![]() |
Hallo Mirko ,
ja hab noch einen bekommen , haha in aller letzter Minute quasi :) Während ihr Wettkampfbesprechung gemacht habt, hab ich den Neo anprobiert - fühlte sich gut an und los ;D War auch viel schneller aus dem Wasser als erwartet - ich glaube auch so 24 Minuten- ich warte noch auf die Ergebnisse. Mir gings beim Radfahrne und laufen genauso, hihi. Bin dann so um Platz 144 gelandet und ca. 2:51. Mir hat es auch super Spaß gemacht ! Aber die Hitze war schon brutal! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das an der Radverpflegungsstelle erst das Wasser und dann auch die Flaschen ausgingen war für die Betroffenen bestimmt nicht witzig. Gruß N. :Huhu: |
Echt ein geiler Tag gestern...
erst beim schwimmen ein wenig rumgeiert .... dazu noch ohne Strömung, aber muss sagen fand es sehr fair kein geprügel... nur ob der Start wirklich regulär war, müsste man in der Zeitlupe überprüfen :Cheese: ... Rad das Stück bis Steinbruch war zumindest bei mir Lutscherfrei... und die Abfahrten haben richtig Spass gemacht ohne Gegenverkehr ;).... aber dann schon auf der letzten Abfahrt hat sich gezeigt das es heute heiß werden würde.... vom Rad runter alles an Wasser genommen was ging und den vorgenommenen Schnitt genau 2km gehalten danach ging nur noch "durchziehen".... von Wasserstelle zu Wasserstelle (Danke nochmal an den Herren der aus dem Garten die Leute mit dem Wasserschlauch nass gespritzt hat :liebe053: ) ... War dann auch super Glücklich mit neuer Römermanbestzeit nach 2:31:30 im ziel... mit Strömung hätte ich vlt. sogar meine Wunschzeit erreicht..:cool: |
Zitat:
Hm, die Ergebnisliste muss ich noch mal anschauen. Ich bin auch auf Platz 201 und nicht 270 hab ich eben auf der Urkunde gesehen, war wohl noch nicht ganz fit gestern :-) Von den Flaschen hab ich gehört, das is echt schade und unnötig. Da sollte man doch einfach zwei Flaschen pro Person mindestens einplanen... Ich war zum Glück früh genug durch, bei mir gab es noch alles! Glückwunsch zum "Sieg", um welche Käffer geht es denn? |
Zitat:
Glückwunsch! Krasse Zeit bei dem Wetter! Also die zwei Anwohner mit den Gartenschläuchen waren Gold wert, hab da immer kurz Pause gemacht und mich rund rum duschen lassen! Denen sollte ich ne Flasche Wein schicken, ohne die wäre es sicher Wandertag geworden die letzten 5 Kilometer! Auch die kalte Dusche im Stadion war Klasse! Ja, der Start war merkwürdig, ich dachte erst ich hab den Startschuss überhört und befand mich viel zu weit vorne. Das angekündigte runter zählen hab ich völlig verpasst. Deshalb musste ich dann eben mit den großen Jungs schwimmen :-) |
Zitat:
|
Ich wünschte ich könnte auch so gut von dem Event sprechen.
Wurde übelst bei einem Tempo von knapp 40 km/h auf den Feldwegen zwischen Ladenburg und Dossenheim auf dem Rad abgeschossen. Meine linke Seite sieht jetzt mal ganz übel aus. Abends noch Krankenhaus, ... :Nee: Vielleicht hat das ja jemand gesehen, dann wäre eine PM sehr nett :-) |
Zitat:
Übermotivation, Anfängerfehler, schlampig gewartetes Material? Was hat denn der/die andere dazu gesagt? Einen guten und schnellen Heilungsverlauf und Kopf hoch! Gruß N. |
Gute Besserung :(
|
Zitat:
|
@SteffenS uiui gute Besserung :Blumen:
|
Zitat:
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Genesungswünsche, ich hoffe bis kommenden Sonntag in Heidelberg sind die Wunden alle zu. Wäre doch gelacht wenn nach dem Maxdorf- und jetzt auch noch dem Ladenburg Debakel dieses Jahr kein Finish zu Stande käme :liebe053: |
Zitat:
Ich werde in Heidelberg wahrscheinlich zum Anfeuern sein! Welche Startnummer hast du da? |
|
Zitat:
'Bin angemeldet. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo zusammen.
Als frisch Zugezogener hab ich mich mal nach Wettkämpfen hier umgeschaut und wollte mich für die Sprintdistanz anmelden. Nun lese ich folgendes auf der Internetseite: "Fitnesstriathlon: In den Startgruppen Junioren, AK und Senioren dürfen Sie am WETTKAMPFTAG NICHT im Besitz eines Startpasses sein, sonst erfolgt die Disqualifikation (auch nachträglich)!" Verstehe ich es richtig, dass ich nicht bei dir Sprintdistanz starten darf, wenn ich einen Startpass bei der DTU habe? Welchen Sinn bzw. Ursprung hat die Regelung? Danke und Gruß Dennis |
Habs inzwischen gefunden:
http://www.roemerman.de/?q=node/328 Äußerst fragwürdig meiner Meinung nach. Ich darf als Sprintdistanzler also nicht versichert trainieren. Was in einigen Veranstalterköpfen vorgeht ist mir manchmal ein Rätsel. Gruß Dennis |
Zitat:
Die OD ist dort aber auch echt zu empfehlen, cooles Schwimmen, spannende Radstrecke und den Lauf überlebt man auch irgendwie :-) |
Mal eine Frage als Rookie auf der OD. Man geht ja echt ganz schön früh zu dieser Fähre, 12.45 Uhr beginnt der Fußmarsch und 14 Uhr ist erst Start. Was macht man denn so lange? Ich bin da grad echt etwas perplex.
Ob Neo oder nicht erfährt man ja bei der WK-Besprechung, dann weiß man ob dort lassen oder doch nicht. Bei den angesagten Temperaturen wäre ja gut noch was zu trinken mit auf die Fähre zu nehmen. Aber wo tu ich das dann hin? |
Die Fähre braucht auch ein wenig bis Sie am Startpunkt ist...
dann steht man schön eingequetscht auf unter Deck und schwitzt wie ein schwein ;) Sobald die Fähre den Punkt zum ausstieg erreicht hat, nicht unbedingt der erste sein der reinspringt... die Strömung ist echt ordentlich sonst schwimmt man 10min dagegen an... wenn man das will zum warmschwimmen super... ansonsten powert man sich evtl. schon ordentlich aus... grüße bis Sonntag |
Zitat:
|
Zitat:
Bis Samstag! Ich bin der kräftige rothaarige mit dem blauen Einteiler mit BASF-Werbung drauf falls jemand hallo sagen mag! :-) Wie sind die Prognosen zum neo? Wie warm ist der Neckar? Wurde da schon öfter ohne neo geschwommen? Vor zwei Jahren war das Wasser sehr warm aber trotzdem neo-Pflicht. |
Zitat:
http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/78686/ Mittelwert Neckargemünd/Mannheim sollte passen.... Morgen ist Helfermeeting, aber da bin ich noch im Altmühltal sonst könnte ich dir weitere aktuelle Infos geben. Es gibt hier aber bestimmt einige Foris, die schon mehrfach in Ladenburg gestartet sind. Ich war bisher nur als Fan dort. |
Zitat:
hier ein Statement zum Neo klick ich bin bisher immer im Neo geschwommen... nur (vor-?) letzes Jahr in HD ,... also 8km weiter den Neckar hoch war Neoverbot... |
Zitat:
Die Mitnahme von etwas zu trinken ist daher vernünftig. Deine Getränkeflasche bleibt an Bord. Du nimmst eine alte Trinkflasche mit, oder eine Einwegflasche oder "opferst" eine Pfandflasche. Gruß N. :Huhu: |
So ne Pfandflasche ist ne super Idee. Merci :)
|
Es ist ja mit Temperaturen um die 30 Grad zu rechnen, daher wird es am Schiff Getränke geben. Zudem werden wir das Oberdeck mit Vlies auslegen, damit sich keiner die Füße verbrennt. CU in LA
|
Ladenburg ist mein absolutes Lieblingsrennen auf der OD.
Mal sehen, ob es dieses Jahr für Neoverbot reicht. Bis Samstag Seil |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Daher schrieb ich "dürfte" und nicht "hat". Ich weiß dass in Ladenburg die Gummifetischisten das Sagen haben. :Cheese:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ich glaube mich zu erinnern, dass vor Jahren auch mal ohne Neo geschwommen wurde, da der Neckar zu warm war. |
Erstes Fazit:
Orga: top Schwimmen ohne Neo: sehr zufrieden Wechsel zu Rad: oh ist doch warm Rad: naja ging nicht soviel Laufen: ging gar nicht mehr. Puls explodiert ...50 min langsamer als die Jahre zuvor Danke und bis nächstes Jahr Seil |
Das war nix....
Beim Schwimmstart hatte ich noch nicht mal meine Brille richtig auf. Ich denke realistisch geschätzt, ich musste 200 Meter mehr schwimmen als die meisten anderen. Der startschuss kam circa 20 Sekunden nachdem ich aus dem Boot war, wegen vorherigem Fehlstart sind die meisten allerdings nochmal 100 Meter weiter vorne gestartet. Das war sehr ärgerlich, ich war einer der letzten im Boot, es ging aber einfach nicht schneller. Verzögert würde es nur, weil die das Band mit den Ballons dran zu spät aufgespannt haben und wir erst ab dann vom Boot gelassen wurden.
Bin dann 26 min geschwommen, sehr gute Zeit für mich. Vor allem, weil ich Hunderte Leute überholen musste, was besonders am Anfang bei den ganz langsamen mühsam war... Radfahren war ich dann schwach, laufen konnte ich nicht wegen Verletzung in der Wade. Insgesamt wars trotzdem wieder eine schöne Veranstaltung. Die Organisatoren und Helfer sind sehr sehr sympathisch! Ich komme gerne wieder. |
Zitat:
Da stimmt alles. Orga, Helfer, Zuschauer, Strecke, sportliches Niveau, die Show mit dem Schiff an den Start zu fahren,... ...und dann heuer noch ohne Neo. Super! Gruß N. :Huhu: |
War nun auch mein erster Start auf der OD und nicht nur beim Fitness. Orga top, aber leider war der Schwimmstart echt nix da muss ich mich anschließen.
Ich bin geschätzt unter den letzten 20 vom Boot. Da wurde uns schon gesagt nur noch 1min. bis zum Start und es waren noch zig Meter bis zur Leine. Ich war nicht mal bei der Leine da hieß es wir sollen noch weiter vorziehen und dann kam auch schon der Countdown und Start. Schade dass man nicht die Minute hatte allen Athleten die Chance zu geben auf die Höhe des Starts zu kommen. Das wären sicher 1,2 Minuten weniger bei der Schwimmzeit gewesen. Aber ansonsten alles toll wie immer :) |
Es war reichlich Zeit ins Wasser zu hüpfen und sich
Richtung Startlinie zu Bewegen. |
Da es mein erster Start war bin ich motiviert als eine der ersten ans Oberdeck. Und da bin ich ausgestiegen als ich an der Reihe war. Es hieß schließlich extra nicht von oben springen. Und bei 2 Luken hat das eben gedauert. Wenn du gar nicht zu Ende auf dem Schiff warst um das beurteilen zu können, sag doch einfach mal nix zu :dresche
Und ich war bei Weitem nicht die letzte und hab im Wasser auch nicht getrödelt sondenr bin direkt Richtung Linie. Aber kaum hatte ich die erreicht waren alle anderen eben noch weiter vorne, was ja nur aufgrund eines völlig unnötigen Fehlstarts so war. |
Hallo, erst mal besten Dank für euer Feedback. Das Startprozedere war dieses Jahr wirklich tricky, daher eine paar Anmerkungen dazu:
In der WKB hatte ich gesagt, dass zunächst die Staffelteilnehmer auf das Oberdeck sollen, da diese auch erst um 14:05 ins Wasser gelassen werden. Das Aussteigen hat dieses Jahr extrem lange gedauert, da viele Athleten auf dem Oberdeck waren uns sich erstmal lange nach unten durchkämpfen mussten. So mussten viele 10 Minuten in der Strömung arbeiten. Ich hatte dann gesagt noch 1 Minute bis zujm Start, hatte aber gesehen, dass noch nicht alle Sportler im Startbereich waren und hätte auch noch 30 Sekunden gewartet. Just in diesem Moment ist ein Luftballon geplatzt und das Feld ist los wie von der Tarantel gestochen. Nur mit grösster Mühe und nur mit dem Boot konnten wir das Feld nach 150m anhalten. Dann musste alles ganz schnell gehen und ich habe die hinteren nach Vorne gerufen. Als es dann einigermaßen beisammen war, habe ich den Startschuss gegeben. Mehr geschwommen ist aber definitv keiner, wenn jemand aber im hinteren Teil starten musste und seine Zeit dadurch etwas schlechter war, lag das definitiv nicht in unserer Absicht. Ich war letztendlich froh, dass der Start für alle einigermaßen fair abgelaufen ist. Hoffe wir sehen uns im nächsten wieder. Grüße Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr. |