triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Klugschnacker 23.06.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239942)
Ich denke nun eventuell ernsthaft über Freiburg nach...

Wir hatten hier schon die Tour de France im Jahr 2000. Gelaufen ist da wahrscheinlich einiges, nur vom Schwimmen war wenig die Rede.
:Lachen2:

Grüße, Arne

be fast 23.06.2009 22:48

Zitat:

Zitat von Dirkii (Beitrag 239938)
.... "Einst ging ich am Strande der Donau entlang" !!!

Als ich noch am Kiosk stand hamm wa det immer mit "am Ufer" statt "am Strande" geträllert. :Cheese:

Phlip 23.06.2009 23:10

Vielleicht heissts in seiner Version auch braungebrannt, nicht schneeweiß. ;)

Thorsten 23.06.2009 23:18

Dann war es vielleicht an der Copa Cagrana :cool:.

mysticds 23.06.2009 23:36

Zitat:

Zitat von crosser (Beitrag 239873)
Münster wäre super! Die Stadt ist seit Jahrzehnten eine einzige (Rad-) Wechselzone. :Lachen2:
Aber Ernsthaft: Aasee ist groß genug, mit dem Rad geht es recht schnell aus der Stadt raus und Laufstrecken sind zu genüge da.
Begeisterungsfähige Zuschauer gibt´s ebenfalls, wie man am Sonntag beim City Triathlon gesehen hat. Aber warten wir´s mal ab.

Münster wäre klasse. Einfach eine große Runde im Münsteraner Umland und nachher 4 Runden um den Aasee und durch die Stadt :) Stimmungsnest Ludgerikreisel :Cheese:

sybenwurz 23.06.2009 23:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239884)
Für Laufrunde schlage ich die alte Xterra-Radrunde vor.

Arsch!
Bist wohl nedd grad auf der Suche nach Freunden, hä...:Cheese:

anyway: Freiburg hat was. Mag ich.
War da mal mit ner Freundin die da lebt in irgendnem Naturschwimmbad.
Danach hatten alle die Grätze und meine damalige Perle war ne Woche krankgeschrieben.
Gut, Beamtin;- bei mir als Angestelltem wars wohl nedd so schlimm...:)

Aachen hat auch was.
Müssen die Kradler mit den Krawalltüten halt mal nen Tag zuhause bleiben.
Rursee hat Daniel schon genannt, und was Freiburg angeht, eben Titisee. Nur kommt halt Radfahren nachm Schwimmen und nicht Berglauf...

Thorsten 24.06.2009 08:30

Wir können ja auch mal Regensburg ins Spiel bringen. Immerhin seid ihr Papst, habt einen Dom und seid damit schon mal weltbekannter als Karlsruhe. Die Größe a la WI kommt auch hin. Schwimmen in einem der Donauarme, Wechselzone auf dem Dultplatz, Radfahren durch die Oberpfalz, eine Laufstrecke an der Donau kriegt man auch noch gebacken und Zieleinlauf vorm Dom (ich reservier mir dann schon den Zuschauerplatz im Dombrowski :Prost:).

FinP 24.06.2009 08:32

Was ist mit Kiel?

Schwimmen im weltbekannten Kiel-Kanal und als Höhepunkt durch die Schleuse in die Ostsee.

Thorsten 24.06.2009 08:39

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 240012)
im weltbekannten Kiel-Kanal

Auf eine Stufe im Bekanntheitsgrad mit Suez- und Panama-Kanal würde ich ihn nicht gerade stellen. Ich glaube, dessen Bekanntheit außerhalb von Schleswig-Holstein und Seefahrerkreisen überschätzt du etwas.

FinP 24.06.2009 08:46

Ist zumindest so weltbekannt wie andere genannte Kandidaten hier in diesem Thread. :Lachanfall:

holger 24.06.2009 08:51

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich mit meiner Mutmaßung neulich gar nicht so verkehrt lag.
Und doch Hannover die "gesuchte" Stadt ist.

Erste LD-Erfahrung hat man beim Wasserstadt- Tri u.a. auch schon gesammelt.
Wäre aber irgendwie schade - nicht nur wegen des dann in anderen Regionen angesiedelten Startgeldes.

anistoepsel 24.06.2009 08:59

Ich frag mich immer noch, was gegen Potsdam spricht?

Aber Kurt hat ja gesagt, dass die Städte bei den Genannten noch nicht dabei waren.

docpower 24.06.2009 09:08

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 239820)
Köln oder Mannheim. Ich denke aber eher Köln. In Mannheim bekommen die von der Stadt nichts gebacken.
Cengiz

Kölle wär Klasse. Da würde ich mich glatt als Sprecher bewerben...

nina70 24.06.2009 09:09

...ich tippe ja auf Hamburg. WM hat gezeigt, dass viele Starter und Zuschauer zentral zu bewältigen sind, Radstrecke gibt es schon von den Cyclassics, Schwimmen kann man in der Alster und ein Laufkurs in der Stadt läßt sich auch gut einrichten. Außerdem gute internationale Erreichbarkeit über Flughafen, viele größere Firmen und potentielle Sponsoren...

LG, Nina

Kurt D. 24.06.2009 09:11

Hallo Leute,
Ihr seid alle verdammt gut - es wird mir nun doch zu "eng", ich betrete deshalb diesen "Quizroom" erst wieder nach Frankfurt. :)

Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

Male Partus 24.06.2009 09:11

Wie wäre es mit Münster.
Die haben am Sonnatg eine super Veranstaltung gemacht.

Messi 24.06.2009 09:13

Also ich glaube auch eher an Hamburg....

falk99 24.06.2009 09:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 240041)
Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

Na denn: Hamburg!

Kann dann direkt mit der U-Bahn zum Start

sybenwurz 24.06.2009 09:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 240011)
Wir können ja auch mal Regensburg ins Spiel bringen. Immerhin seid ihr Papst, habt einen Dom und seid damit schon mal weltbekannter als Karlsruhe. Die Größe a la WI kommt auch hin. Schwimmen in einem der Donauarme, Wechselzone auf dem Dultplatz, Radfahren durch die Oberpfalz, eine Laufstrecke an der Donau kriegt man auch noch gebacken und Zieleinlauf vorm Dom (ich reservier mir dann schon den Zuschauerplatz im Dombrowski :Prost:).

In der Donau muss man die Schiffe anhalten, Naab, Regen und Laaber strömen wie Hölle;- das kannste knicken.
Sarchinger weiher, Guggi;- alle zu klein.
Aber die Idee hat was.

Wir haben auch schon überlegt, quer durch Regensburg in nem Donauarm zu schwimmen (haben ja die ganzen "Wöhrde",also Inselchen, die die Donau in viele Arme verwezigen, HÖLLENströmung...), am DEZ raus, Wechselzone oben auf nem Parkdeck und dann erstmal die gewendelte Rampe mitm Rad runter.
Wetten, dass da keiner die Schuhe am Rad lässt und auf den ersten Metern anzieht...:Cheese:

Drabkov 24.06.2009 09:21

Auch Hamburg.
Da würd sogar ich nochmal starten...

bommel 24.06.2009 09:25

kulmbach macht seit jahren nen guten job auf der mitteldistanz, aber kulmbach kennt keiner....nach einem kleinen kartenstudium hab ich da in der nähe aber was kulturell weltbekanntes gefunden.
ich versuche es mit den bayreuther kurt denk festspielen 2010
brot und spiele :Peitsche:

Risin 24.06.2009 09:25

Zitat:

Hallo Leute,
Ihr seid alle verdammt gut - es wird mir nun doch zu "eng", ich betrete deshalb diesen "Quizroom" erst wieder nach Frankfurt. :)

Die Geografie Rateaktion kann trotzdem weitergehen. Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

Dann tippe ich nochmals auf Dresden und halte mir den Termin schon mal frei.
Ich bin mir sicher, dass das jetzt erst richtig hier los geht...nach diesem Angebot.

Flow 24.06.2009 09:30

Zitat:

Die/der welche(r) am Ende richtig gelegen(getippt) hat (haben), bekommt einen Freistart im ersten Jahr - Versprochen! :Blumen:

Dafür beteilige ich mich auch mal am Spannungsaufbau ...

Ich tippe hiermit offiziell auf :

Berlin
Hamburg
München
Köln
Frankfurt am Main
Stuttgart
Dortmund
Essen
Düsseldorf
Bremen
Hannover
Leipzig
Dresden
Nürnberg
Duisburg
Bochum
Wuppertal
Bielefeld
Bonn
Mannheim
Karlsruhe
Wiesbaden
Münster
Gelsenkirchen
Augsburg
Mönchengladbach
Aachen
Braunschweig
Chemnitz
Kiel
Krefeld
Halle (Saale)
Magdeburg
Freiburg im Breisgau
Oberhausen
Lübeck
Erfurt
Rostock
Mainz
Kassel
Hagen
Hamm
Saarbrücken
Mülheim an der Ruhr
Herne
Ludwigshafen am Rhein
Osnabrück
Solingen
Leverkusen
Oldenburg
Neuss
Potsdam
Heidelberg
Paderborn
Darmstadt
Würzburg
Regensburg
Ingolstadt
Heilbronn
Göttingen
Ulm
Recklinghausen
Wolfsburg
Pforzheim
Bottrop
Offenbach am Main
Bremerhaven
Fürth
Remscheid
Reutlingen
Moers
Koblenz
Bergisch Gladbach
Salzgitter
Siegen
Erlangen
Trier
Hildesheim
Cottbus
Jena
Gera

Megalodon 24.06.2009 09:31

Zitat:

Ich sage DRESDEN.

kromos 24.06.2009 09:33

Och ja, Dresden fände ich wegen der geografischen Lage auch schön.

Den Marathon bin ich da 2008 schon mal gelaufen und hat mir sehr gut gefallen. Bin auch für Dresden , naja ist ja leider keine Abstimmung :cool:

Ich denke auch es wird Hamburg, ist einfach die Sportstadt Deutschlands ;)

Pascal 24.06.2009 09:33

Zitat:

Zitat von bommel (Beitrag 240053)
kulmbach macht seit jahren nen guten job auf der mitteldistanz, aber kulmbach kennt keiner....nach einem kleinen kartenstudium hab ich da in der nähe aber was kulturell weltbekanntes gefunden.
ich versuche es mit den bayreuther kurt denk festspielen 2010
brot und spiele :Peitsche:

und Kulmbach hat schon Langdistanz Erfahrung mit dem "Ironmönch" vergangener Zeiten...:)

keko 24.06.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Messi (Beitrag 240043)
Also ich glaube auch eher an Hamburg....

Hoffentlich nicht! Ebenso wie Köln. Die Strecken sind doch topfeben, oder? Dann kannst du gleiche eine RTF draus machen.

Mit Frankfurt gibt es schon einen City-IM. Ich denke, Kurt D. geht auf´s Dorf und macht einen IM auf der Wiese, so wie in Roth.

Mein Favorit ist Heidelberg. :Cheese:

Jahangir 24.06.2009 09:45

Ich tippe jetzt mal auf Mannheim. Sollte ich gewinnen, dann versteigere ich den Startplatz zugunsten irakischer Flüchtlinge.
Cengiz

PS

Ausdauerjunkie 24.06.2009 09:46

Ich bleibe bei München, ob da Gespräche stattgefunden haben, oder nicht.
Die Radstrecke muß natürlich einen Abstecher in die Berge machen, denn alles was flach ist an Radstrecken, fällt raus; hat man im Vorfeld schon oft gehört;)

Cruiser 24.06.2009 09:49

Zitat:

Hallo Leute,

Ich denke mal, ihr habt das noch nicht fix und sucht euch hier noch die schönsten Vorschläge raus...und entscheidet dann:Lachen2:

Zitat:

Da solltest du Regeln konkretisieren, sonst bleiben dir nur wenig Plätze für den freien Verkauf übrig ;)
Wieviele Städte darf jeder nennen und und und...

LG
Andreas

JF1000 24.06.2009 09:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 240063)
Hoffentlich nicht! Ebenso wie Köln. Die Strecken sind doch topfeben, oder? Dann kannst du gleiche eine RTF draus machen.

Mit Frankfurt gibt es schon einen City-IM. Ich denke, Kurt D. geht auf´s Dorf und macht einen IM auf der Wiese, so wie in Roth.

Mein Favorit ist Heidelberg. :Cheese:

Müssen die Strecken immer bergig sein? Die schweren Sportler sind doch schon beim laufen bestraft...da kann doch die Radstrecke zum Ausgleich mal flach sein;)

JF1000 24.06.2009 09:54

Zitat:

Vielen Dank für den Freistart in Ferropolis ;) :Blumen:

nina70 24.06.2009 09:55

...jeder eine Stadt würde ich vorschlagen! Sonst gibt's ja Chaos. Und ich bleibe bei Hamburg - FFM ist schließlich auch flach und die berühmten Harburger Berge können doch auch ein bisschen selektieren?
Ich denke, die Peripherie ist wichtiger für's Gelingen als die optimalen Strecken. Was nützt ein perfektes Gelände, wenn keiner hinkommt? Das ganze lebt ja nicht nur von den 3000 Athleten sondern benötigt dringend die Zuschauerkulisse - je mehr "Tam-Tam" drumherum möglich, desto besser...

LG, Nina

Cruiser 24.06.2009 10:02

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 240082)
Vielen Dank für den Freistart in Ferropolis ;) :Blumen:

Laut der neuen Triathlon besteht ja Kontakt zwischen Veranstalter und KD/KW.

Vom Gelände her denke ich, wäre es nicht verkehrt.

Aber ich glaube eher an einen Startort im Westen.
Nicht in einer Stadt, alleine weil Sperrung, Orga etc. nur unnötig teuer und kompiziert wird.

Bei Heidelberg würde das Schwimmen schwierig, oder?

Ausdauerjunkie 24.06.2009 10:09

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 240080)
Müssen die Strecken immer bergig sein? Die schweren Sportler sind doch schon beim laufen bestraft...da kann doch die Radstrecke zum Ausgleich mal flach sein;)

Nein die Strecken dürfen auch schön flach sein; aber dann finden immer diese komischen Lutscherorgien statt- bei denen NIEMALS einer der Forumsteilnehmer dabei wäre.

Vielleicht eine flache Strecke mit mehr als 2-3 Kampfrichtern; mit fest installierten "Posten"- zur Abschreckung? Oder müßten dann da gleich 2/3 der Teilnehmer ausgeshlossen werden, wie letztens bei irgendeinem Challenge geschehen- als nachträglich (!!!) über 230 Teilnehmer wegen Windschattenfahrens disqualifiziert wurden. Gscheit recht!

trina 24.06.2009 10:16

Hamburg würde schon passen, aber ist ja nun mal deutlich größer als Wiesbaden. Also damit wohl zu groß. Ich tippe auf Mannheim.

Diesellok 24.06.2009 10:19

Naturpark Steinhuder Meer

*nein* dies ist keine Tippabgabe - nur mal so dahin geschrieben :cool:

... da findet man bestimmt einen Abschnitt zum Schwimmen - radeln um, laufem im Naturpark.

Hannover in unmittelbarer Nähe, gute Verkehrsanbindung ...
Unterkünfte dürfte es genug geben (Messestadt) - tja oder soll ich doch einen offiziellen Tipp drauss machen *grübel*

Marian 24.06.2009 10:23

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 240098)
Ich tippe auf Mannheim.

Mannheim oder Heidelberg könnte ich mir auch gut vorstellen. Wäre eher im südlichen Deutschland, selektive Strecken sind gut möglich um Windschattenfahren einzudämmen und es ist eine sportbegeisterte Region.

psyXL 24.06.2009 10:25

Da es einen Startplatz zu gewinnen gibt, probier ich auch mal mein Glück.

-> München

@ Kurt: Werde mich am 1. Juli für FFM2010 anmelden. Falls ich gewinne hätte ich gerne einen Startplatz für 2011 :-)

ichwillindenurlaub 24.06.2009 10:27

Angesichts der Aussicht auf einen Startplatz bin ich auch dabei:

Lübeck!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.