit Verlaub) "cheap shi..."
Nachdem die Pisten immer voller werden, meinem Empfinden nach, immer mehr gesoffen und danach gefahren wird (Piste) und die Anzahl der sich selbst Überschätzenden auch rasant zunimmt (abgesehen von den horrenden Liftkosten), komme ich immer mehr ab von den Skipisten und bewege mich mehr Ri. Skitour. Aber auch da ist ein Helm nicht verkehrt, auch wenn man sich da weniger gegen andere Idioten als gegen das eigene Unvermögen/Übermut schützt.

crazy 16.10.2009 19:54

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 292951)
das ist (mit Verlaub) "cheap shi..."
Nachdem die Pisten immer voller werden, meinem Empfinden nach, immer mehr gesoffen und danach gefahren wird (Piste) und die Anzahl der sich selbst Überschätzenden auch rasant zunimmt (abgesehen von den horrenden Liftkosten), komme ich immer mehr ab von den Skipisten und bewege mich mehr Ri. Skitour. Aber auch da ist ein Helm nicht verkehrt, auch wenn man sich da weniger gegen andere Idioten als gegen das eigene Unvermögen/Übermut schützt.

Im Gelände kommt's aber um Längen mehr auf LVS, Sonde und Schaufel an... Helm lassen viele ja weg, weil er einfach viel zu warm ist beim Aufstieg.
Oder Du ziehst 'n einfachen Kletterhelm an, wenn der Weg hoch ein bissl exponierter ist, für die halbe Stunde runter tut's so einer mit Bufftuch auch locker.

Volkeree 16.10.2009 22:25

Was ich noch sagen wollte, manchmal ist das mit den Größen aber wirklich verrückt. Oberteile von Tchibo sind mir meistens zu groß, Radklamotten sogar viel zu groß.
Bei Feinkost Albrecht kaufe ich höchstens Laufshirts für Mädchen.

Die Tage habe ich mir Funktionsunterhemden bei Lidl gekauft, die brauchte ich sogar in Größe L.

:confused: :confused: :confused:

Das soll mal einer verstehen.

Volker,
gestehe aber auf Ski immer ohne Helm

DieAndy 16.10.2009 22:38

Naja, weil das Meiste eben im weit entfernte Ausland produziert wird, wo M schon einem Hauszelt gleicht. Und bei den Toplabels leistet man sich halt Qualitätskontrollen, macht strengere Vorgaben etc. die preiswerten Anbieter machen das wohl nicht :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.