triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ab 2010: Challenge Kopenhagen über die Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8434)

t-from-ger 23.04.2010 09:55

Hi,

geniale Streckenbeschreibung. Vielen Dank für die ausführlichen Informationen, und ich freue mich schon auf den Film (und natürlich den 15.08.).

Ich muss gestehen, dass ich persönlich mir warscheinlich nicht so viel Mühe machen würde. Daher nochmal ein extra "Hut ab", da ich weiss wieviel Arbeit so eine Filmbearbeitung machen kann. Aber gut dass es so ambitionierte Forumskollegen gibt.

Weiter so.

Gruesse
T.

Nordexpress 27.04.2010 11:08

Übernachtungstipp für Kopenhagen, Frühstück quasi umsonst:
http://www.sonnenseite.com/Aktuelle+News,Gratis-Hotelfruehstueck+fuer+15+Minuten+Workout+am+Hometr ainer,6,a15649.html

Michael Skjoldborg 27.04.2010 11:23

Hej, Nordexpress!

Stimmt gute Idee, allerdings bekommen die das Geld für das Frühstück aber auch durch die Zimmerpreise wieder rein, wenn ich da nicht völlig falsch geguckt habe...

Bis denne, Michael

Nordexpress 27.04.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 382160)
Hej, Nordexpress!

Stimmt gute Idee, allerdings bekommen die das Geld für das Frühstück aber auch durch die Zimmerpreise wieder rein, wenn ich da nicht völlig falsch geguckt habe...

Bis denne, Michael

schon klar, war auch nicht superernst gemeint. ;)

wäre aber interessant, wie blöd sie schauen, wenn ein paar Radvereine ihr Trainingslager dorthin verlegen...

t-from-ger 17.05.2010 23:31

Hallo Leute,

noch 90 Tage und es geht los.

Wie sieht es bei Euch aus und was gibt es Neus zu berichten???

Gruesse
T.

gurke 19.05.2010 20:33

Gibt nichts neues. Ich schwimme,radle und laufe gerade ein bißchen mehr.:Cheese:
Noch 88 Tage :Huhu:

herne100 26.05.2010 10:33

Ich bin noch auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe des Ziels.........welche Unterkünfte habt ihr gebucht??

runningmaus 26.05.2010 10:42

@Herne100: wir haben ein Bed and Breakfast mit Fahrradabstellmöglichkeit und Kochmöglichkeit - klingt wie eine Ferienwohnung - ca. 10 oder 12km vom Ziel weg gebucht - ab dienstag vor dem Rennen, da können wir uns die Strecken mit dem Radl ansehen und auch ein bissl was von Kopenhagen.
noch 81 Tage, ... *freu*

herne100 26.05.2010 10:44

Hast du da evtl. einen Link oder eine Adresse??

runningmaus 26.05.2010 11:27

heute abend sehe ich nach ;) ...
Es ist auf einem anderen Rechner abgelegt :)

Die haben prima Softeis in Dänemark *freu*

Michael Skjoldborg 26.05.2010 19:51

Hej Herne

U.a. hier haben schon ein paar Leute Möglichkeiten gepostet.
Ich werde ab Mittwoch Abend dasein.

Wäre doch gemütlich, wenn wir uns zumindest einen Abend irgendwo treffen könnten, um zusammen eine Pizza/Eis/"rote Wurst" oder sonstwas zu essen. Axxel könnte vielleicht 'nen Tipp geben, wo was gutes zu finden ist, ansonsten findet sich sicherlich irgendwas, ist ja kein Dorf. Oder vielleicht doch erst bei der Pastaparty? Bin zu nahezu jeder Schandtat bereit.

Bis denne, Michael

Wandergsellin 26.05.2010 20:07

:Huhu:
Das fände ich auch nett, wir sind allerdings erst ab Freitag mittag da.

herne100 26.05.2010 20:29

Ja gerne..........bin allerdings auch erst Freitag da.

bin noch am überlegen...........die Unterkunft nahe dem Schwimmstart oder lieber nahe des Ziels zu suchen:confused:

gurke 26.05.2010 20:50

Wir sind hier einquartiert. Günstig, inner city und da wir mit dem Auto kommen, auch nicht weit von Amanger entfernt. 81 Tage. Ich bin dann mal :-B-(

runningmaus 27.05.2010 06:24

ich habe mal geschaut: wir haben unser Bed and Breakfast über die Seite www.kopenhagen-pension.de gefunden :) PN an Herne100 ist raus :)
happy training!

Michael Skjoldborg 29.05.2010 20:44

CC bei slowtwitch.

Bis denne, Michael

BigWilly 16.06.2010 14:25

...da bin ich ja mal über eure Berichte nach dem WK gespannt. Bin derzeit am liebäugeln, nächstes Jahr in DK mein LD Debüt zu machen. Als alter Flachlandtiroler (Hamburgerraum) sollte die Radstrecke mir wohl entgegenkommen. Aber der wind?! Wie schätzt ihr derzeit die Strecke ein?? Für nen Ersttäter geeignet??

t-from-ger 25.06.2010 10:26

Countdown

!!! Noch 50 Tage Leute !!!

Wie sieht es denn bei Euch aus?

gurke 25.06.2010 10:32

Bei mir scheint alles im grünen Bereich zu sein. Was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet, ist das Schwimmen im Salzwasser, da hab ich schlechte Erfahrungen:( Gibts in der Bucht eigentlich viele Quallen? Wie geht ihr denn mit dem Salzwasser um?
Gurke, der sich aufs Radfahren freut :Huhu:

Wandergsellin 25.06.2010 10:38

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 411141)

Ich freu mich :Cheese:

Vor dem Salzwasser hab ich auch etwas Respekt! Meint ihr, dass es in T1 die Möglichkeit gibt, das Salzwasser abzuduschen?

malihini 25.06.2010 11:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411145)
Gibts in der Bucht eigentlich viele Quallen?

Du willst Dir bei e-bay Quallen kaufen:Lachanfall:???

runningmaus 25.06.2010 12:19

Zitat:

..Vor dem Salzwasser hab ich auch etwas Respekt! Meint ihr, dass es in T1 die Möglichkeit gibt, das Salzwasser abzuduschen?
Hi,
die haben meinem GG auf die gleiche Frage geantwortet, die Ostsee wäre nicht so salzig, da wäre das kein Problem :)

er geht heute nach der Arbeit koppeln bei 28°C... erst 3h Rad, dann ein Stündchen Laufen :) ...

:Huhu:

gurke 25.06.2010 12:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 411228)
Hi,
die haben meinem GG auf die gleiche Frage geantwortet, die Ostsee wäre nicht so salzig, da wäre das kein Problem :)

Also wenns die selbe Ostsee ist wie beim Ostseeman, dann schmeckt die schon ziemlich salzig :Cheese:
Aber wer weiss. Ich werde auf jeden Fall ab Mittwoch vor dem WK versuchen meinen Magen aufs Wasser einzustimmen. :Huhu:

Ortsschildkönig 25.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 411251)
Also wenns die selbe Ostsee ist wie beim Ostseeman, dann schmeckt die schon ziemlich salzig :Cheese:
Aber wer weiss. Ich werde auf jeden Fall ab Mittwoch vor dem WK versuchen meinen Magen aufs Wasser einzustimmen. :Huhu:

salzwasser ist kein problem...nach fünf minuten ist die zunge taub und dann isses eh egal. :Cheese:

im salzwasser schimmt man schneller!

Michael Skjoldborg 26.06.2010 08:55

Als Ergänzung vielleicht auch noch, dass wegen des geringen Salzinhaltes wahrscheinlich (ist wohl noch nicht entschieden) in T1 keine Duschen aufgestellt werden.
Quallen sind wohl dort zumeist kein Problem. Wegen der geringen Wassertiefe könnten (könnten) wohl eher Wasserpflanzen ein "Thema" sein. Da die Lagune in einem Schutzgebiet liegt, kann das nicht einfach entfernt werden, aber man hat da wohl gegebenenfalls Kontakt zu den Behörden.

Bis denne, Michael

herne100 26.06.2010 11:14

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 411141)

So weit ganz gut........die Form scheint da zu sein:Cheese:

kann mich bloß immer noch nicht entscheiden ob ich als HR ne Scheibe oder das HED Trispoke draufpacke:confused:

mal schauen ob die Strecke für Bestzeiten tauglich ist;)

Michael Skjoldborg 09.07.2010 11:30

Nur noch "ein paar Tage", dann geht es los. Den aktuellen Zeitplan für das Rennen und das Drumherum gibt es hier.

Ansonsten sieht er z.Z. so aus:

Challenge Copenhagen - event schedule 2010
Thursday August 12,
12.00 – 13.30 Press conference, at Radisson Blu Scandiniva Hotel
12.00 – 20.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen
12.00 – 20.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen

Friday August 13,
10.00 – 20.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen
10.00 – 20.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen
10.00 – 11.00 Pre-race meeting – in English, at Radisson Blu Scandinavia Hotel
11.15 – 12.15 Pre-race meeting – in German, at Radisson Blu Scandinavia Hotel
12.30 – 13:30 Pre-race meeting – in Danish, at Radisson Blu Scandinavia Hotel
14.00 – 15.00 Pre-race meeting – Pro-athletes, at Radisson Blu Scandinavia Hotel
17:00 – 20.00 Pasta Party, at Radisson Blu Scandinavia Hotel
17.00 – 21.00 Copenhagen 4:18:4 TRI, at Amager Strandpark

Saturday August 14,
09.00 – 12.00 Novo Nordisk Junior Challenge Copenhagen, at Amager Strandpark
10.00 – 17.00 Triathlon expo, at Rådhuspladsen
10.00 – 13.00 Athlete registration, at Rådhuspladsen
14.00 – 15.30 Bike Check-in, athlete #1 to #550, at Amager Strandpark
15.30 – 17.00 Bike Check-in, athlete #551 to #1100, at Amager Strandpark
17.00 – 18.30 Bike Check-in, athlete #1101 to #2000+, at Amager Strandpark

Sunday August 15, RACE DAY
05.00 T1 open for athletes, at Amager Strandpark
07.00 Race start, professional/elite athletes, at Amager Strandpark
07.05 Race start, female and life experienced athletes
07.15 – 07.55 Race start age-group athletes – 10-minute intervals
08.05 Race start, relay teams
approx. 15.10 Arrival of the race winner, Christiansborg Slotsplads
approx. 16.00 Arrival of the female race winner, Christiansborg Slotsplads
23.00 Last finisher, finish-line party, Christiansborg Slotsplads

Monday August 16,
11.00 – 13.00 Award ceremony, at Radisson Blu Scandinavia Hotel

pioto 09.07.2010 12:08

Zitat:

Zitat von challenge homepage (Beitrag 418639)
... and life experienced athletes...

Was genau muss man sich unter den Startern mit Lebenserfahrung vorstellen :confused: Alte Säcke einfach?

Michael Skjoldborg 09.07.2010 12:35

Hihi, habe ich auch schon drüber nachgedacht - und vor allem, ab wann ich in diese Kategorie falle.:Cheese:

Ansonsten hier noch ein Link zu einem Video, auf dem Thorbjørn Sindballe die Strecke durchgeht.

Bis denne, Michael

Michael Skjoldborg 10.07.2010 08:36

Hej

In der Sendung gestern hat Arne gesagt, dass er dabei sei, noch etwas für einen späteren Start über eine Langdistanz zu suchen. Über den Chat schlug ich ihm Kopenhagen vor. :)
Er war nicht sofort überzeugt, von daher könnten vielleicht noch ein paar mehr von euch ihn "anschubsen". Wäre doch witzig, mit einem offiziellen Triathlon-Szene-Stand und so...
Ausserdem ist Kopenhagen ja seine Lieblingsstadt!

Bis denne, Michael

Trimone 12.07.2010 17:35

Ich freue mich schon auf Eure Berichte. Nächstes Jahr will ich auch in KH starten.

Aber Respekt vor dem Salzwasser habe ich auch. Die Nordsee finde ich voll eklig....

Weiß jemand wieviel Starter schon gemeldet haben?

Allen Starten viel Glück und ein tolles Erlebnis.

t-from-ger 18.07.2010 10:10

V-Stellen

Hallo Leute,

wer von den Insidern weiss genau wo auf der Radstrecke die V-Stellen sind, wieviele wir haben werden und wie die Abstände in km zwischen den V-Stellen sein werden? Leider kam bis dato immer noch nichts offizielles von der Rennleitung. Im Forum habe ich folgende Infos bekommen (wenn richtig gelesen):

3 Stops - Skovshoved Havn, Humlebaek, Geels Bakke

Nur leider fehlen mir dazu die Abstände.

Auch vermisse ich die offizielle Info wie die V-Stellen aufgebaut werden. Auch hier kam wieder aus dem Forum etwas (aber leider auch wieder nichts offizielles).

water / energy drink / energy bars / gels / fruit

Irgendwie vermisse ich da am Ende ein zweites Mal Wasser .

Weiss einer von Euch ob die energy bars tutti kompletti angereicht werden, oder ob sich die Arbeit gemacht wird die Teile zu halbieren? Was dann auch wieder bedeuten würde man hätte es einfacher mit dem aufreissen.

Gibt es nicht so etwas wie einen generellen Aufbau der V-Stellen in der Challenge - Serie?

Übrigens, in 4 Wochen um diese Zeit drücken wir uns schon unsere Hintern auf der Radstrecke platt.

Gruesse und viel Erfolg den Roth-Startern, die gerade unterwegs sind.

t-from-ger 20.07.2010 12:28

Athletes Guido 2010 online

Das Ding beantwortet wirklich so gut wie alle Fragen.

Kopenhagen ich kommmmmmeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

annie 20.07.2010 13:13

they're 'rising to the challenge' as per usual! die ausgiebigen infos beruhigen einen schon ein bisschen! kanns kaum erwarten, die einzige frage die es nicht beantwortet ist: haben wir genug trainiert???
ich schon mal nicht, deshalb bin ich doppelt so nervoes wie vor meiner ersten langdistanz letztes jahr in roth. oje!
aber kann ja keiner was dafuer wenn ich erst 2 monate vorm rennen mein rad eingeflogen kriege... das werden schmerzhafte 180km!:(

hoffentlich treff ich ein paar von euch bei der pasta party oder so!

25 tage - its the final countdown!!!!

:Lachen2:

t-from-ger 22.07.2010 21:16

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 376299)
Hej T.

Ich versuche über deren facebook-Seite einen Radpartner für das Wochenende zu finden, der mit mir zusammen den Radkurs abfährt. Selbst komme ich aus einer anderen Ecke Dänemarks und kenne gerade die Radstrecke nicht so gut. Wenn ich jemanden finde, der mir den Weg zeigt, werde ich das mit einer Kamera am Rad abfahren und den Film hinterher auf's Netz legen, zumindest die interessanteren Ausschnitte.
Von der Schwimmstrecke will ich auch ein paar extra Bilder machen. Mal gucken, ob sich ein Begleiter meldet.

Bis denne, Michael

Hallo Michael,

hast Du den Film schon fettich?

Michael Skjoldborg 23.07.2010 22:17

Ja, ja, mache ich morgen oder übermorgen fettich! (Aber versprich dir nicht zu viel davon, das sind ja Aufnahmen mit ohne Blättern anne Bäume...)

Bis denne, Michael

t-from-ger 24.07.2010 09:43

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 426277)
Ja, ja, mache ich morgen oder übermorgen fettich! (Aber versprich dir nicht zu viel davon, das sind ja Aufnahmen mit ohne Blättern anne Bäume...)

Bis denne, Michael

Mache Dir da mal keinen Stress. Ob ich die Strecke vorher sehe oder nicht, das sollte für mein Ergebnis nicht kriegsentscheidend sein. Nutze die Zeit lieber fürs Training oder zur Vorbereitung.

Michael Skjoldborg 25.07.2010 17:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hej Kopenhagener

Hier wie versprochen nach langem Warten der versprochene Film über die Schwimm- und Radstrecke. :Blumen:
Leider habe ich es bisher nicht auf YouTube laden können, von daher müsst ihr hiermit Vorlieb nehmen.
Was fehlt: Es fehlt die kleine aber knackige Steigung von sagenhaften 36 auf 72 Höhenmetern, die zweimal zu befahren ist. Auch fehlt das kurze Stück Kopfsteinpflaster, das (so weit ich mich erinnere) nach der letzten Runde auf dem Weg zu T2 kommt.

Ich hoffe, dass der Film trotz der Jahreszeit zum Zeitpunkt der Aufnahme einen kleinen Einblick in die Strecke gibt.

Bis denne, Michael, dem die Peakphase seeehr gefällt :Lachen2:

Michael Skjoldborg 25.07.2010 20:54

Die MobilMe-Gallerie wird gerade "geupdatet" und das mit YouTube hat geklappt, von daher auch dieses Link, falls das andere gerade nicht klappt.

Bis denne, Michael

gurke 26.07.2010 00:08

Super Service. Vielen Dank für die Mühe. Das Video gibt echt einen guten Eindruck von der Radstrecke. Sollte ich mir vielleicht doch noch ne Scheibe besorgen?:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.