triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Warum sind die Läufer aus Kenia so schnell? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10258)

dimarco 23.08.2009 01:24

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 268331)
Ich wette, die bringen kaum 50kg auf die Waage. Magersüchtig nenne ich das... :Huhu: Beim Skispringen hat man vor Jahren mal was dagegen getan - deshalb Mindest-BMI für Marathonläufer...;)

Schwätzer !!!!

Ausdauerjunkie 23.08.2009 12:05

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 268331)
Ich wette, die bringen kaum 50kg auf die Waage. Magersüchtig nenne ich das... :Huhu: Beim Skispringen hat man vor Jahren mal was dagegen getan - deshalb Mindest-BMI für Marathonläufer...;)

Für dich sicher ein sehenswerter Sport: "Hammer"werfen der Frauen:Lachanfall:

Campeon 23.08.2009 16:23

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 268337)
Brot für die Welt

aber die Wurst bleibt hier!!!:Cheese:

Die laufen einfach schneller, weil die Tiere die in Ostafrika leben einfach viel gefährlicher sind als die in Mitteleuropa!

Warum muß man eigentlich jeden Sch... untersuchen und ne Studie davon fabrizieren????

Es gibt bestimmt wichtigeres auf der Welt!

HendrikO 23.08.2009 17:11

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 268445)
Es gibt bestimmt wichtigeres auf der Welt!

Ja, z.B. so wie wir seine Zeit in Foren zu vertrödeln. ;-)

DeRosa_ITA 23.08.2009 22:03

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 268353)
Wenn die Höhe des Hämoglobingehaltes im Blut nicht auch als ein Faktor die Leistung beeinflusst (wie der Artikel indirekt suggeriert), würde man sicher im Hochleistungs(ausdauer)sport auf ein Höhentraining verzichten (u. Epodoping)

-qbz

auf höhentraining KANN tatsächlich verzichtet werden... und EPO wirkt eben nicht nur über Erhöhung des Ery-/Hb-Gehaltes

qbz 24.08.2009 00:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 268517)
auf höhentraining KANN tatsächlich verzichtet werden...

Weshalb?
Meines Wissens wählen sehr viele Teams vor wichtigen Wettkämpfen (wie WM, EM, Olymiade) ihr Trainingslager in Höhenlagen.

-qbz

topre 24.08.2009 00:29

Zitat:

Zitat von topre
Ich wette, die bringen kaum 50kg auf die Waage. Magersüchtig nenne ich das... Beim Skispringen hat man vor Jahren mal was dagegen getan - deshalb Mindest-BMI für Marathonläufer...
Schwätzer !!!!
Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 268382)
Schwätzer !!!!

Welch fundierte Meinungsäußerung. Ich bin begeistert, ob solcher rhetorischen Spitzfindigkeiten. Aber zur Erklärung - der Smilie stand nicht umsonst da...
Und @Ausdauerjunkie: Ich bevorzuge Stabhochspringerinnen... :Cheese: :Lachanfall:

DeRosa_ITA 26.08.2009 11:56

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 268560)
Weshalb?
Meines Wissens wählen sehr viele Teams vor wichtigen Wettkämpfen (wie WM, EM, Olymiade) ihr Trainingslager in Höhenlagen.

-qbz

Na ja, jedenfalls gibt es bisher noch keine wissenschaftliche Evidenz dafür, dass Höhentraining von Vorteil wäre... Die Problematik solcher Studien muss natürlich auch bedacht werden, des stimmt schon...
LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:30 Uhr.