![]() |
Zitat:
Außerdem erinnert mich das stark an das was 2PEAK macht. Und die haben ihr System/Verfahren/Programm immerhin zum Patent angemeldet. Wenn das erteilt wird, könnte es sein, dass Arne Post vom Anwalt bekommt, falls er nicht schon vorab in Lizenzverhandlungen getreten ist oder es doch gravierende Unterschiede im System selbst gibt. |
Zitat:
Allerdings werden dabei immer Deine terminlichen Gegebenheiten berücksichtigt, sodass Deine Wochenplanung in trockenen Tüchern ist: "Schwimmen kann ich nur montags und donnerstags (Verein), am Dienstag kann ich immer nur eine Stunde am Morgen, die lange Radeinheit muss am Samstag sein. Am Freitag kann ich gar nicht, außer etwas Rumpfstabi vor dem Fernseher". Das wird bei der individuellen Trainingsplanung stets berücksichtigt. Viele Grüße, Arne |
Das meiste wurde schon gesagt - vor allem die Tatsache, dass das für einen Studenten/in schwer realisierbar ist.
Ich freu mich schon auf die Überarbeitung der 8h-KD Pläne. Vor allem würde ich mich freuen wenn ein paar Tips eingetragen werden würden wann man das Athletik und ABC-Training mit einbaut, aber ich schweife vom Thema ab ;) Vllt ließt Arne das ja noch....^^ |
Zitat:
Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Viele der Sportler, die mich anschreiben, haben die Möglichkeit angeregt, individuelle Trainingsplanung anzubieten. Das gibt es ja bereits an vielen Stellen, nur eben nicht bei uns. Wir haben dieses Angebot nun geschaffen, und ich bin stolz darauf, dass mit Jürgen Sessner und Ute Mückel zwei ausgewiesene Experten maßgeblich daran beteiligt sind. Deswegen halte ich es für ein gutes Angebot. Es ist aber selbstverständlich, dass sich das nicht kostenlos realisieren lässt. Niemand kann für eine ganze Community individuelle, wöchentliche Trainingspläne zum Nulltarif anbieten. Dass in unserem Forum zahlreiche User Experten auf ihrem Gebiet sind und ihr Wissen kostenlos beisteuern, ist richtig und eine tolle Sache, die ich und alle anderen User sehr zu schätzen wissen. Auch Deine Postings sind eine große Bereicherung! Man kann das aber nicht mit dem Versprechen gleichsetzen, jeden Montag für eine größere Zahl an Athleten einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Das ist kein Hobby. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Das ist dann natürlich schon interessant und vor allem relativieren sich die Preise, die prima facie schon happig erschienen. |
Zitat:
Der Anspruch an einen "individuellen" Trainingsplan ist eben auch ein anderer und irgendwann kann und sollte man diese Grenze auch bewusst ziehen. Letztlich hast du, auch durch deine guten Verbindungen, die Möglichkeit ein qualitativ hochwertiges, breit gefächertes Angebot abzuliefern, daß alle Komponenten rund um das "Triathlonleben" beinhaltet. - Trainingslager - Trainingssteuerung - Workshops ... "Nebenbei" bietest du nach wie vor einen kostenfreien Bereich, der sich wirklich weiterhin sehen lassen kann. Ich denke, daß diese Mischform aus kommerziellen und kostenfreien Angeboten allen Forumsusern zugute kommt. Weiter so :Blumen: Gruß Andreas |
Zitat:
Harald |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr. |