triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Die triathlon-szene Schwimmseminare 2009/2010 powered by Ute Mückel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8404)

LidlRacer 14.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 291867)
Ganz so einfach ist es nicht. Es gibt da zwar Möglichkeiten, aber so leicht rücken die KKs das Geld nicht raus.

Als Beitragszahler bin ich froh, wenn meine Krankenkasse nicht irgendwem bezahlt, dass er sich schneller machen lässt. Noch dazu meine potenziellen "Gegner".

mauna_kea 14.10.2009 21:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 291918)
Als Beitragszahler bin ich froh, wenn meine Krankenkasse nicht irgendwem bezahlt, dass er sich schneller machen lässt. Noch dazu meine potenziellen "Gegner".

Gebe dir recht. Nur leider haben die trotzdem wenig System beim Geldausgeben.
Wenn ich allein mal sehe wieviel Übergewichtige bei uns im Studio mit 90% Rabatt an Ernährungskursen bei Ökotrophologen teilnehmen und dann noch fast umsonst trainieren dürfen (und trotzdem ist die Erfolgsquote keine 10%) dann frage ich mich ob das Sinn macht.
Aber egal, wir haben da ja eh keinen Einfluss drauf.

Mal wieder zum Thema:

Die Schwimmseminare, die für Leverkusen angegeben sind, finden in Krefeld (Uerdingen) statt.
Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.

Klugschnacker 19.10.2009 18:42

Das Zweitages-Schwimmseminar vom 05./06.12.2009 in München ist ausgebucht.

Hier ist die Liste der noch offenen Schwimmseminare.

Vielen Dank und viel Erfolg!
Arne

Dieda 24.10.2009 01:06

Tatort Berlin ????

Wo werden wir uns in Berlin schinden??:Cheese:

Leider steht der Ort immer noch nicht fest. Würd mich mal langsam um eine Bleibe kümmern wollen, die bissel in der Nähe ist.

Weiß wer schon was Näheres?

Schönes Wochenende
:Huhu:

Ute Mückel 24.10.2009 05:10

@dieda: ich versende die Informationen Anfang der nächsten Woche und gebe gleich die Hotelempfehlung dazu.
viele Grüsse,
Ute

Hippoman 24.10.2009 11:14

:)
Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 294182)
Das Zweitages-Schwimmseminar vom 05./06.12.2009 in München ist ausgebucht.

Arne

Hi Arne,

es wäre stark, wenn ein Schwimmseminar mal in Freiburg stattfinden würde.
Machs gut und viele Grüsse.
Günni::)

Klugschnacker 27.10.2009 17:35

Der Austragungsort der Berliner Schwimmseminare liegt nun fest:

Berlin
Bundesleistungszentrum Kienbaum e.V.
Puschkinstrasse 2
15537 Grünheide /OT Kienbaum

Alle Seminarorte ..:: KLICK ::..

Freie Seminartermine ..:: KLICK ::..

Viele Grüße,
Arne

old bag of bones 27.10.2009 17:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 297439)
Der Austragungsort der Berliner Schwimmseminare liegt nun fest:

Berlin
Bundesleistungszentrum Kienbaum e.V.
Puschkinstrasse 2
15537 Grünheide /OT Kienbaum
..

Oha, das ist aber ne Ecke weg von Berlin!!
Aber war wahrscheinlich schwer genug überhaupt was zu finden. Die Bedingungen sind jedenfalls gut dort. Renoviertes 25m Becken.

Vielleicht können wir ja noch in die neue Kältekammer ;)

Klugschnacker 02.11.2009 14:44

Das Zweitages-Schwimmseminar vom 09.-10.01.2010 in Frankfurt ist ausgebucht.

Arne

Dieda 03.11.2009 17:41

Berlin am Wochenende: Seminarort verschoben in eine Halle direkt in Berlin!! Checkt mal Eure Mails, Ute Mückel hat alle angeschrieben.
An die Mädels: Würde mir gern mit einer "Möchtegernschwimmerin" ein Doppelzimmer teilen, um Kosten zu sparen. Bei Interesse bitte PN

:Huhu:

Biete (oder suche) außerdem Mitfahrgelegenheit ab Dresden :)

Klugschnacker 04.11.2009 10:35

Das Zweitages-Schwimmseminar vom 12.-13.01.2010 in Leverkusen/Krefeld ist ausgebucht.

Arne

DeRosa_ITA 04.11.2009 10:52

Hei Arne, wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?
SpmG!

old bag of bones 04.11.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 300233)
Berlin am Wochenende: Seminarort verschoben in eine Halle direkt in Berlin!! Checkt mal Eure Mails, Ute Mückel hat alle angeschrieben.

Das ist aber eine gute Neuigkeit!! Kienbaum ist wirklich sehr weit "draussen" und das SSE ist die modernste Halle in Berlin. Da fanden auch Deutsche- und Europameisterschaften statt (und Stefan Raab war auch schon da :Nee: )

Bin selber dort noch nicht geschwommen und schon ganz gespannt, auch wenn wir wahrscheinlich nicht in der großen Wettkampfhalle sein werden.

Das Hotel, welches Ute empfiehlt ist außerhalb von Berlin. also wenn Ihr abends noch was machen wollt IMHO nicht so günstig. Aber Triathleten gehn ja sowieso früh ins Bett :Lachen2: und ihr seid alle zusammen. Ausserdem gehts am Sonntag ja auch schon wieder so schrecklich früh los.;)

Klugschnacker 04.11.2009 11:22

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 300487)
Hei Arne, wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?
SpmG!

Oh, das ist ja erst im April 2010. Bis dahin ist noch etwas Zeit!;)

LG,
A.

Ute Mückel 04.11.2009 17:51

wieviele haben sich denn inzwischen für IBK gemeldet?

bisher 2 Anmeldungen

DeRosa_ITA 04.11.2009 21:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 300507)
Oh, das ist ja erst im April 2010. Bis dahin ist noch etwas Zeit!;)

LG,
A.

Ich hoff es sehr :-)
LG,
C

Dieda 07.11.2009 19:51

Sportliches Verhalten

Als ich heute morgen gegen sechs Uhr quietschvergnügt in mein Auto stieg, um die 200 km zum Schwimmseminar nach Berlin zu fahren, wusste ich noch nicht, dass eine Stunde später mein Armaturenbret zur Lichtorgel mutiert und wenig später nix mehr geht, zum Glück schaffte ich noch eine AB-Ausfahrt, bevor die Kiste samt Licht in der nächsten Nebelbank ausging. Der ADAC-Mann bescheinigte mir eine kaputte Lichtmaschine. Stunden später hatte ich eine neue...aber da endete 100 km weiter gerade das Wassertraining...ich hatte mit Ute vereinbart, dass ich erstmal nach Hause fahre.
Ich war total enttäuscht und traurig, ich hatte mich extrem auf das Wochenende gefreut :Weinen:

Vorhin habe ich mit Ute tefoniert, was wir nun machen.
Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Kosten und kann im Februar das Ganze wiederholt angehen.
Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! Ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!!
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt, auch durch ihre sehr entspannte freundliche Art nach einem bestimmt harten Tag und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.
:Blumen: :Blumen:

DeRosa_ITA 07.11.2009 20:04

wow, Daumen hoch!

nabenschalter 08.11.2009 17:44

War da nicht mal ein Thread zu den angeblich geldgeilen Triathlonvermarktern, die bald im Geld schimmen, weil sie kostenpflichtige individuelle Trainingspläne den Leuten aufzwingen wollten....

ich gebs zu, ist off topic.
Fiel mir nur gerade so ein

Nabenschalter

Was ist eigentlich IBK?

Phoebe 08.11.2009 17:59

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 302268)
Als ich heute morgen ......

Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! Ganz großes Lob und ein riesengroßes Dankeschön!!

Das finde ich auch total super

DeRosa_ITA 08.11.2009 18:37

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 302621)
Was ist eigentlich IBK?

Individuell bewusste Kognition - ein must für jeden ambitionierten Triathleten :-)
Na, im Ernst, das ist die Hauptstadt des geweihten Landes Tirol :Blumen:

old bag of bones 08.11.2009 22:36

Zitat:

....... und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.

Da kannst du Dich auch freuen!
Das Seminar war super!! Ute macht das unglaublich professionel und dabei total nett. Es wird auf jeden Einzelnen sehr intensiv und detailiert eingegangen und ich glaube, nicht nur mir hat es richtig was gebracht. Wie sehr sich das in Schnelligkeit umsetzten läßt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich bin aber zuversichtlich.
Unsere Gruppe war auch sehr nett und entspannt. Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen. :Blumen:

nabenschalter 08.11.2009 22:43

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 302649)
Individuell bewusste Kognition - ein must für jeden ambitionierten Triathleten :-)
Na, im Ernst, das ist die Hauptstadt des geweihten Landes Tirol :Blumen:

Danke, daß ich nicht dumm sterben muß. Wo Du es schreibst, fällt es mir auf.
DAS mit der individuell bewußten Kognition solltest Du ausbauen....:Lachanfall:

Siehst Du die Berge.....

Nabenschalter

PS. der übrigends auch nur das Beste über Ute berichten kann. Vor allem hat sie sogar auch noch GEDDDDDDDDDDDDDDUUUUUUULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLDDD DDDDDDDDDDDDDDDDD.

DeRosa_ITA 09.11.2009 08:28

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 302777)
Danke, daß ich nicht dumm sterben muß. Wo Du es schreibst, fällt es mir auf.
DAS mit der individuell bewußten Kognition solltest Du ausbauen....:Lachanfall:

DAS steht für "dynamische Aufmerksamkeitssteigerung", oder? :-)

t-from-ger 12.11.2009 09:58

Hallo,

mich würde generell mal interessieren wie so Eure Leistungssteigerungen nach den Seminaren sind?
Dass die Meisten von uns keinen optimalen Schwimmstil haben und Jeder sich technisch verbessern kann, das steht nicht in Frage.
Aber mich würde viel mehr der zeitlichen "Nutzen" (sprich die wirkliche Zeit-Verbesserung) eines solchen Seminars interessieren.

Alfalfa 12.11.2009 10:14

Zitat:

Zitat von t-from-ger (Beitrag 304421)
Aber mich würde viel mehr der zeitlichen "Nutzen" (sprich die wirkliche Zeit-Verbesserung) eines solchen Seminars interessieren.

Ich glaube, dass du den reellen zeitlichen Nutzen erst hast, wenn du Ute´s Analyse und ihre individuellen Tipps und Tricks dann auch regelmäßig in der Praxis umsetzt. Und da dies der eine sehr dizpzipliniert machen wird, ein anderer aber vielleicht gar nicht, lässt sich das nicht in Zahlen ausdrücken.

Ute kann dir sagen, wo deine "Lernfelder" sind, aber daran arbeiten musst du schon selber. Man wird ja nicht automatisch schneller durch die bloße Anwesenheit bei einem Seminar.

Alfalfa,
absolut überzeugt vom Nutzen dieser Veranstaltung und selbst kurz vor der Anmeldung.

Edit sagt noch: Herzlich Willkommen im Forum!

Klugschnacker 25.11.2009 20:48

Das Zweitages-Schwimmseminar vom 30.-31.01.2010 in Leverkusen ist ausgebucht.

Arne

Moe 25.11.2009 21:01

Zitat:

Als ich heute morgen gegen sechs Uhr quietschvergnügt in mein Auto stieg, um die 200 km zum Schwimmseminar nach Berlin zu fahren, wusste ich noch nicht, dass eine Stunde später mein Armaturenbret zur Lichtorgel mutiert und wenig später nix mehr geht, zum Glück schaffte ich noch eine AB-Ausfahrt, bevor die Kiste samt Licht in der nächsten Nebelbank ausging. Der ADAC-Mann bescheinigte mir eine kaputte Lichtmaschine. Stunden später hatte ich eine neue...aber da endete 100 km weiter gerade das Wassertraining...ich hatte mit Ute vereinbart, dass ich erstmal nach Hause fahre.
Ich war total enttäuscht und traurig, ich hatte mich extrem auf das Wochenende gefreut :Weinen:

Vorhin habe ich mit Ute tefoniert, was wir nun machen.
Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Kosten und kann im Februar das Ganze wiederholt angehen.
Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt, auch durch ihre sehr entspannte freundliche Art nach einem bestimmt harten Tag und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben.

Super Sache (also das mit Ute's Flexibilität.....nicht das mit deinem Auto). Ich freu' mich schon auf das Seminar am Samstag in Wiesbaden. :Huhu:

Hippoman 26.11.2009 14:38

Hi Arne,
ist eventuell auch mal bald ein Schwimmseminar in Freiburg geplant?
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige aus der Breisgau-Region bin, der dafür Interesse hätte.

Gruß Günni

Klugschnacker 26.11.2009 14:46

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 310991)
Hi Arne,
ist eventuell auch mal bald ein Schwimmseminar in Freiburg geplant?
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige aus der Breisgau-Region bin, der dafür Interesse hätte.

Gruß Günni

Im Moment nicht. Es fehlt nicht am guten Willen, sondern an freien Terminen.

Viele Grüße!
Arne

Mandarine 29.11.2009 18:10

Hallo Ute und Thomas,

danke nochmals für das tolle Seminar gestern :Blumen: , der Tag verging so schnell, es war kurzweilig, interessant und sehr lehrreich !

Ich glaube der Knoten ist geplatzt :Cheese:

Ganz liebe Grüße

Alex.

crema-catalana 29.11.2009 23:25

Klasse!!!

Jawoll, das Seminar war super klasse! Ich bin schon ganz heiß drauf, nächste Woche ins Wasser zu gehen und zu üben :Cheese:

Ja, ich ... will ... freiwillig ... ins Wasser!!!

Ist das zu fassen??? :Lachanfall:

Klugschnacker 29.11.2009 23:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312265)

Du bist schwer krank und brauchst Hilfe!!
;)

Cruiser 30.11.2009 08:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 312022)
Hallo Ute und Thomas,

danke nochmals für das tolle Seminar gestern :Blumen: , der Tag verging so schnell, es war kurzweilig, interessant und sehr lehrreich !

Ich glaube der Knoten ist geplatzt :Cheese:

Ganz liebe Grüße

Alex.

Auch von mir gibt es ein "uneingeschränkt empfehlenswert" für Ute´s Schwimmseminar.:)

Ute und Thomas machen das mit einem bemerkenswertem Engagement.

Vielen Dank für den tollen Tag.

LG
Andreas

nabenschalter 30.11.2009 12:53

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312265)
Jawoll, das Seminar war super klasse! Ich bin schon ganz heiß drauf, nächste Woche ins Wasser zu gehen und zu üben :Cheese:

Ist das zu fassen??? :Lachanfall:

Das sind leider die ganz normal schweren Nebenwirkungen eines Seminars bei Ute. Über die Risiken und Nebenwirkungen des Seminars klärt Ute aber immer zu allererst auf. Hilft also nix, seinen Arzt oder Apotheker zu konsultieren. Da mußt Du jetzt durch.:Cheese:

und immer schön das Wasser für einen arbeiten lassen....
Nabenschalter
(Zeuge Utes)

Klugschnacker 03.12.2009 12:41

Das Eintages-Schwimmseminar vom 13.02.2010 in Berlin ist ausgebucht.

Für das Kontrollseminar am Folgetag, dem 14.02.2010 sind aktuell noch drei Plätze frei.

Arne

Jen1969 03.12.2009 18:18

Hallo :Huhu:

Ich liebäugel ja auch mit den Seminaren und wollte deshalb mal fragen, warum bei den Seminaren, die in Leverkusen stattfinden, Krefeld in Klammern dahinter steht?

Klugschnacker 03.12.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 313944)
Hallo :Huhu:

Ich liebäugel ja auch mit den Seminaren und wollte deshalb mal fragen, warum bei den Seminaren, die in Leverkusen stattfinden, Krefeld in Klammern dahinter steht?

Soweit sich kuezfristig keine Änderungen ergeben, finden die Seminare statt in:

Schwimmhalle Bayer Uerdingen 08 e.V.
Am Waldsee 25
47829 Krefeld

Grüße,
Arne

Jen1969 03.12.2009 20:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 313950)
Soweit sich kuezfristig keine Änderungen ergeben, finden die Seminare statt in:

Schwimmhalle Bayer Uerdingen 08 e.V.
Am Waldsee 25
47829 Krefeld

Grüße,
Arne

Schade, Leverkusen wäre wirklich super gewesen, Krefeld ist mir eher zu weit. Allerdings gibt es ja noch einen Monheim Termin, an dem ich aber arbeiten muss, vielleicht kann ich da ja noch etwas machen... :confused:
Aber vielen Dank für deine Antwort :Huhu:

jumaka 07.12.2009 15:55

Hallo Ute und Thomas,

auch auf diesem Wege nochmal vielen Dank für ein kurzweiliges, lehrreiches und anstrengendes Wochenende :Danke:
Mir hats sehr viel Spaß gemacht und mich sicher ein gutes Stück vorwärts gebracht.
Freu mich schon aufs nächste Synchronschwimmen mit Ute auf Mallorca :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.