triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Öffentliche Steinigung... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10354)

Steffko 30.08.2009 23:37

Zitat:

Zitat von Bob! (Beitrag 270978)
du hast doch geschrieben, meine ich, dass du jetzt weniger läufst.
In Peine bist bu 5min/km gelaufen. Da bist du 30-40km/Woche gelaufen (was auch schon nicht die Welt ist).
Danach bist du weniger gelaufen, in Salzgitter aber etwa 45 Sekunden den km schneller - wie das? Das ist mal einrichtiger Unterschied. Deshalb frage ich. Ist das Verbesserung aufgrund qualitativ guten Trainings oder gab es in Peine Probleme.

Probleme gab es bei beiden. In Peine hatte ich noch nicht begonnen an der Lauftechnik zu Arbeiten. In Salzgitter (wie oben geschrieben) Seitenstiche. In Braunschweig habe ich mich auf hohe Trittfrequenz konzentriert und da es leicht wellig war, versucht berga das Tempo zu haltne udn bergab laufen zu lassen und mich zu erholen.

Peine 23:47 (4:45/km)
Braunschweig 21:24 (4:17/km)
Salzgitter (5,4km): 25:08 (4:39/km)

Achja, wo ich 45sec je km schneller gewesen bin sehe ich hier nicht. Hast du evtl bei der falschen Person geschaut?

30-40km je woche bin ich dies Jahr höchsten in der letzten Phase vor dem HM gelaufen. Sonst IMMER weniger und 30-40km strebe ich für nächstes Jahr an.

Luk_Krause 31.08.2009 11:00

Wobei das jetzt auch mal eigentlich nicht so wenig ist. Ich bin mit gleichen Umfängen bei Sprintdistanzen immer unter 4Min/km gelaufen. Daran sollte es eigentlich nicht liegen... Im Winter bin ich einen 20er gelaufen mit ähnlichen Umfängen, da kam ne 1:19h hoch raus.
Wie trainierst du denn? Ich komme zum Beispiel besser mit regelmäßigen, teils auch kurzen Tempowechselläufen zurecht, als wenn ich meine Einheiten nach dem Motto "1x lang, 1x schnell, 1x technisch" strukturiere.

KingMabel 31.08.2009 11:13

Interessant finde ich die Links zu "ähnlichen" Videos: Hot Sexy Mexican Girls Hot Sexy Girls See Through Bras :Cheese:

Sorry für OT ;)

Steffko 31.08.2009 15:36

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 271162)
Interessant finde ich die Links zu "ähnlichen" Videos: Hot Sexy Mexican Girls Hot Sexy Girls See Through Bras :Cheese:

Sorry für OT ;)

:Lachanfall: hehe, genehmigt.

War mal auf der Bahn. Bin in dem stil mal 4x 1,2km gelaufen. allerdings liege ich dann bei etwa 4:20/km (Wenn eine Runde exakt 400m sind!). S3 Sensor sagt 4:00/km, hab ich aber noch nicht seit der laufstilumstellugn neu kalibriert ;)

Bob! 31.08.2009 16:05

ich habe mich verlesen in Salzgitter...
Da warst du wirklich nicht so schnell.....aber deine Radzeit dafür....alle Achtung

Steffko 31.08.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Bob! (Beitrag 271359)
ich habe mich verlesen in Salzgitter...
Da warst du wirklich nicht so schnell.....aber deine Radzeit dafür....alle Achtung

Da haben aber auch die kurzen Wechselzeiten dazu beigetragen! Und ich hatte kein Tacho dabei. Keinen Ahnung ob die Strecke korrekt vom Veranstalter vermessen wurde - bei der Organisation weiß man ja nie ;-)

Steffko 15.09.2009 20:15

So kurzer bericht. Habe eben Versucht nen "Tempolauf" über 6km in dem Stil zu laufen - 4:30/km las ziel pace. Gefühlt wäre das gut gegangen, leider wurde ich nach 3,21765km von den miesen Seitenstichen geplagt .. bin also bis km Nr. 4 gegangen und dann nochmal die 2km drangehängt.
Wie ich jemals auf 4:00/km kommen soll ist mir noch schleierhaft ... *gähn* abwarten. wird schon werden.

mum 15.09.2009 20:43

sieht einfach irgenwie nicht soooo locker aus.....finde auch, dass viel energie mit dem "hohen schritt" verloren geht....die energie geht irgendwie mehr "in die höhe" anstatt in die länge...
ob die kraft dann für mara reicht......sieht dann sicher anders aus....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.