triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Butzbach 2010... unser Erster... Fehler? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10859)

begbie 09.02.2010 00:54

an fritz oo7

sa+so radfahren um butzbach-espa.
komme aus langgöns, wäre dabei!

jole669 02.04.2010 19:26

Hallo 2009 war es mein erster Triathlnon und ich bin auch durch gekommen. Also der Berg ist der Hammer und beim zweiten mal Kurz distanz habe ich die letzten paar meter halt geschoben. und der Berg im Wald wurde halt gelaufen. Aber durchgekommen mit genau 3 Stunden fand ich klasse. Also einfach anmelden und mitmachen.

Nobodyknows 10.05.2010 09:03

Zitat:

Zitat von jole669 (Beitrag 370454)
Hallo 2009 war es mein erster Triathlnon und ich bin auch durch gekommen. Also der Berg ist der Hammer und beim zweiten mal Kurz distanz habe ich die letzten paar meter halt geschoben....

Diesmal dürfen die Kurzdistanzler dreimal und die Sprinter zweimal hochfahren und die Großen (MD) sechsmal :Cheese:

Wie sagt man...."Selektiv" ?

Des wird geil!

Gruß
N.

KingMabel 10.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 387365)
Diesmal dürfen die Kurzdistanzler dreimal und die Sprinter zweimal hochfahren und die Großen (MD) sechsmal :Cheese:

Wie sagt man...."Selektiv" ?

Des wird geil!

Gruß
N.

Also für mich hat first wave die Nerven verloren...
Und die Organisation der Veranstaltungen halte ich gelinde gesagt für nicht sonderlich bedacht...

bort 10.05.2010 10:12

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 387409)
Also für mich hat first wave die Nerven verloren...
Und die Organisation der Veranstaltungen halte ich gelinde gesagt für nicht sonderlich bedacht...

Ach komm, sooo schlimm ist der Anstieg gar nicht. Viel schlimmer fand ich die Rampe beim laufen und die scheint ja diesmal weg zu sein.

KingMabel 10.05.2010 10:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 387414)
Ach komm, sooo schlimm ist der Anstieg gar nicht. Viel schlimmer fand ich die Rampe beim laufen und die scheint ja diesmal weg zu sein.

Also ich bin an einige vorbei gefahren, die geschoben haben :Cheese: Und wieso verkürzt man die Strecke um jemanden, der seinen ersten Tri macht 2 mal das Schrenzer Bad hochzuschicken? ;)
Das Wasser hatte 16°C und das ist einigen auch nicht sooo ganz bekommen.

Was mir wirklich negativ aufgestoßen ist:
Gestern in Grünberg konnte jeder einfach in die Radausgabe gehen und rausholen was rum stand. Prämisse: Helm und Rad müssen die gleiche Startnummer aufweisen! :confused:

In Gießen wurde sich um Fundsachen gar nicht gekümmert und Startunterlagen bis 11:30 verkauft, die Wechselzone aber schon um 10:00 dicht gemacht :Lachanfall:

Klar hats auch Spaß gemacht und ich finde auch, dass die Wettkämpfe Potential haben (Das Schrenzer Bad ist ja schon ein Highlight!) aber ich habe so das Gefühl, dass dort Gewinnmaximierung eine große Rolle spielt.

Habe ich schon vom gekauften T-Shirt aus Pergament erzählt? :Lachanfall:

fritz81 10.05.2010 10:33

jawohl bei dem veranstalter gibts einiges zu bemängeln. hatte z.b. noch nie so ne bescheidene wechselzone wie in giessen. zum einen lauter kiesel un keine teppiche un vor allem war das ein einziges chaos. dann der nächste punkt, die strecken beim laufen und radln sin grundsätzlich zu kurz.

-die anmeldegebühren sin ja wohl auch ziemlich überteuert.

un gesten in grünberg stand ja auch beheiztes freibad mit 22C. war dann wohl so das irgendwas nicht funktionierte un dann bei geschmeidigen 16C geschwommen wurde.

also von der orga gibts echt besssere veranstaltungen...

bort 10.05.2010 10:36

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 387419)
Also ich bin an einige vorbei gefahren, die geschoben haben :Cheese: Und wieso verkürzt man die Strecke um jemanden, der seinen ersten Tri macht 2 mal das Schrenzer Bad hochzuschicken? ;)
Das Wasser hatte 16°C und das ist einigen auch nicht sooo ganz bekommen.

Was mir wirklich negativ aufgestoßen ist:
Gestern in Grünberg konnte jeder einfach in die Radausgabe gehen und rausholen was rum stand. Prämisse: Helm und Rad müssen die gleiche Startnummer aufweisen! :confused:

In Gießen wurde sich um Fundsachen gar nicht gekümmert und Startunterlagen bis 11:30 verkauft, die Wechselzone aber schon um 10:00 dicht gemacht :Lachanfall:

Klar hats auch Spaß gemacht und ich finde auch, dass die Wettkämpfe Potential haben (Das Schrenzer Bad ist ja schon ein Highlight!) aber ich habe so das Gefühl, dass dort Gewinnmaximierung eine große Rolle spielt.

Habe ich schon vom gekauften T-Shirt aus Pergament erzählt? :Lachanfall:

Ich bin letztes Jahr in Butzbach gestartet und habe für mich entschieden, dass ich dort nicht mehr starte. Gerade wegen der Strecke.
Die Laufstrecke fand ich sehr abenteuerlich und darauf wollte ich mich nicht nochmal einlassen.
Die Radstrecke ist halt so, wie sie ist. Der eine mag sie, der andere nicht. Mir persönlich hat sie nicht so gut gefallen.
An der Temperatur des Schwimmbades kann der Veranstalter ja nichts ändern, wenn das Schwimmbad nicht geheizt wird.

Mir gefällt der Auftritt des Veranstalters auch nicht so gut, aber am Ende geht es mir nur darum, wann der Wettkampf ist und wenn er in meine Planung passt, starte ich da eben (oder auch nicht).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.