![]() |
Zitat:
Also ich mache es über den Winter so und empfehle es auch meinen Pat. auch so....: Trainiert wird immer mit einem Ganzkörperplan! - Klimmzüge - Kniebeuge/Kreuzheben - Bankdrücken - vorgebeugtes Rudern - Dips (- Beinheben) 2 Woche Eingewöhnung: - 3 x pro Woche - 20 Wdh. mit 60-65% 1RM - 5 Serien - Pause: 30-60 Sek. 4-8 Wochen Hypertrophie: - 3 pro Woche - 6-8 Wdh. mit 80-85% 1RM - 3 Serien - Pause: 2-3 Min 3-4 Wochen Maximalkraft: - 2-3 pro Woche - 1-3 Wdh. mit 90-100% 1RM - 3-6 Serien - Pause > 5 Min pro Muskelgruppe 4-6 Wochen Kraftausdauer: - 3 pro Woche - 25 Wdh. mit ~60% 1RM - 5 Serien - PAuse: 30-60 Sek. |
Zitat:
Klingt gut! Du hast recht, für Ausdauersportler ist ein Ganzkörperplan sicher recht sinnvoll. Wir (Triathlethen) trainieren ja quasi nur saisonal Kraft. Die Trainingshäufigkeit ist bei Dir aber schon recht hoch was das Kraftztraining betrifft, oder? Die KA Phase mit 5 X 25 Wdhlg. dürfte auch ganz schön krass reinhauen? Also ich mache eigentlich selten mehr als 3 Serien und dann bin ich in der Regel auch platt. Aber wie gesagt, alles individuell unterschiedlich. Cheers |
Zitat:
|
Zitat:
(oder für "one repeat maximum") |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1 repetition maximum, also das Gewicht mit dem du maximal 1 Wiederholung schaffst |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |