triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Glüder-Runde (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9952)

Fietser 15.08.2009 12:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265052)
Eigentlich eine gute Idee. Hatte aber Diver zugesagt, mit dem Wagen hinzufahren. Wir können ja noch mal gucken, wie die welt morgen abend aussieht.

Ich hab mir sagen lassen, der GPS-Track geht am Ende über Leichlingen. Wir sind heute schon in Oberschmitte wieder auf die Runde eingebogen.

http://www.bikemap.net/route/281114

Ich werde hinrollern und Euch am Parkplatz treffen.

Den Track hatte ich anhand der Beschreibung 'die L359 runter nach Leichlingen' erstellt, deshalb ja auch keine Gewähr. :-)

Fietser

weihnachtsmann_s 15.08.2009 14:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265102)
Habe meine Beine für morgen schon mal etwas vorbelastet, 3Stunden.

Morgen soll es ja warm werden, sprich ich werde nicht frieren.

Gibt es genügend Tanken unterwegs? Oder muss ich mein Auto mit Kühlbox bereitmachen?

gute frage weil ich werde dann wenn ich das alles so schaffewie geplant 130km rad fahren und da brauche ichbei dem wetter ohne ende an getränken....

also wenn ihr zwischendurch mal tanken gehen wollte bin ich gerne dabei...

ist ja heute schon eine affenhitze draußen.... dann werde ich mich wohl für morgen mal eincremen :-D

achso also ich will auf runde 2 und 3 dabei sein..

sprich mein ziel ist um 10:30 am treffpunkt zu sein.

neonhelm 15.08.2009 19:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265102)
Gibt es genügend Tanken unterwegs? Oder muss ich mein Auto mit Kühlbox bereitmachen?

Könnte empfehlenswert sein. Ich habe gerade nochmal überlegt, aber so direkt an der Strecke hab ich gerade keine Tanke präsent.

Wenn man die 359 nach Leichlingen runterrollert und unten am Kreisverkehr links anstatt rechts fährt, kommt einen Kreisverkehr weiter (100m) auf der rechten Seite eine Tanke. Ich werde auf jeden Fall reichlich zu trinken ins Auto stellen.
Zitat:

Zitat von Fietser (Beitrag 265107)
Ich werde hinrollern und Euch am Parkplatz treffen.

Das ist prima, da freu ich mich.

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 265135)
achso also ich will auf runde 2 und 3 dabei sein..

sprich mein ziel ist um 10:30 am treffpunkt zu sein.

Wenn wir 9:05 loskommen, sind wir eher 11:00 wieder da. Die 1:45h von gestern sind mir deutlich zu zügig für drei Runden. ;)

neonhelm 16.08.2009 06:44

So, ich füll dann mal jetzt meine Radflaschen und schmier Sonnencreme auf mein Gesicht.

Bis um Neun, ich freu mich. :Blumen:

weihnachtsmann_s 16.08.2009 07:39

komme auch shcon um 9 uhr wenn ich das schaffe :-D ich fahre in 15 minuten los ..bis gleich

neonhelm 16.08.2009 19:49

Soderle, auch wieder daheim.

Vielen Dank euch allen (dem Maifelder im Besonderen) für's Mitkommen. Danke an die Mädelz, und da besonders an Diver, für's prima Mithalten.

Braungebrannt und angenehm matt. Was will man mehr? Außer vielleicht, dass die ein oder andere Mitfahrerin auch nach durchzechter Nacht den Helm nicht zuhause vergisst. :Lachen2:

Brutto Fahrtzeit von ziemlich genau acht Stunden. Da sollten doch 6 1/2 netto Stunden übrig geblieben sein. Ich bin mir sicher, der maifelder kann da mehr zu erzählen.

Beim zweiten Mal Landhaus Fähr hoch hab ich geschwächelt und geschoben. Auf der dritten Runde haben wir uns die Steigung gleich ganz gespart... :Lachen2:

Jetzt wisst ihr ja, wo's längs geht und vor allem wissen wir jetzt, dass man die 1:27 auch unterbieten kann. Wenn ihr also nochmal wollt...? :Cheese:

AndreasW 16.08.2009 19:57

.. frag mich nächste Woche nochmal.. :Cheese:
Tolle Runde und eine nette Leute. :Huhu:
Auch wenn ich in Hinblick auf nächsten Sa nur eine Runde gedreht hab..

maifelder 16.08.2009 20:06

Bin auch wieder zurück.

Jo, tolle nette Leute. Landschaftlich tolle Strecke, scheiß Straßen zum Teil.

Mir hat es gefallen, beim nächsten Mal fahren wir mal ne große Runde und nicht 2-3 mal das Gleiche.

neonhelm 16.08.2009 20:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265468)
Mir hat es gefallen, beim nächsten Mal fahren wir mal ne große Runde und nicht 2-3 mal das Gleiche.

Machen wir. Die Glüder-Runde diente ja jetzt nur zu mentalen Stärkung für Köln... :Lachen2:

hansemann 16.08.2009 20:25

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265468)
Bin auch wieder zurück.

Jo, tolle nette Leute. Landschaftlich tolle Strecke, scheiß Straßen zum Teil.

yo yo,

nach 2 iso-hefe kaltgetränken & einem päuschen auf der hängematte bin ich auch wieder fit :Lachen2:

die runde war mir bis dato in dem verlauf nicht bekannt ,kommt aber in zukunft regelmässig ins programm.allerdings muss ich maifelder recht geben,zweimal hintereinander reicht völlig & ne große runde in der gegend ist ohne probleme zu realisieren.

kernige anstiege hat es im bergischen revier ja genug ...

hat mich gefreut mal ne runde mit euch zu drehen & ich sach mal wacker bis demnächst ...

hansemann 16.08.2009 20:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265473)
Machen wir. Die Glüder-Runde diente ja jetzt nur zu mentalen Stärkung für Köln... :Lachen2:

ach ja - hut ab neo ;)

freu mich schon dich am 05. & am 06. im ziel zu sehen :Huhu:

AndreasW 16.08.2009 20:35

Fühl mich auch mental gestärkt.. :Cheese:

aber eine große Runde mit gleichen Steigungen ist dann doch.. hmm, wie sag ich es..
die Runde plus was extra-km sind sicher was tolles. Also bitte melden! :Huhu:

Diver 16.08.2009 21:34

Ja, war wirklich sehr schön. :) Auch wenn ich leider die steile Steigung nicht hochgekommen bin:( Nach 2 Runden war ich dann so platt, dass ich den Rest des Tages nur auf der Liege auf dem Balkon verbracht habe:Lachen2:

weihnachtsmann_s 17.08.2009 09:43

Hey leutz,

echt ein netter sonntag morgen :-D

Hätte nicht gedacht das das so hart wird da hochzukommen. war gut überm limit aber nciht so schlimm hat super viel spaß gemacht mit euch zu fahren wobei die 20km anfahrt ein bisschen zuviel waren.

deshalb war ich auch froh das mir die entscheidung so leicht viel nur eine rudne mit euch zu fahren und nachdem ich dann nach 86km endlich zu hause war hat es echt gereciht für den tag.

jetzt muss ich erstam rausfinden was mit meinem hinterrad/ bremse los war das hatte ich noch nie das sich das alles so extrem verzieht!:Nee:

wer ist eigentlich jetzt alles am osnntag in Leverkusen dabei??? will einer von euch nohcmla die runde abfahren??? dann meldet euch mal ich könnte morgen donnerstag noch... also wenn einer lust hat einfach melden.

wenn ihr nach dem 6.09 nochmal die runde fahren wollte bin ich bestimmt dabei ;-).

neonhelm 17.08.2009 10:02

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 265606)
wobei die 20km anfahrt ein bisschen zuviel waren.

Wahrscheinlich hat's dann doch eher an der Art der Anfahrt gelegen... :Lachen2:

Wo war denn der fiese Hügel?

maifelder 17.08.2009 10:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265626)
Wahrscheinlich hat's dann doch eher an der Art der Anfahrt gelegen... :Lachen2:

Wo war denn der fiese Hügel?

Oder am Trainingszustand? :Cheese:

weihnachtsmann_s 17.08.2009 10:16

Zum Claashäuschen, 51381 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

die straße war es ... glaube 200m vielleicht 300 meter ... :Nee:

und ich durfte ja auch noch wuppertalstraße hoch zur burscheider straße...

freu mich jetzt auf trainingseinheiten auf flachen drückerstrecken... ala Köln :-D

weihnachtsmann_s 17.08.2009 10:20

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 265640)
Oder am Trainingszustand? :Cheese:

definitiv... lag es an meinem " training ".... aber die eine runde habe ich doch recht ordentlich gemeistert ... aber wie gesagt auf der 2ten hätteich glaube ich schieben müssen und dann hätte ich auf dem nachhauseweg arge probleme bekommen.

es tut mir ja auch leid und ich bin zu tiefst traurig das ich nur eine runde gefahren bin... bin halt ein weichei! :liebe053:

und das ihr die runde 3 mal am stück fahren könnte fand ich shcon sehr beeindruckend... :Blumen:

neonhelm 17.08.2009 10:32

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 265646)
Zum Claashäuschen, 51381 Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

Ah, die ist schön. Da sind wir vor sechs Wochen mal längs. Wenn du Inga darauf ansprichst, wird sie mit ihren Radschuhen nach dir werfen... :Lachen2:

maifelder 17.08.2009 10:33

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 265650)
definitiv... lag es an meinem " training ".... aber die eine runde habe ich doch recht ordentlich gemeistert ... aber wie gesagt auf der 2ten hätteich glaube ich schieben müssen und dann hätte ich auf dem nachhauseweg arge probleme bekommen.

es tut mir ja auch leid und ich bin zu tiefst traurig das ich nur eine runde gefahren bin... bin halt ein weichei! :liebe053:

und das ihr die runde 3 mal am stück fahren könnte fand ich shcon sehr beeindruckend... :Blumen:

nein, Du bist einfach zu schnell angegangen, das ist das Geheimnis.

garuda 17.08.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 265503)
Ja, war wirklich sehr schön. :) Auch wenn ich leider die steile Steigung nicht hochgekommen bin:( Nach 2 Runden war ich dann so platt, dass ich den Rest des Tages nur auf der Liege auf dem Balkon verbracht habe:Lachen2:

Zitat:

Hey leutz,

Hätte nicht gedacht das das so hart wird da hochzukommen. war gut überm limit aber nciht so schlimm hat super viel spaß gemacht mit euch zu fahren wobei die 20km anfahrt ein bisschen zuviel waren.

Das macht mir Angst! :Holzhammer: :Weinen:
Ich glaub ich lass mich dann auch vorerst nicht darauf ein, zum schieben bin ich nämlich erst recht zu faul. :Lachen2:

weihnachtsmann_s 17.08.2009 10:42

ja das habe ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob ich soviel kraft spare wenn ich langsamer fahre weil dann muss ich ja auch ziemlich kräftig treten... :Lachanfall:

aber ich habe auf bergetappen echt keinerlei erfahrung und fahre meistens alles was geht hoch und runter habe ich immer schiss und bremse :-D

Lucy89 17.08.2009 10:46

Zitat:

Hey leutz,

deshalb war ich auch froh das mir die entscheidung so leicht viel nur eine rudne mit euch zu fahren und nachdem ich dann nach 86km endlich zu hause war hat es echt gereciht für den tag.

jetzt muss ich erstam rausfinden was mit meinem hinterrad/ bremse los war das hatte ich noch nie das sich das alles so extrem verzieht!:Nee:

wer ist eigentlich jetzt alles am osnntag in Leverkusen dabei??? will einer von euch nohcmla die runde abfahren??? dann meldet euch mal ich könnte morgen donnerstag noch... also wenn einer lust hat einfach melden.

wenn ihr nach dem 6.09 nochmal die runde fahren wollte bin ich bestimmt dabei ;-).

Bin in Leverkusen auch dabei und bin die Runde gestern so gut es ging gefahren, hab mich einmal verfahren und außerdem meinte mein Freund, auf Bundesstraßen ohne Radweg darf man nicht fahren, daher mussten wir voll den Umweg fahren. Es hat aber gereicht um festzustellen dass es viel zu viel berg hoch geht :Nee: Aber gegen die Glüderrunde sicher ein Klacks ;)

neonhelm 17.08.2009 10:47

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 265676)
Ich glaub ich lass mich dann auch vorerst nicht darauf ein, zum schieben bin ich nämlich erst recht zu faul. :Lachen2:

Ich könnte ja jetzt frotzeln und sagen, es ist nur die Radzeit, die euch Samstag im Ergebnis von einander getrennt hat... :Lachen2:

Ne, ganz in Ernst, gerade wenn mehr "Schieber" kommen, nimmt es vom einzelnen den Druck und erhöht für alle den Spaß. Ist ja nix Ehrenrühriges, an so einem Steilstück rechtzeitig abzusteigen und dann zügig hochzuschieben. Ganz im Gegenteil, es trainiert sogar besser, als bis zum Zusammenbruch hochzustrampeln. :)

weihnachtsmann_s 17.08.2009 10:50

das geht aber ich bin nur die herbert-wehner straße nciht gefahren.

die oulusstraße bin ich auch auf der straße hochgefahren. ist doch 2 spurig und platz ist da auch genug...

sind ja nicht alles so wie die frau gestern oben in Witzhelden mit dem silbernen A3.

neonhelm 17.08.2009 10:55

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 265690)
sind ja nicht alles so wie die frau gestern oben in Witzhelden mit dem silbernen A3.

Ja, da hab ich auch bedauert, dass meine Kamera so lange zum starten braucht. Dumme Nuss. :Nee:

weihnachtsmann_s 17.08.2009 11:00

stimmt da warst du ja in erster reihe unterwegs...

ich frag mich warum die leute es Sonntag morgen so eilig haben das sie so ein risiko eingehen. :Nee:

garuda 17.08.2009 11:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265686)
Ich könnte ja jetzt frotzeln und sagen, es ist nur die Radzeit, die euch Samstag im Ergebnis von einander getrennt hat... :Lachen2:

Ne, ganz in Ernst, gerade wenn mehr "Schieber" kommen, nimmt es vom einzelnen den Druck und erhöht für alle den Spaß. Ist ja nix Ehrenrühriges, an so einem Steilstück rechtzeitig abzusteigen und dann zügig hochzuschieben. Ganz im Gegenteil, es trainiert sogar besser, als bis zum Zusammenbruch hochzustrampeln. :)

Frotzel Du nur. :Peitsche:

Du meinst, erhöht den Spaß für die, die nicht schieben brauchen :Lachen2: und das mit dem 'rechtzeitig absteigen' ist auch so eine Sache :Lachanfall:

neonhelm 17.08.2009 11:36

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 265712)
Du meinst, erhöht den Spaß für die, die nicht schieben brauchen :Lachen2: und das mit dem 'rechtzeitig absteigen' ist auch so eine Sache :Lachanfall:

Auch die, die nicht mehr schieben brauchen, wissen, wie es ist. Jeder ist schon mal abgestiegen. Wenn nicht, war der Berg nicht steil oder nicht lang genug.

Mir macht es nix aus, oben zu warten, bis alle wieder da sind. Muss ich halt vorher schneller hochfahren, dann brauch ich auch länger, um mich oben zu erholen. Ist ja nicht so, als wenn man bei den kurzen Bergen hier stundenlang wartet, bis alle da sind.

Außerdem finde ich das immer prima, wenn jemand immer wieder den Biss zeigt, es wenigstens zu versuchen. Da sieht man dann auch ziemlich schnell die Fortschritte. :Blumen:

AndreasW 17.08.2009 11:37

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265692)
Ja, da hab ich auch bedauert, dass meine Kamera so lange zum starten braucht. Dumme Nuss. :Nee:

Mittlerweile kann man über solche Zeitgenossen doch nur lachen..
Lachen, winken und wissen, dass die einen miesen tag haben, nicht ich.
und bei so Ausbremsversuchen fahre ich mittlerweile auch einfach vorbei..

Fietser 17.08.2009 14:19

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 265686)

Genau, wir definieren Absteigen einfach als besonders effiziente Form des Koppeltrainings - Berglaufen ist ja eh gut für die Muskeln.:Cheese:

Dann traue ich mich beim nächsten Mal auch auf die zweite Runde und muss nicht die 'Frau-Kinder-Hund'-Karte ziehen. (Ach, isch 'abe ja gar keine Hund...)

Schöne Runde, nette Leute - gerne wieder. Bei mir standen auch nach einer Runde mit An-und Abfahrt 75 km auf dem Tacho. Da wir etwas länger als gedacht auf der Runde waren, habe ich die Rückfahrt dann wegen Termindrucks noch als Einzelzeitfahren gestaltet.:Cheese:

Fietser

Pittermännche 17.08.2009 18:27

Hallo zusammen!

Hat echt Spaß gemacht am Sonntag - Dank an neonhelm für die Orga !!! :Huhu:

Für mich war es ja ein Heimspiel direkt vor meiner Haustür :) Beim nächsten Mal versuch ich auch länger dabei zu sein, aber die Arbeit geht nunmal leider vor...

Grüße in die Runde,
Pittermännche

neonhelm 17.08.2009 18:34

Zitat:

Zitat von Pittermännche (Beitrag 266043)
Hat echt Spaß gemacht am Sonntag - Dank an neonhelm für die Orga !!! :Huhu:

Gerne. Es war schön, dich im Sattel sitzen und Sport machen zu sehen.

Pittermännche 17.08.2009 18:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 266049)
Gerne. Es war schön, dich im Sattel sitzen und Sport machen zu sehen.

Danke, bin auch froh, dass es alles wieder klappt mit dem Sport. Probleme gibt es nur noch, wenn ich irgendwo auf einem harten Untergrund liegen muss - ist aber beim Sport nicht der Fall ;) - und lange Stehen kann ich auch nicht. Das haut immer voll rein in meinen Rücken. Halbe Stunde, mehr geht da nicht, dann muss ich mich bewegen oder hinsetzen...

Grüße,
Harry

weihnachtsmann_s 11.03.2010 09:54

Erwache.........

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053:

neonhelm 11.03.2010 09:57

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 359564)
Erwache.........

Immer mit der Ruhe, Brauner... :Cheese:

Aber wir sollten mal einen sonnigen Apriltag im Auge behalten, um zu gucken, was so die allgemeine Form macht... :Lachen2:

AndreasW 11.03.2010 10:29

Juhu, DIE Steigungen mit Eis und Rollsplitt!! :Maso:

Rather-Lutz 11.03.2010 10:58

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 359592)

:Lachanfall:

Die Runde hab ich auch noch auf meiner "to do" Liste für dieses Jahr...:Cheese:
Außerdem muß ich ja beim Andreas und den Ruhrpottlern mal vorbei schauen und dem Björn einen Gegenbesuch machen...:)

AndreasW 11.03.2010 11:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 359610)
:Lachanfall:

Die Runde hab ich auch noch auf meiner "to do" Liste für dieses Jahr...:Cheese:
Außerdem muß ich ja beim Andreas und den Ruhrpottlern mal vorbei schauen und dem Björn einen Gegenbesuch machen...:)

Hallo Lutz,
You are welcome!!
:Huhu:

hansemann 11.03.2010 20:42

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 359592)

also eis & rollsplitt is nich ... der kurs ist einwandfrei gepökelt & freigeräumt,bin ihn diese woche schon gefahren.die technischen betriebe im rheinisch bergischen kreis verstehen ihren job !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:27 Uhr.