![]() |
Zitat:
|
Wie gestaltet ihr eure Taperwoche?
Montag Ruhe Dienstag 5km FMP (+1,5 Ein- und Auslaufen) Mittwoch Ruhe Donnerstag 5km locker + 4 Steigerungen Freitag Ruhe Samstag 5km locker + 4 Steigerungen Sonntag 42,2km FMP ;o) Was haltet ihr von einer lockeren 1,5 - 2 stündigen Radausfahrt am Mittwoch (dann den Donnerstaglauf ausfallen lassen). Ist das eher kontraproduktiv, oder darf man sich das bei sonnigem Herbstwetter gönnen? :-) |
Bin gerade dabei mir einen Trainingsplan für meinen Marathon zu schreiben , habe nun in verschiedenen Bücher/Foren gelesen und ein paar tolle Trainingspläne entdeckt..
das ganze soll über 16 wochen sein. habe nun 2 verschiedene Plan"Vorlagen" bei dem einen beginnt das ganze schon ab woche 1 mit einem langsamen Dauerlauf (20km) und steigert sich dann immer weiter bis zu 35 km 3 wochen vor Wettkampf. der andere beginnt erst nach 5 wochen mit wirklich lange einheiten und hat auch weniger LANGE dauerläufe im plan. nun meine Frage: Wie viele lange läufen sollte im Plan enthalten sein, damit sich die Muskulatur, die Sehnen auf diese Langen distanzen wie einen Marathon gewöhnen??? und ist es gut 6 wochen einen Testwettkampft über die Halbmarathon strecke zu laufen um zu sehen wie der Trainingsfortschritt ist?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |