![]() |
Zitat:
Die Berg-Spiele sind aber gut, danke für die Anregung/Erinnerung ... ![]() Und falls dich dein Weg am Brandenburger Tor vorbeiführt ... da kannste deine Frequenz mal testen ... -> Maximale Anzahl Bodenkontakte in 3s, auf der Stelle Hab's auf 34 gebracht und war enttäuscht ... :Weinen: |
Zitat:
Vielleicht mal sorum denken : Wie lange kannste deine 10k-pace noch "ein wenig länger" halten ? und nicht : Wie weit unter einer Stunde bleibste auf 10k ? ... ;) Im zweiten Fall ensteht leicht der Eindruck 10k- und 1h-pace würden recht schnell divergieren ... und wären nur bei ~6' 00'' / km nahe beieinander ... |
Zitat:
Im Extremfall ist "sehr nahe" gleich (also beide Tempi gleich). D.h. Wenn das 1h-Kapazitäts-Tempo und das 10er Tempo gleich sind, dann laufe ich 10km min 1h. D.h. ich laufe ein 6er Tempo. Just that simple. Alles andere ist mir zu kompliziert. |
@Tobi: klingt gut
@helmut/flow: eine grenze gebe ich euch nicht, denn die gibt es nicht. aber einen tempounterschied solltet ihr schon merken. ganz ehrlich: wer keine tiefe 40er zeit auf 10 laeuft, dem fehlt in erster linie ausdauer. oder sehe ich das falsch? |
Zitat:
Heute war ich 6x400 in 85sec rennen. Schneller geht halt nicht. |
@dude Ne, sehe ich genauso. Allerdings hat a) nicht jeder Zeit für mehr Training und b) wollen auch langsamere Läufer gerne abwechslungsreich trainieren. Trotzdem bringt ein zusätzlicher Lauftag meistens mehr als endlos Spekulation über IV oder TDL.
Gruß Hendrik, geht gleich 20 km laufen, weil er bald noch einen schnellen 10er laufen will |
Ich bin verwirrt....:confused: :confused:
Zitat:
oder Zitat:
|
Zitat:
Lauf doch lieber 1000er, 1200er, 1600er, 2000er. Tempo zwischen 5k- und 10k-Tempo, insgesamt 5-8 km. Das bringt Dir doch sicher mehr. Gruß Hendrik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |