triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Welche Pulsuhr mit GPS kommt in Frage? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10422)

Piqniqa 04.09.2009 08:52

Zitat:

Zitat von Sebastian100 (Beitrag 273264)

Danke für den Link. Habe nochmal nachgeschlage und siehe da lt. Seite 18 Erstellen von Strecken ist es doch möglich. Kann das sein das es eine Fehlinformation war?

Oh, das hatte ich garnicht gelesen im Handbuch, manchmal sollte man sich doch die Zeit nehmen sowas zu lesen. Ich hatte es in einem anderen Forum gelesen und nahezu ungeprüft nachgeplappert.

Ich schau mal am Wochenende wie das in der Praxis klappt. Hatte bisher Garmin TC noch garnicht genutzt, da ich den 310XT mit Sporttracks nutze.

Jack 04.09.2009 12:54

Oh man... ich dachte ich müsste mich nur zwischen Polar und Garmin entscheiden, aber die Entscheidung 305 und 310xt ist ja noch viel schwerer :Nee:
Ich habe versucht anhand dieser Liste Pro und Contra zufinden bzw einfach nur die Unterschiede:
Pro 310xt:
Wasserdicht
20h Akku
Vibrationsalarm

Pro 305:
Preis
50 Routen (was auch immer damit gemeint ist)
Ausdauer Training

Leider hilft mir das nur bedingt... Entweder ich spar ca 200€ oder ich kann die Uhr auch später auf der LD einsetzten + Vibrationsalarm (was ich für ein sehr geiles Feature halte)

Hab ich irgendwas vergessen, was mir die Entscheidung erleichter könnte? :Huhu:

Jack 04.09.2009 13:51

Hab eben mit dem Garmin Servie telefoniert, der mir davon abgeraten hat, mit der 305 schwimmen zu gehen....
Und da ich mir nicht nach jedem WK eine neue Uhr besorgen möchte (unbegrenzt wird mir Garmin auch keine neue Uhr schicken), kommt für Triathlon wohl nur noch die 310xt in Frage...

Kennt jemand einen Shop, bei dem ich das gute Stück unter 355€ (mit Textilgurt) bekomme?

cabby 04.09.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 273564)
Oh man... ich dachte ich müsste mich nur zwischen Polar und Garmin entscheiden, aber die Entscheidung 305 und 310xt ist ja noch viel schwerer :Nee:
Ich habe versucht anhand dieser Liste Pro und Contra zufinden bzw einfach nur die Unterschiede:
Pro 310xt:
Wasserdicht
20h Akku
Vibrationsalarm

Pro 305:
Preis
Ausdauer Training

Leider hilft mir das nur bedingt... Entweder ich spar ca 200€ oder ich kann die Uhr auch später auf der LD einsetzten + Vibrationsalarm (was ich für ein sehr geiles Feature halte)

Nein keine 50 Routen sondern 50 Waypoints! Ergibt dann eine Route oder mehrere je nach dem wie viele Points du brauchst...

Jack 04.09.2009 20:16

Ich hab was unter 300€ gefunden. Nun aber eine wichtige Frage dazu: gibt es wirklich nur eine EU und US Version??

Steffko 07.09.2009 11:59

Noch mal ne Frage. Hat jemand die Polar RS800CX mit GPS-Pod? Wie ist das wenn ich auf dem Rad den GPS-Pod nutze? kann ich mir hinterher die Strecke anschauen? In welchem format liegen die Streckendaten vor (*.gpx ??). Aufgrund welchen Sensor ermittelt er dann auf dem Bike die Geschw.? GPS oder dem Radsensor? Kann man das einstellen?

Grüße.

abdibile 08.09.2009 18:57

Mir ist vollkommen unklar, warum die wenigen Mherfeatures der 310 praktisch den doppelten Preis rechtfertigen.

Schwimmen kann man auch mit einer €14,95 Uhr, im Wasser braucht man GPS doch nicht wirklich....

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 273564)
Pro 310xt:
Wasserdicht
20h Akku
Vibrationsalarm

Pro 305:
Preis
Ausdauer Training

mw1717 09.09.2009 10:47

Zitat:

Zitat von Piqniqa (Beitrag 273367)
Oh, das hatte ich garnicht gelesen im Handbuch, manchmal sollte man sich doch die Zeit nehmen sowas zu lesen. Ich hatte es in einem anderen Forum gelesen und nahezu ungeprüft nachgeplappert.

Ich schau mal am Wochenende wie das in der Praxis klappt. Hatte bisher Garmin TC noch garnicht genutzt, da ich den 310XT mit Sporttracks nutze.

Ich habe den Forerunner 305. Ich lade mir regelmäßig Tracks z.B. von Gpsies (im Garmin TCX-Format) runter und laufe sie nach. Ich finde, das funktioniert sehr gut. Man muss wissen, dass Tracks im Training Center Strecken und auf dem Gerät selber Kurse heißen.

Soweit ich weiß steht im Handbuch des 305 selber nicht, dass das Hochladen von Strecken funktioniert.

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.