triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Kompressionsstruempfe verboten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10492)

Ausdauerjunkie 05.09.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 273906)
...... da in der F1 ja die Leistungen der meisten Fahrer recht identisch sind, .......

:Nee: , da weiß ich aber zig Beispiele wo das nicht so ist, wo ein himmelweiter Unterschied ist, bei Fahrern, die im selben Auto antreten!!!:Huhu:

drullse 05.09.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 273889)
Sie suchen doch nur (verzweifelt) nach einem Grund um die Strümpfe und Wadenwickel ein für allemal los zu werden!

Sehe ich auch so.

Edit fragt: und die Pros dürfen (scheiße aussehen)?

Petrucci 05.09.2009 11:27

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 273909)
:Nee: , da weiß ich aber zig Beispiele wo das nicht so ist, wo ein himmelweiter Unterschied ist, bei Fahrern, die im selben Auto antreten!!!:Huhu:

Komisch, warum sind die beim Qualifying dann immer nur 30/100 auseinander, trotz verschiedener Autos? Und wenn ein Heidfeld von Sauber zu Williams wechselt, warum fährt er dann 10 Plätze weiter vorn??? Antwort : Materialschlacht!
Natürlich sind auch bei Fahrern Leistungsunterschiede auszumachen! Allerdings nur marginal!

bort 05.09.2009 11:29

Ich kann dem Verbot nicht so ganz folgen. Nur wegen der Anbringung der AK auf der Wade, wird mir vorgeschrieben, was ich anzuziehen habe oder auch nicht?
Es gäbe doch sehr viele Möglichkeiten, um dies anders zu lösen. Oder gibt es in 2 Wochen von einem anderen Hersteller, die offiziellen Ironman Kompressionssocken, mit einer extra Fläche, in der die AK eingestickt ist? :Lachanfall:

Petrucci 05.09.2009 11:32

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 273913)
Ich kann dem Verbot nicht so ganz folgen. Nur wegen der Anbringung der AK auf der Wade, wird mir vorgeschrieben, was ich anzuziehen habe oder auch nicht?
Es gäbe doch sehr viele Möglichkeiten, um dies anders zu lösen. Oder gibt es in 2 Wochen von einem anderen Hersteller, die offiziellen Ironman Kompressionssocken, mit einer extra Fläche, in der die AK eingestickt ist? :Lachanfall:

Wahrscheinlich! Der Hersteller ist dann allerdings zertifiziert für Rennen unter dem IM Label!

bort 05.09.2009 11:34

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 273916)
Wahrscheinlich! Der Hersteller ist dann allerdings zertifiziert für Rennen unter dem IM Label!

Genau das meinte ich und die Socken kosten dann keine 45 Euro mehr, sondern 65 Euro und sind in den Ironman-Farben, damits auch richtig scheiße aussieht :Cheese:

Petrucci 05.09.2009 11:36

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 273917)
Genau das meinte ich und die Socken kosten dann keine 45 Euro mehr, sondern 65 Euro und sind in den Ironman-Farben, damits auch richtig scheiße aussieht :Cheese:

Und mit dem Kauf ist dann eine Verpflichtung verbunden bis zum Lebensende alle 5 Jahre neue Söckchen erwerben zu müssen, die alten Socken müssen dann zurück gegeben werden. Quasi eine Flatrate!

tobi_nb 05.09.2009 12:13

Cool wieder ein Sockenstreit Fred.

Ich bin (wie immer) verwirrt.

Bringen sie nun was, oder nicht??

Und wenn sie nichts bringen, warum trägt meine Freundin welche in Ihrer Schwangerschaft, und warum werden sie bei langen Flügen empfohlen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.