![]() |
Hi,
geniale Streckenbeschreibung. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, und ich freue mich schon auf den Film (und natürlich den 15.08.). Ich muss gestehen, dass ich persönlich mir warscheinlich nicht so viel Mühe machen würde. Daher nochmal ein extra "Hut ab", da ich weiss wieviel Arbeit so eine Filmbearbeitung machen kann. Aber gut dass es so ambitionierte Forumskollegen gibt. Weiter so. Gruesse T. |
Übernachtungstipp für Kopenhagen, Frühstück quasi umsonst:
http://www.sonnenseite.com/Aktuelle+News,Gratis-Hotelfruehstueck+fuer+15+Minuten+Workout+am+Hometr ainer,6,a15649.html |
Hej, Nordexpress!
Stimmt gute Idee, allerdings bekommen die das Geld für das Frühstück aber auch durch die Zimmerpreise wieder rein, wenn ich da nicht völlig falsch geguckt habe... Bis denne, Michael |
Zitat:
wäre aber interessant, wie blöd sie schauen, wenn ein paar Radvereine ihr Trainingslager dorthin verlegen... |
Hallo Leute,
noch 90 Tage und es geht los. Wie sieht es bei Euch aus und was gibt es Neus zu berichten??? Gruesse T. |
Gibt nichts neues. Ich schwimme,radle und laufe gerade ein bißchen mehr.:Cheese:
Noch 88 Tage :Huhu: |
Ich bin noch auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe des Ziels.........welche Unterkünfte habt ihr gebucht??
|
@Herne100: wir haben ein Bed and Breakfast mit Fahrradabstellmöglichkeit und Kochmöglichkeit - klingt wie eine Ferienwohnung - ca. 10 oder 12km vom Ziel weg gebucht - ab dienstag vor dem Rennen, da können wir uns die Strecken mit dem Radl ansehen und auch ein bissl was von Kopenhagen.
noch 81 Tage, ... *freu* |
Hast du da evtl. einen Link oder eine Adresse??
|
heute abend sehe ich nach ;) ...
Es ist auf einem anderen Rechner abgelegt :) Die haben prima Softeis in Dänemark *freu* |
Hej Herne
U.a. hier haben schon ein paar Leute Möglichkeiten gepostet. Ich werde ab Mittwoch Abend dasein. Wäre doch gemütlich, wenn wir uns zumindest einen Abend irgendwo treffen könnten, um zusammen eine Pizza/Eis/"rote Wurst" oder sonstwas zu essen. Axxel könnte vielleicht 'nen Tipp geben, wo was gutes zu finden ist, ansonsten findet sich sicherlich irgendwas, ist ja kein Dorf. Oder vielleicht doch erst bei der Pastaparty? Bin zu nahezu jeder Schandtat bereit. Bis denne, Michael |
:Huhu:
Das fände ich auch nett, wir sind allerdings erst ab Freitag mittag da. |
Ja gerne..........bin allerdings auch erst Freitag da.
bin noch am überlegen...........die Unterkunft nahe dem Schwimmstart oder lieber nahe des Ziels zu suchen:confused: |
Wir sind hier einquartiert. Günstig, inner city und da wir mit dem Auto kommen, auch nicht weit von Amanger entfernt. 81 Tage. Ich bin dann mal :-B-(
|
ich habe mal geschaut: wir haben unser Bed and Breakfast über die Seite www.kopenhagen-pension.de gefunden :) PN an Herne100 ist raus :)
happy training! |
|
...da bin ich ja mal über eure Berichte nach dem WK gespannt. Bin derzeit am liebäugeln, nächstes Jahr in DK mein LD Debüt zu machen. Als alter Flachlandtiroler (Hamburgerraum) sollte die Radstrecke mir wohl entgegenkommen. Aber der wind?! Wie schätzt ihr derzeit die Strecke ein?? Für nen Ersttäter geeignet??
|
Countdown
!!! Noch 50 Tage Leute !!!
Wie sieht es denn bei Euch aus? |
Bei mir scheint alles im grünen Bereich zu sein. Was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist das Schwimmen im Salzwasser, da hab ich schlechte Erfahrungen:( Gibts in der Bucht eigentlich viele Quallen? Wie geht ihr denn mit dem Salzwasser um?
Gurke, der sich aufs Radfahren freut :Huhu: |
Zitat:
Vor dem Salzwasser hab ich auch etwas Respekt! Meint ihr, dass es in T1 die Möglichkeit gibt, das Salzwasser abzuduschen? |
Zitat:
|
Zitat:
die haben meinem GG auf die gleiche Frage geantwortet, die Ostsee wäre nicht so salzig, da wäre das kein Problem :) er geht heute nach der Arbeit koppeln bei 28°C... erst 3h Rad, dann ein Stündchen Laufen :) ... :Huhu: |
Zitat:
Aber wer weiss. Ich werde auf jeden Fall ab Mittwoch vor dem WK versuchen meinen Magen aufs Wasser einzustimmen. :Huhu: |
Zitat:
im salzwasser schimmt man schneller! |
Als Ergänzung vielleicht auch noch, dass wegen des geringen Salzinhaltes wahrscheinlich (ist wohl noch nicht entschieden) in T1 keine Duschen aufgestellt werden.
Quallen sind wohl dort zumeist kein Problem. Wegen der geringen Wassertiefe könnten (könnten) wohl eher Wasserpflanzen ein "Thema" sein. Da die Lagune in einem Schutzgebiet liegt, kann das nicht einfach entfernt werden, aber man hat da wohl gegebenenfalls Kontakt zu den Behörden. Bis denne, Michael |
Zitat:
kann mich bloß immer noch nicht entscheiden ob ich als HR ne Scheibe oder das HED Trispoke draufpacke:confused: mal schauen ob die Strecke für Bestzeiten tauglich ist;) |
Nur noch "ein paar Tage", dann geht es los. Den aktuellen Zeitplan für das Rennen und das Drumherum gibt es hier.
Ansonsten sieht er z.Z. so aus: Challenge Copenhagen - event schedule 2010 Thursday August 12, 12.00 – 13.30 Press conference, at Radisson Blu Scandiniva Hotel 12.00 – 20.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen 12.00 – 20.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen Friday August 13, 10.00 – 20.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen 10.00 – 20.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen 10.00 – 11.00 Pre-race meeting – in English, at Radisson Blu Scandinavia Hotel 11.15 – 12.15 Pre-race meeting – in German, at Radisson Blu Scandinavia Hotel 12.30 – 13:30 Pre-race meeting – in Danish, at Radisson Blu Scandinavia Hotel 14.00 – 15.00 Pre-race meeting – Pro-athletes, at Radisson Blu Scandinavia Hotel 17:00 – 20.00 Pasta Party, at Radisson Blu Scandinavia Hotel 17.00 – 21.00 Copenhagen 4:18:4 TRI, at Amager Strandpark Saturday August 14, 09.00 – 12.00 Novo Nordisk Junior Challenge Copenhagen, at Amager Strandpark 10.00 – 17.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen 10.00 – 13.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen 14.00 – 15.30 Bike Check-in, athlete #1 to #550, at Amager Strandpark 15.30 – 17.00 Bike Check-in, athlete #551 to #1100, at Amager Strandpark 17.00 – 18.30 Bike Check-in, athlete #1101 to #2000+, at Amager Strandpark Sunday August 15, RACE DAY 05.00 T1 open for athletes, at Amager Strandpark 07.00 Race start, professional/elite athletes, at Amager Strandpark 07.05 Race start, female and life experienced athletes 07.15 – 07.55 Race start age-group athletes – 10-minute intervals 08.05 Race start, relay teams approx. 15.10 Arrival of the race winner, Christiansborg Slotsplads approx. 16.00 Arrival of the female race winner, Christiansborg Slotsplads 23.00 Last finisher, finish-line party, Christiansborg Slotsplads Monday August 16, 11.00 – 13.00 Award ceremony, at Radisson Blu Scandinavia Hotel |
Zitat:
|
Hihi, habe ich auch schon drüber nachgedacht - und vor allem, ab wann ich in diese Kategorie falle.:Cheese:
Ansonsten hier noch ein Link zu einem Video, auf dem Thorbjørn Sindballe die Strecke durchgeht. Bis denne, Michael |
Hej
In der Sendung gestern hat Arne gesagt, dass er dabei sei, noch etwas für einen späteren Start über eine Langdistanz zu suchen. Über den Chat schlug ich ihm Kopenhagen vor. :) Er war nicht sofort überzeugt, von daher könnten vielleicht noch ein paar mehr von euch ihn "anschubsen". Wäre doch witzig, mit einem offiziellen Triathlon-Szene-Stand und so... Ausserdem ist Kopenhagen ja seine Lieblingsstadt! Bis denne, Michael |
Ich freue mich schon auf Eure Berichte. Nächstes Jahr will ich auch in KH starten.
Aber Respekt vor dem Salzwasser habe ich auch. Die Nordsee finde ich voll eklig.... Weiß jemand wieviel Starter schon gemeldet haben? Allen Starten viel Glück und ein tolles Erlebnis. |
V-Stellen
Hallo Leute,
wer von den Insidern weiss genau wo auf der Radstrecke die V-Stellen sind, wieviele wir haben werden und wie die Abstände in km zwischen den V-Stellen sein werden? Leider kam bis dato immer noch nichts offizielles von der Rennleitung. Im Forum habe ich folgende Infos bekommen (wenn richtig gelesen): 3 Stops - Skovshoved Havn, Humlebaek, Geels Bakke Nur leider fehlen mir dazu die Abstände. Auch vermisse ich die offizielle Info wie die V-Stellen aufgebaut werden. Auch hier kam wieder aus dem Forum etwas (aber leider auch wieder nichts offizielles). water / energy drink / energy bars / gels / fruit Irgendwie vermisse ich da am Ende ein zweites Mal Wasser . Weiss einer von Euch ob die energy bars tutti kompletti angereicht werden, oder ob sich die Arbeit gemacht wird die Teile zu halbieren? Was dann auch wieder bedeuten würde man hätte es einfacher mit dem aufreissen. Gibt es nicht so etwas wie einen generellen Aufbau der V-Stellen in der Challenge - Serie? Übrigens, in 4 Wochen um diese Zeit drücken wir uns schon unsere Hintern auf der Radstrecke platt. Gruesse und viel Erfolg den Roth-Startern, die gerade unterwegs sind. |
Athletes Guido 2010 online
Das Ding beantwortet wirklich so gut wie alle Fragen.
Kopenhagen ich kommmmmmeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
they're 'rising to the challenge' as per usual! die ausgiebigen infos beruhigen einen schon ein bisschen! kanns kaum erwarten, die einzige frage die es nicht beantwortet ist: haben wir genug trainiert???
ich schon mal nicht, deshalb bin ich doppelt so nervoes wie vor meiner ersten langdistanz letztes jahr in roth. oje! aber kann ja keiner was dafuer wenn ich erst 2 monate vorm rennen mein rad eingeflogen kriege... das werden schmerzhafte 180km!:( hoffentlich treff ich ein paar von euch bei der pasta party oder so! 25 tage - its the final countdown!!!! :Lachen2: |
Zitat:
hast Du den Film schon fettich? |
Ja, ja, mache ich morgen oder übermorgen fettich! (Aber versprich dir nicht zu viel davon, das sind ja Aufnahmen mit ohne Blättern anne Bäume...)
Bis denne, Michael |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hej Kopenhagener
Hier wie versprochen nach langem Warten der versprochene Film über die Schwimm- und Radstrecke. :Blumen: Leider habe ich es bisher nicht auf YouTube laden können, von daher müsst ihr hiermit Vorlieb nehmen. Was fehlt: Es fehlt die kleine aber knackige Steigung von sagenhaften 36 auf 72 Höhenmetern, die zweimal zu befahren ist. Auch fehlt das kurze Stück Kopfsteinpflaster, das (so weit ich mich erinnere) nach der letzten Runde auf dem Weg zu T2 kommt. Ich hoffe, dass der Film trotz der Jahreszeit zum Zeitpunkt der Aufnahme einen kleinen Einblick in die Strecke gibt. Bis denne, Michael, dem die Peakphase seeehr gefällt :Lachen2: |
Die MobilMe-Gallerie wird gerade "geupdatet" und das mit YouTube hat geklappt, von daher auch dieses Link, falls das andere gerade nicht klappt.
Bis denne, Michael |
Super Service. Vielen Dank für die Mühe. Das Video gibt echt einen guten Eindruck von der Radstrecke. Sollte ich mir vielleicht doch noch ne Scheibe besorgen?:Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |